Seid ihr auch solche Schweine?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Seid ihr auch solche Schweine?

    Zitat von Biggi Beitrag anzeigen
    ... hoch lebe die Pauschalisierung.
    Das Zitat ist so aus dem Zusammenhang gerissen, das es BILD-Niveau hat, der Satz geht noch weiter.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #62
      AW: Seid ihr auch solche Schweine?

      *lach*

      Es ist ja alles so relativ.... wenn ich fordere keine Kippenreste in den Pfälzer Wald oder Harz zu werfen darf ich auch nicht mit dem Flugzeug nach Nepal oder sonstwohin fliegen. Das zerstört noch viel mehr Natur als 5000 Joints in den Vogesen.

      Hier ist niemand heilig!

      Wie wärs wenn wir uns hier über die Umweltkosten der weltweiten Rumreiserei unterhalten. Das ist wahrlich wichtiger! Wieviel Umwelt geht dabei drauf wenn ich und mein Gepäck nach Feuerland fliegen?! Was würdet ihr sagen wenn ich pro Feuerlandreisenden 4 Tonnen Flugbenzin auf dem Brocken im Harz auskippen und verbrennen würde? ....das leuchtet bis nach Berlin - 365 Tage im Jahr.


      Also macht euch über wichtige Dinge den Kopf.

      Kommentar


      • Biggi
        Erfahren
        • 06.09.2008
        • 299
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Seid ihr auch solche Schweine?

        OT: @Sarekmaniac:

        Zitat von Göttergatte Beitrag anzeigen
        Wenn jemand aus diesem Forum sowas macht, sicher jemand der auch keine Scheu hat beim boofen im Naturpark/Nationalpark offene Feuer zu entzünden
        und entrüstet reagiert, wenn solches Fehlverhalten in diesem Forum gerügt wird.
        So besser? Ich finde halt nur solche pauschalen Aussagen wie: Fahrer brauner Lieferwagen fahren alle wie die Henker, daneben. Es gibt solche und solche. Aber vielleicht habe ich den Göttergatten auch falsch interpretiert.

        Kommentar


        • Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9245
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Seid ihr auch solche Schweine?

          Zitat von AndreasGG Beitrag anzeigen
          Also macht euch über wichtige Dinge den Kopf.
          Machen wir- aber an anderer Stelle.
          Es bringt nichts einzelne "Vergehen" gegeneinander aufzurechnen. Da käme man nämlich schnell dahin, dass man auch jeden Tag innerdeutsch fliegen darf, da das im Vergleich zu z.B. einem atomaren Erstschlag relativ geringe Belastungen für die Umwelt zur Folge hat.

          Also: Der Faktor Anreise als schwerwiegende "Umweltsauerei" muss auf jeden Fall diskutiert werden, darf aber nicht dazu dienen, andere "Sauereien" zu verharmlosen.

          Christian
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #65
            AW: Seid ihr auch solche Schweine?

            Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
            darf aber nicht dazu dienen, andere "Sauereien" zu verharmlosen.

            Christian
            ...genau das stand zwischen meinen Zeilen

            Das nächste mal schreibe ich deutlicher....

            Kommentar


            • Goettergatte
              Freak

              Liebt das Forum
              • 13.01.2009
              • 27465
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Seid ihr auch solche Schweine?

              Zitat von Biggi
              ... hoch lebe die Pauschalisierung.
              Das Zitat ist so aus dem Zusammenhang gerissen, das es BILD-Niveau hat, der Satz geht noch weiter.

              Das war ich, nicht Sarekmaniac, ich war am falschen Computer, sorry.
              "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
              Mit erkaltetem Knie;------------------------------
              Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
              Der über Felsen fuhr."________havamal
              --------

              Kommentar


              • rumtreiberin
                Alter Hase
                • 20.07.2007
                • 3236

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                @Andreas_L

                Ich glaube nicht daß jede Handlung eine philosophische oder weltanschauliche Botschaft des Handelnden transportiert, ich denke im Gegenteil daß es bei vielen, gerade weniger gebildeten Menschen einfach eine Mischung aus Gedankenlosigkeit, schlechter Erziehung, schlechter Vorbilder und Gewohnheit ist. Die haben nie darüber nachgedacht und haben vielleicht schon von ihren Eltern vorgelebt bekommen daß man die leergefutterten McDoof Verpackungen einfach aus dem Autofenster werfen kann ohne daß das Konsequenzen hat. Einziges Ziel: Es riecht nicht mehr nach dem Essen im Fahrzeug und der eventuell übriggeblieben Fett-Ketchup-Mayo-Schmier kann nicht mehr den kostbaren Wagen einsauen.
                Zuletzt geändert von rumtreiberin; 09.02.2009, 18:29. Grund: Dreckfuhler

                Kommentar


                • Werner Hohn
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 05.08.2005
                  • 10870
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                  Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
                  ...
                  Es gibt hier jede Menge Leute, die sowas wie LNT nicht unterschreiben wollten, weil es ihnen zu unbequem in den Konsequenzen wäre (haben wir doch gerade als "Forums-Projekt" durchgespielt). ...
                  OT: weil hier tatsächlich OT. Wir sind damit noch nicht fertig. Vielleicht hat jemand Zeit und macht sich die Mühe die Vorschläge dort zusammenzufassen und einen Text zu formulieren, sonst muss ich das machen.

                  Werner, der LNT mit Sicherheit unterschreibt, aber nicht als Schlagwort.
                  .

                  Kommentar


                  • Klippenkuckkuck
                    Fuchs
                    • 23.11.2008
                    • 1556
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                    Hurra die Welt ist gerettet. Bei soviel Gutmenschen hier im Forum, kann ja nichts mehr schief gehen.

                    Auch ich habe schon einen Kaugummi ausgespuckt und bin bekennender
                    Schwarzboofer(gelegendlich auch mit Feuerchen) im Elbsandsteingebirge. Die offziellen Boofen sind ja eh durch Eventboofer besetzt (welche natürlich zu Fuß oder zu Pferd den Weg ins Sächsische gefunden haben).
                    Werde ich jetzt gerädert oder nur ausgepeitscht.
                    Aber bitte nicht sperren.

                    Gruß Klippenkuckkuck

                    Übrigens: Bis auf benutztes Toilettenpapier nehm ich schon meinen Müll mit in die Zivilisation.
                    Oder ich verbrenn Ihn (Spaß).

                    Kommentar


                    • ich
                      Alter Hase
                      • 08.10.2003
                      • 3566
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                      OT:
                      der LNT mit Sicherheit unterschreibt, aber nicht als Schlagwort.
                      Was isn LNT???

                      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                      Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                      Kommentar


                      • saerdna
                        Gerne im Forum
                        • 29.06.2008
                        • 95
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                        OT: Was bitte ist LNT??

                        Also jetzt pauschal zu sagen dass Raucher oder Junkfood esser nicht sorgfältig mit der Natur umgehen ist ja eine pauschalisierung hoch 3. Kann man ja genauso andersrum sagen, jeder der Müll wegwirft ist Raucher.

                        Das ganze Thema hat sich ja jetzt ganz schön auf Kippen versteift, aber wenn wir mal den 1. Beitrag lesen gehts da mehr um:Taschentücher, Plastikbeutel mit Essensreste, Folie, Joghurtbecher, benutze Damenbinden etc.. Klar Kippen sind der Anfang aber doch nicht zu vergleichen mit dem Aufgezählten. Ich glaube auch nicht dass hier jemand dabei der sowas macht.

                        Gruß Andi der auch mal beim Müll aufräumen eine raucht

                        Kommentar


                        • NRWStud
                          Alter Hase
                          • 02.05.2007
                          • 2526
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                          Zitat von ich Beitrag anzeigen
                          & saerdnaOT:
                          Was isn LNT???

                          OT: Leave No Traces, Hinterlasse keine Spuren

                          10 Gebote für Outdoorer
                          unser Blog HikingGear.de

                          Kommentar


                          • Christian J.
                            Lebt im Forum
                            • 01.06.2002
                            • 9245
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                            Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
                            Werde ich jetzt gerädert oder nur ausgepeitscht.
                            Das wirst Du beides von mir persönlich*, wenn die Nationalparkverwaltung wegen Leuten wie Dir das Boofen endgültig verbietet oder wenn der nächste Waldbrand große Gebiete wie vor einigen (letztes? vorletztes?) Jahr am Marienfelsen bei Jetrichovice geschehen vernichtet. In Mitteleuropa (und besonders im Elbsandsteingebirge) ist einfach zu wenig Natur für zu viele Menschen vorhanden. Wenn sich da nicht all strikt an Regeln halten, funktioniert das nicht mehr lange. Der Nationalpark ist kein Freizeitpark sondern ein NATURpark, in dem menschliche BesucherInnen geduldet sind- wenn sie sich an Regeln halten.

                            Christian,
                            der Dir wirklich wünscht, dass Du mal von den Rangern beim Feuermachen in einer nichtoffiziellen Boofe erwischt wirst und die volle Strafe zahlst!


                            *was natürlich eine rhetorische und keine physische Gewaltdrohung ist. Nur damit es alle richtig verstehen.
                            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                            Durs Grünbein über den Menschen

                            Kommentar


                            • schlafsack
                              Erfahren
                              • 03.07.2006
                              • 462
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                              OT: @ich: Ironie oder?

                              Falls nicht: LNT bedeutet Leave No Trace, zu Deutsch Hinterlasse keine Spuren. Das ist ein Bündel einfacher Prinzipien für draußen, die dazu beitragen sollen, den menschlichen Einfluss auf die Natur so gering wie möglich zu halten. Mehr dazu z.B. hier (englisch)

                              Schönen Abend
                              hannes
                              Wir nehmen den längeren Weg, damit uns länger die Füße weh tun!

                              Kommentar


                              • Hexe
                                Fuchs
                                • 01.08.2006
                                • 1816

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                                Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
                                Na dieselbe wie die von Leuten, die Telefonzellen zertrümmern, die Becken in öffentlichen WCs zerschlagen oder auf den Zuschauerrängen in den Stadien randalieren. Ich glaub mit "denen ist alles egal" kommt man dem Problem nicht bei - wie man sieht. Die fühlen sich ausgeschlossen, benachteiligt und nicht genügend wahrgenommen. Seinen Abfall einfach auf die Strasse oder in die Natur zu schmeissen, ist IMO nur die mildeste Form dieses Verhaltens.

                                Andreas
                                OT: Aha....du willst mir doch nicht weiß machen, das die Mehrheit, welche ihren Müll unsachgemäß entsorgt, solche Probleme hat und es deswegen tut? Ich kenne auch genügend Erwachsene Menschen die den Müll einfach in den Wald kippen und DIE DENKEN SICH REIN GAR NICHTS. Die fühlen sich auch garantiert nicht ausgeschlossen, sondern die sind einfach nur dumm. Und mal ehrlich, wer Toiletten zerstört, Telefonzellen kaputt macht etc. gehört sowieso schonmal kräftig der Hintern verhauen, denn das sind alles Steuergelder die da drauf gehen, ausserdem ist das ein asoziales Verhalten was die dann an den Tag legen. Aber das ist ein anderes Thema.

                                Für mich bleiben diese Menschen DUMM DUMM DUMM
                                Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                                - Terry Pratchett -

                                Kommentar


                                • ich
                                  Alter Hase
                                  • 08.10.2003
                                  • 3566
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                                  OT:
                                  Zitat von schlafsack Beitrag anzeigen
                                  @ich: Ironie oder?
                                  War tatsächlich keine Ironie! Leave no traces sagt mir allerdings ne Menge, aber die Abkürzung kannte ich nicht...

                                  MFG
                                  Bene ;)
                                  Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                                  Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                                  Kommentar


                                  • Andreas L
                                    Alter Hase
                                    • 14.07.2006
                                    • 4351

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                                    Na, da hab ich wieder was losgetreten ... aber, das ist wichtig, meiner Meinung nach.

                                    Hexe: Wenn sich jemand nicht so benimmt ,wie er sollte, dann ist er DUMM,DUMM, DUMM? Ja, das ist auch eine Möglichkeit. Und was machen wir jetzt mit ihm? Wegsperren? Ich geh lieber mal davon aus, dass so einer ein Problem hat. Das beinhaltet die Möglichkeit, dass man ihn ändern kann, ihm was beibringen, ihm helfen. Wenn er "grenzdebil" ist geht das natürlich nicht. Aber dafür, dass die alle völlig verblödet sein könnten, die so was machen, sind das zu viele, passiert das einfach zu oft. Deshalb glaube ich, dass ich recht habe - bei den meisten. Und das finde ich gut, weil - man kann dann vielleicht noch was anfangen mit denen.
                                    Ich hab mit verhaltensgestörten, sogenannten sozialgeschädigten und kriminellen Jugendlichen gearbeitet in meinem Zivildienst. Später ein paar Jahre ehrenamtlich mit Drogenabhängigen. Beides mal hab ich fast einen Schock bekommen, als ich gemerkt habe, wie knapp ich selber daran vorbeigegangen bin, dort nicht als Zivi oder Ehrenamtlicher zu arbeiten, sondern Insasse zu sein. Danach kannst du die nicht einfach nur für dumm halten.


                                    Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
                                    @Andreas_L
                                    Ich glaube nicht daß jede Handlung eine philosophische oder weltanschauliche Botschaft des Handelnden transportiert, ich denke im Gegenteil daß es bei vielen, gerade weniger gebildeten Menschen einfach eine Mischung aus Gedankenlosigkeit, schlechter Erziehung, schlechter Vorbilder und Gewohnheit ist. Die haben nie darüber nachgedacht und haben vielleicht schon von ihren Eltern vorgelebt bekommen daß man die leergefutterten McDoof Verpackungen einfach aus dem Autofenster werfen kann ohne daß das Konsequenzen hat. Einziges Ziel: Es riecht nicht mehr nach dem Essen im Fahrzeug und der eventuell übriggeblieben Fett-Ketchup-Mayo-Schmier kann nicht mehr den kostbaren Wagen einsauen.
                                    Ich glaube das auch nicht. Ich geh aber davon aus, dass diese Leute ein kulturelles Problem haben - ich selber hab auch welche, auf anderen Ebenen. Jedes dieser Probleme äussert sich im Verhalten (auch bei mir), und wird dort erkennbar.
                                    Wenn sich jemand wie die gesengte Sau benimmt, dann will er damit was mitteilen, hat was nicht verstanden oder protestiert gegen irgendwas. Ich sage nicht, dass das ihm bewusst sein muss, aber sein Verhalten hat immer einen Grund. Die Mehrheit aller Alkoholiker sind nicht vom Alkohol abhängig geworden, weil der Stoff ihnen so gut schmeckt, sondern, weil er ihnen hilft, was zu verdrängen, mit dem sie nicht fertig werden. Wenn du so jemand rechtzeitig aus seinem Teufelskreis rausholen kannst, und er seine Lebensbedingungen verbessern kann, dann hat er eine Chance, sich kulturell einzuordnen. Oder wie Brecht das gesagt hat: Du kannst einen Menschen mit einer Wohnung erschlagen, wie mit einer Axt - um nur eines dieser Probleme anzusprechen (Umfeld meine ich damit).

                                    Andreas
                                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                                    BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                                    Kommentar


                                    • Andreas L
                                      Alter Hase
                                      • 14.07.2006
                                      • 4351

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                                      Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                                      Ich war von deinen Beiträgen im ODS immer begeistert.Du bist immer sachlich geblieben hast versucht verschiedene Standpunkte zu vertreten etc.Aber deine "Ich denk mal lieber nicht vorm Reden Antworten" in diesem Thread sind echt peinlich.Zuerst fährt man Leuten übers Maul die halt zugeben dass sie ab und an mal Sachen tun die eurer Instantnaturschützemoral nicht passen würden.Das kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen aber zu behaupten dass Leute die rauchen sich ungesund ernähren etc eine weniger Hohe Hemmschwelle haben die Umwelt zu beschmutzen ist endlos lächerlich.
                                      Tut mir leid dass ich so menschlich bin.Ich finde es toll dass es hier solch große Vorbilder für uns gibt.Schade dass Michael und ich dieses Ziel nie erreichen können.
                                      Und fühlen wir uns jetzt schlecht Michael?
                                      Es tut mir leid, dass du jetzt so negativ auf meine Beiträge und Meinung reagierst. Tatsache ist aber: Das Ding da draussen - das gehört nicht dir und nicht mir - das gehört sich selbst. Wir sind da Gäste - oder zumindest verstehe ich es so. Und wenn ich wo Gast bin, dann schmeiss ich meine Kippen nicht auf den Teppich. Und wenn das jemand tut, dann sag ich, dass ich das nicht gut finde. Wenn du damit ein Problem hast ... dann hast du ein Problem.
                                      Ein befreundetes Paar - die rauchen auch ziemlich viel, aber auf der Terasse, seit sie Kinder haben. Einen Hund hatten sie auch bis vor kurzem - das Tier ist verendet, nachdem er - wieso weiss keiner - aus der Schüssel mit dem paar Dutzend Kippen Regenwasser gesoffen hat. Nikotinvergiftung - ich kann mir gut vorstellen, dass die Kippe in der Natur auch schon so manches Tier das Leben gekostet hat.

                                      In unseren Städten wirst du jetzt vom Ordnungsamt verfolgt, belangt und geschröpft, wenn du dich bei der Entsorgung auf der Strasse erwischen lässt. Und was wir in unseren Strassen nicht gut finden, sollten wir in der Natur doch dann erst recht nicht machen ... oder?
                                      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                                      BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                                      Kommentar


                                      • wesen
                                        Fuchs
                                        • 16.02.2005
                                        • 2155
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                                        Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
                                        Tatsache ist aber: Das Ding da draussen - das gehört nicht dir und nicht mir - das gehört sich selbst. Wir sind da Gäste - oder zumindest verstehe ich es so. Und wenn ich wo Gast bin, dann schmeiss ich meine Kippen nicht auf den Teppich.
                                        Also ich bin da zu Hause...

                                        Aber zum Rest: Ich finde weder gelbe Flecken im Schnee noch Kippen auf dem Boden gut. Und zwar weder in der Stadt noch außerhalb. (Für Kinder ist Nikotin übrigens ebenso giftig wie für Tiere; und wer ein Kind hat, der weiß, wie gerne Kleinkinder alles aufheben und in den Mund nehmen, was rumliegt.)

                                        Eine Argumentation, die in Richtung "Wer sich ungesund ernährt, der schmeißt seinen Müll auch sonstwo hin" o. ä. geht, halte ich für unsinnig und stimme da eher Hexe zu. Auch wenn ich "dumm" wohl durch "gedankenlos" und/oder "dreist" ersetzen würde.

                                        Kommentar


                                        • Andreas L
                                          Alter Hase
                                          • 14.07.2006
                                          • 4351

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                                          Zitat von wesen Beitrag anzeigen
                                          Also ich bin da zu Hause...
                                          Ich weiss, dass ICH es (leider) nicht bin ...

                                          Aber zum Rest: Ich finde weder gelbe Flecken im Schnee noch Kippen auf dem Boden gut. Und zwar weder in der Stadt noch außerhalb. (Für Kinder ist Nikotin übrigens ebenso giftig wie für Tiere; und wer ein Kind hat, der weiß, wie gerne Kleinkinder alles aufheben und in den Mund nehmen, was rumliegt.)
                                          Genau, das kommt noch hinzu.

                                          Eine Argumentation, die in Richtung "Wer sich ungesund ernährt, der schmeißt seinen Müll auch sonstwo hin" o. ä. geht, halte ich für unsinnig und stimme da eher Hexe zu. Auch wenn ich "dumm" wohl durch "gedankenlos" und/oder "dreist" ersetzen würde.
                                          Also: hier könnte ich es mir einfach machen und statistisch argumentieren: Wer sich gesund ernährt, hat einfach weniger, was er wegwerfen könnte.
                                          Aber es ist ja klar, dass ich es anders gemeint habe. Als Beispiel: Gedankenlosigkeit ist ein Mangel an Sensibilität und vor allem an Information. Wenn einer diese Informationen nicht hat, kann er nicht sensibel reagieren. Dann hat er ein kulturelles Problem. Wenn er "dreist" ist, will er etwas provozieren - weil er ein Problem hat.

                                          Andreas
                                          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                                          BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X