Seid ihr auch solche Schweine?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Michael'
    Gesperrt
    Dauerbesucher
    • 02.11.2008
    • 883
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Seid ihr auch solche Schweine?

    Trotzdem hast du meine Frage nicht beantwortet.

    Kommentar


    • Andreas L
      Alter Hase
      • 14.07.2006
      • 4351

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Seid ihr auch solche Schweine?

      Die Frage war doch, was ich für einer bin? Wie gesagt, kein Hund, der seinen Urin so auffällig und effektiv in der Gegend verteilt wie möglich. Keiner, der mit seinen Hinterlassenschaften was mitteilen will.

      Einer der versucht nichts zu hinterlassen. Einer der die Natur liebt und braucht.

      Keiner, der sie als "Sportgerät" versteht, das der Öffentlichkeit zur beliebigen Nutzung und dem Abreagieren seiner Agressionen zur Verfügung gestellt wird.

      Und nein - ein Bild von mir bekommst DU nicht.

      Andreas
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

      BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

      Kommentar


      • Michael'
        Gesperrt
        Dauerbesucher
        • 02.11.2008
        • 883
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Seid ihr auch solche Schweine?

        Zitat von Michael' Beitrag anzeigen
        Angenommen wir reden von den üblichen Drehkippenstummel.. wo ist das Problem? WO BITTE SIEHST DU EIN PROBLEM WENN EIN HAUCH PAPIER UND TABAK IN DER BOTANIK HERUMLIEGT?
        !

        Einer der versucht nichts zu hinterlassen. Einer der die Natur liebt und braucht.

        Keiner, der sie als "Sportgerät" versteht, das der Öffentlichkeit zur beliebigen Nutzung und dem Abreagieren seiner Agressionen zur Verfügung gestellt wird.
        Warum kommen wir dann nicht auf einen gemeinsamen nenner, denn auch ich versuche und verstehe so. Bloß reg ich mich nicht auf wenn einer in Schnee pisst oder sein bisl Tabak der Natur zurückgibt.
        Hast du nen Komposter? Falls ja - wie kommst du damit klar? Bereitet er dir schlaflose Nächte?

        btw: Was soll ich mit nem Bild von dir? Ich wollte dass du dich zeigst. Z.B. mal auf ein Treffen kommst

        Kommentar


        • Andreas L
          Alter Hase
          • 14.07.2006
          • 4351

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Seid ihr auch solche Schweine?

          Also gut: Was mich daran stört ist DASS ES ABSOLUT UNNÖTIG IST! Ganz einfach.
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

          BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

          Kommentar


          • Mosen
            Erfahren
            • 21.04.2007
            • 441
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Seid ihr auch solche Schweine?

            Leute (oder Leut) nehmt mal ein bisschen Dampf aus der Diskussion. Es ist doch eigentlich ein Thema bei dem wir uns im Grunde ziemlich einig sind, da ist es doch nun wirklich nicht nötig derart beleidigend zu werden.

            Vertragt Euch!

            Gruß
            Two roads diverged in a wood, and I--
            I took the one less traveled by,
            And that has made all the difference.

            Frost, 'The Road Not Taken'

            Kommentar


            • Andreas L
              Alter Hase
              • 14.07.2006
              • 4351

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Seid ihr auch solche Schweine?

              Zitat von Mosen Beitrag anzeigen
              Leute (oder Leut) nehmt mal ein bisschen Dampf aus der Diskussion. Es ist doch eigentlich ein Thema bei dem wir uns im Grunde ziemlich einig sind, da ist es doch nun wirklich nicht nötig derart beleidigend zu werden.
              Voll akzeptiert, kein Problem.

              edit für Michael: ich entscheide schon selber, wie ich mein bisschen Freizeit verbringe. Aber danke für die Einladung.
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

              BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

              Kommentar


              • Michael'
                Gesperrt
                Dauerbesucher
                • 02.11.2008
                • 883
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
                Also gut: Was mich daran stört ist DASS ES ABSOLUT UNNÖTIG IST! Ganz einfach.
                Hauptsache was zum "goschen" ..Oh ja..

                Kommentar


                • Christian J.
                  Lebt im Forum
                  • 01.06.2002
                  • 9245
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                  Also ich sehe schon die Diskrepanz zwischen Michael und Andreas:

                  Michael: Pragmatiker...."Urin und Tabakasche schaden der Natur nicht"

                  Andreas: Ästhetiker...."Es sollen keine menschlichen Spuren in der Natur sein. Außerdem ist der Mensch ein dummes Herdentier und sobald er irgendwo "Ich war hier! Holger" in den Schnee gepinkelt sieht, schmeißen manche Idioten ihren Müll daneben, weil sie denken, das Flurstück ist sowieso für menschliche Hinterlassenschaften reserviert"

                  Ich schlage "Toleranz" zum Ausgleich vor: Die Michael-Fraktion pisst nicht mehr mitten auf die Loipe weil sie weiß, dass es Menschen gibt, die sich daran stören.

                  Die Andreas-Fraktion toleriert, dass manche Leute, die ihren Namen in den Schnee pinkeln einfach mal bisschen Blödsinn machen wollen und eigentlich auch ganz große Naturschützer sind. Und wenn menschlicher Urin nicht in Massen auftritt, schadet er auch der Natur nicht.

                  Christian,
                  der sich auch über Pinkelspuren im Schnee ärgert, trotzdem schon einige Male versucht hat, seinen Namen in den Schnee zu schreiben.
                  "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                  Durs Grünbein über den Menschen

                  Kommentar


                  • Michael'
                    Gesperrt
                    Dauerbesucher
                    • 02.11.2008
                    • 883
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                    Nett gemeint und sehr diplomatisch, aber ich schreib meinen Namen nicht in Schnee (seit vielen Jahren nicht mehr), auch ich finde es nicht sehenswert. Aber darüber aufregen tu ich mich nicht.

                    In erster Linie gings mir auch um die Kippenstummel und manch andere "(Raucher-)Kommentare am Rande"

                    VG, Michael, Waage, pragmatischer Ästhetiker

                    Kommentar


                    • Andreas L
                      Alter Hase
                      • 14.07.2006
                      • 4351

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                      Ja, ich muss zugeben, das hab ich auch schon gemacht. Aber da war ich besoffen, und das war auch nicht auf 2000 Metern.

                      Das ist halt wie mit dem alten Witz: Die Tochter kommt mit dem kleinen Bruder vom Freibad heim, stocksauer. Als die Mutter wissen will, was los war, erzählt sie , dass sie rausgeworfen wurden, weil der Kleine ins Becken gepinkelt hätte. Darauf die Mutter: Aber das machen doch alle kleinen Kinder! Die Tochter: Aber nicht vom 2 Meter-Brett!
                      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                      BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                      Kommentar


                      • Nicki
                        Fuchs
                        • 04.04.2004
                        • 1304
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                        Hi

                        Auch beim Müll der verottet (eben auch Zigarretten, Obstschalen ...)
                        - es kommt auch auf die Menge an.
                        Irgendwo in der Pampa sind 2 Stummel oder ein paar Schalen mir egel, das verottet.
                        An einem Ort wo tägl. ein paar Raucher 4 Stummel lassen oder andere 1 Bannaneschale wird es zur Müllkippe.

                        Gruß FS
                        www.mitrucksack.de
                        Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

                        Kommentar


                        • Hexe
                          Fuchs
                          • 01.08.2006
                          • 1816

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                          Bei uns ist vor allem Auffällig das der Straßengraben/rand vom McDonald Restaurant zur Stadt hin immer sehr vermüllt ist. Überall liegen McDonald Tüten und Becher rum...! Warum kann man den Müll nicht mit nach Hause nehmen und ihn dort entsorgen.

                          Menschen die ihren Dreck einfach achtlos in die Natur werfen sind für mich Gedankenlose Idioten die keine Erziehung genossen haben.
                          Wenn ich früher Müll in den Wald geschmissen hätte und meine Eltern wären dabei gewesen oder hätten Wind davon bekommen, dann wär was los gewesen...!

                          Man sollte die Menschen mal fragen ob es Ihnen nichts ausmacht, wenn sie in einer Müllhalde leben und beim spatzieren gehen von Müll umringt sind. Aber höchst wahrscheinlich ist das denen auch egal.

                          Ich bin dafür, das die die erwischt werden Müll sammeln gehen müssen so uns so viele Stunden lang und noch ein Saftiges Bußgeld zahlen müssen. UND OHNE HANDSCHUHE MÜLLSAMMELN....MH LÄCKA
                          Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                          - Terry Pratchett -

                          Kommentar


                          • Andreas L
                            Alter Hase
                            • 14.07.2006
                            • 4351

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                            Leute, ich will wirklich keinen Streit anzetteln - aber es gibt natürlich schon einen kausalen Zusammenhang zwischen Junk-Food-Konsum und der Bereitschaft Müll in die Gegend zu schmeissen. Jemand, der mit seinem eigenen Körper so unachtsam umgeht, dass er sich von diesem Zeug möglicherweise regelmässig ernährt - warum sollte der empfindlicher sein, wenn es um die Landschaft oder die Natur geht? Verschärfend kommt dazu, dass diese "Lebensmittel" vorzugsweise in Einmal-Verpackungen angeboten werden - und deren Sinn ist es, nach Gebrauch weggeschmissen zu werden. Und wer sich darauf einlässt, das Zeug kauft und isst - der schmeisst es dann halt auch weg. Und wenn diese Leute in die Natur kommen, dann läuft das halt dort genausso. Und ich glaube auch nicht, dass die Leute sich grundsätzlich nichts dabei denken, wenn sie ihren Abfall einfach fallen lassen. Ich denke, ganz oft geht das in dieselbe Richtung wie der Vandaslismus an öffentlichen Einrichtungen. Das ist eine Message, ein Kommentar zur Gesellschaft und der Situation der Menschen, die das machen.

                            Andersrum funktioniert das natürlich auch. Wenn ich sehr auf meine Gesundheit achte, darauf, wie ich mich ernähre, meinen Alkoholkonsum kontrolliere, nicht rauche, viel Sport treibe, trainiere, - ja, dann reagiert man halt unter Umständen auch sehr empfindlich. Das hängt zusammen, so ist das nun mal.

                            Andreas
                            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                            BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                            Kommentar


                            • Buck Mod.93

                              Lebt im Forum
                              • 21.01.2008
                              • 9011
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                              Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
                              Leute, ich will wirklich keinen Streit anzetteln - aber es gibt natürlich schon einen kausalen Zusammenhang zwischen Junk-Food-Konsum und der Bereitschaft Müll in die Gegend zu schmeissen. Jemand, der mit seinem eigenen Körper so unachtsam umgeht, dass er sich von diesem Zeug möglicherweise regelmässig ernährt - warum sollte der empfindlicher sein, wenn es um die Landschaft oder die Natur geht? Verschärfend kommt dazu, dass diese "Lebensmittel" vorzugsweise in Einmal-Verpackungen angeboten werden - und deren Sinn ist es, nach Gebrauch weggeschmissen zu werden. Und wer sich darauf einlässt, das Zeug kauft und isst - der schmeisst es dann halt auch weg. Und wenn diese Leute in die Natur kommen, dann läuft das halt dort genausso. Und ich glaube auch nicht, dass die Leute sich grundsätzlich nichts dabei denken, wenn sie ihren Abfall einfach fallen lassen. Ich denke, ganz oft geht das in dieselbe Richtung wie der Vandaslismus an öffentlichen Einrichtungen. Das ist eine Message, ein Kommentar zur Gesellschaft und der Situation der Menschen, die das machen.

                              Andersrum funktioniert das natürlich auch. Wenn ich sehr auf meine Gesundheit achte, darauf, wie ich mich ernähre, meinen Alkoholkonsum kontrolliere, nicht rauche, viel Sport treibe, trainiere, - ja, dann reagiert man halt unter Umständen auch sehr empfindlich. Das hängt zusammen, so ist das nun mal.

                              Andreas
                              Ich war von deinen Beiträgen im ODS immer begeistert.Du bist immer sachlich geblieben hast versucht verschiedene Standpunkte zu vertreten etc.Aber deine "Ich denk mal lieber nicht vorm Reden Antworten" in diesem Thread sind echt peinlich.Zuerst fährt man Leuten übers Maul die halt zugeben dass sie ab und an mal Sachen tun die eurer Instantnaturschützemoral nicht passen würden.Das kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen aber zu behaupten dass Leute die rauchen sich ungesund ernähren etc eine weniger Hohe Hemmschwelle haben die Umwelt zu beschmutzen ist endlos lächerlich.
                              Tut mir leid dass ich so menschlich bin.Ich finde es toll dass es hier solch große Vorbilder für uns gibt.Schade dass Michael und ich dieses Ziel nie erreichen können.
                              Und fühlen wir uns jetzt schlecht Michael?
                              Les Flics Sont Sympathique

                              Kommentar


                              • Hexe
                                Fuchs
                                • 01.08.2006
                                • 1816

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                                Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
                                Leute, ich will wirklich keinen Streit anzetteln - aber es gibt natürlich schon einen kausalen Zusammenhang zwischen Junk-Food-Konsum und der Bereitschaft Müll in die Gegend zu schmeissen. Jemand, der mit seinem eigenen Körper so unachtsam umgeht, dass er sich von diesem Zeug möglicherweise regelmässig ernährt - warum sollte der empfindlicher sein, wenn es um die Landschaft oder die Natur geht? Verschärfend kommt dazu, dass diese "Lebensmittel" vorzugsweise in Einmal-Verpackungen angeboten werden - und deren Sinn ist es, nach Gebrauch weggeschmissen zu werden. Und wer sich darauf einlässt, das Zeug kauft und isst - der schmeisst es dann halt auch weg. Und wenn diese Leute in die Natur kommen, dann läuft das halt dort genausso. Und ich glaube auch nicht, dass die Leute sich grundsätzlich nichts dabei denken, wenn sie ihren Abfall einfach fallen lassen. Ich denke, ganz oft geht das in dieselbe Richtung wie der Vandaslismus an öffentlichen Einrichtungen. Das ist eine Message, ein Kommentar zur Gesellschaft und der Situation der Menschen, die das machen.

                                Andersrum funktioniert das natürlich auch. Wenn ich sehr auf meine Gesundheit achte, darauf, wie ich mich ernähre, meinen Alkoholkonsum kontrolliere, nicht rauche, viel Sport treibe, trainiere, - ja, dann reagiert man halt unter Umständen auch sehr empfindlich. Das hängt zusammen, so ist das nun mal.

                                Andreas

                                Ich bezweifele sehr stark das da eine Nachricht dahinter sein soll, wenn man seinen Müll einfach so in der Wallachei verstreut. Oder was soll das für eine Message sein? Mir ist alles scheiß egal? Eben das habe ich ja vorher erleutert, denen kann nur alles Scheiß egal sein, also machen sie sich auch keine Gedanken...!
                                Und das Junk-Food esser jetzt alle Müllsünder sind, wollte ich damit nicht sagen. Nicht das sich noch jemand angegriffen fühlt.

                                Grüßli Hexe
                                Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                                - Terry Pratchett -

                                Kommentar


                                • Harry
                                  Meister-Hobonaut

                                  Lebt im Forum
                                  • 10.11.2003
                                  • 5004
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                                  Jo die Verpackungen der Fasstfoodketten fliegen über all herum.
                                  Pet Flaschen und Dosen allerdings seit der Pfandeinführung weniger. Gegenproteste gab es zu Anfang genug da es teuer ist. Allerdings ist eine ganzer Industriezweig davon entstanden mit Arbeitsplätzen sowie der Job als Flaschensammler.

                                  Mein Vorschlag: Pfandsystem bei MC Donald für den Müll
                                  Gruß Harry.
                                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                  Kommentar


                                  • Andreas L
                                    Alter Hase
                                    • 14.07.2006
                                    • 4351

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                                    Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
                                    Oder was soll das für eine Message sein?
                                    Na dieselbe wie die von Leuten, die Telefonzellen zertrümmern, die Becken in öffentlichen WCs zerschlagen oder auf den Zuschauerrängen in den Stadien randalieren. Ich glaub mit "denen ist alles egal" kommt man dem Problem nicht bei - wie man sieht. Die fühlen sich ausgeschlossen, benachteiligt und nicht genügend wahrgenommen. Seinen Abfall einfach auf die Strasse oder in die Natur zu schmeissen, ist IMO nur die mildeste Form dieses Verhaltens.

                                    Andreas
                                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                                    BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                                    Kommentar


                                    • Biggi
                                      Erfahren
                                      • 06.09.2008
                                      • 299
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                                      Zitat von Göttergatte Beitrag anzeigen
                                      ... sicher jemand der auch keine Scheu hat beim boofen im Naturpark/Nationalpark offene Feuer zu entzünden...
                                      ... hoch lebe die Pauschalisierung.

                                      Kommentar


                                      • lupold
                                        Fuchs
                                        • 30.12.2004
                                        • 1710
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                                        wikizitat
                                        Das Naturschutzgebiet Lüneburger Heide wird pro Jahr von mehr als vier Millionen Besuchern aufgesucht und ist daher ein bedeutender Tourismusschwerpunkt in Norddeutschland.
                                        Dafür gings aber eigentlich auch wieder...
                                        Hoffentlich haben die wenigstens im Sommer Mülleimer und Toiletten.
                                        Im harzer Stadtpark kriegen "die" das ja auch hin.
                                        Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          #60
                                          AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                                          Zitat von Michael' Beitrag anzeigen
                                          Wenn du mir so kommen würdest wenn ich ne Kippe irgendwo hinwerf, wäre es vermutlich deine allerletzte Aktion geweßen.
                                          OT: Möglicherweise auch die letzte Aktion von Anderen.Sieht man gerade an den Bränden in Australien.Das wäre dann schon der Tatbestand der Körperverletzung...wenn das Urteil milde ausfällt.Darüber solltest du auch mal nachdenken!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X