Tiere vom Biwakplatz weghalten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leitwolf
    Fuchs
    • 02.03.2010
    • 2100
    • Privat

• Meine Reisen

Bei uns Kommt Grundsätzlich alles an Lebensmitteln (auch geschlosse Sachen, wenn nicht grad Dosen) in den Beutel des Schlfasacks. Und wie unlängst an anderer Stelle erwähnt: Der Beutel. Muss. Aufs Band! Nein ans Band, dessen Ende über einen Hohen Ast geworfen wird um die Lebensmittel Auser reichweite der Tiere zu lagern, gerne auch etwas abseits des lagers- im Optimal fall auch nicht da Essen und Krümeln wo man keine Tiere haben möchte (ok das mache ich auch meist nicht). Mit dem Müllbeutel übrigens dasselbe.
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
    Und nur zu Gast auf dieser Welt.

Kommentar

• Christian J.
      Lebt im Forum
      • 01.06.2002
      • 9413
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Enja Beitrag anzeigen
      Wir werden neuerdings von Siebenschläfern attackiert. Sehr niedlich. Laufen die Wände rauf und runter als wäre das nichts. Sehen aus wie eine Kreuzung von Mäusen und Eichhörnchen. Sollen sehr lästig werden können.
      Siebenschläfer sind Nützlinge, keine Schädlinge.

Jedenfalls hat mir mal vo vielen Jahren einer dieser pelzigen Gesellen nachts fachgerecht die angebrannten Nudeln aus dem Topf entfernt. Es war nur sehr laut. Und ich war 15, es war eine meiner ersten Solo-Booftouren und ich hatte schon bisschen Schiss.
      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
      Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• Homer
        Freak

Moderator
        Liebt das Forum
        • 12.01.2009
        • 17327
        • Privat

• Meine Reisen

OT:
        Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
        Der Beutel. Muss. Aufs Band!
        WITZIG
        420

Kommentar

• ApoC

Moderator
          Lebt im Forum
          • 02.04.2009
          • 6599
          • Privat

• Meine Reisen

Meine Frau begrüßt normalerweise alles was Fell hat mit "ohhh flausch flausch flausch". Den Siebenschläfer der mit seinen Kumpels eine Schutzhütte in der wir genächtigt haben bewohnt hat hat sie morgens mit "na du kleiner Nervbolzen" begrüßt. Ich glaube das sagt alles. Niedlich sind sie aber auf jeden Fall. Und wenn sie schimpfen klingen sie wie ein Dieselmotor der nicht anspringt. Aber sie können auch echt krach machen. Zum Glück haben sie nix angefressen. Die haben ja einen unglaublichen Nagetrieb.

Kommentar

• rumpelstil
            Alter Hase
            • 12.05.2013
            • 2707
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
            (...) Und wie unlängst an anderer Stelle erwähnt: Der Beutel. Muss. Aufs Band! Nein ans Band, dessen Ende über einen Hohen Ast geworfen wird um die Lebensmittel Auser reichweite der Tiere zu lagern, g(...)
            Das mag witzig sein, aber ich verstehe es nicht.
            Was ist gemeint mit "aufs Band"? Und mit "Nein ans Band"?
            Soll es heissen: "Nein, nicht aufs Band, sondern ans Band." Also: der Schlafsackbeutel wird an ein Band gebunden, das über ein Ast geworfen wird?
            Oder "Ein nein an die Idee, den Beuten ans Band zu bringen. Der Beutel muss auf das BAnd gelegt werden"?

Irgendwie scheint das eine Fremdsprache für mich zu sein...

Kommentar

• Homer
              Freak

Moderator
              Liebt das Forum
              • 12.01.2009
              • 17327
              • Privat

• Meine Reisen

OT:
              Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
              Irgendwie scheint das eine Fremdsprache für mich zu sein...
              dem kann abgeholfen werden
              420

Kommentar

• rumpelstil
                Alter Hase
                • 12.05.2013
                • 2707
                • Privat

• Meine Reisen

Ach...

danke, Homer!

Kommentar

• faule socke
                  Fuchs
                  • 27.04.2004
                  • 1102

• Meine Reisen

bei uns im/auf dem dach eskalierte es grössenmässig. von siebenschläfer zu marder zu waschbär. wir harren der dinge äh viecher, was als nächstes kommt. wölfe?
                  die waschbären gehen wenigstens nicht ins dach hinein. bei uns zumindest, die nachbarn waren weniger glücklich. merke: waschbär kann auch über eine auszugsleiter vom dachboden ins haus hinunter einbrechen und durch ein fenster wieder ausbrechen. weil von unten an die auszugsleiter ist ja dann nicht mehr...
                  lustigerweise interessierte es die füchse und waschbären bisher nicht, wenn mal doch schuhe draussen liegen blieben über nacht. evt. hängts mit der schuhgrösse zusammen <dieser besonders grosse schuh gehört wohl einem besonders grossen viech, mit dem lege ich mich besser nicht an>

Kommentar

Lädt...
                  X