Servus Leute,
In unserem diesjährigen Urlaub geht es den Eurovelo 15 (von Vorarlberg bis nach Holland) mit dem Rad entlang.
Unser Tagesziele sind zwischen 70-90km wobei sich die Höhenmeter hier fast nicht bemerkbar machen (<100 Höhenmeter pro Tag).
Wir machen zur Zeit Trainings-Tagestouren von 50 - 80Km wobei hier meist unter 700 Höhenmeter nix geht (in Tirol auch schwierig ein gerades Stück Land zu finden
). Diese Tagesziele sind für uns gut zu schaffen - auch wenn wir nicht immer voll beladen sind (nicht immer das volle Gepäck dabei).
Meine konkreten Fragen wären:
Mir geht es um ein paar Erfahrungen, Einschätzungen, Tipps und Tricks.
Beste Grüße und bis bald
themed.
In unserem diesjährigen Urlaub geht es den Eurovelo 15 (von Vorarlberg bis nach Holland) mit dem Rad entlang.
Unser Tagesziele sind zwischen 70-90km wobei sich die Höhenmeter hier fast nicht bemerkbar machen (<100 Höhenmeter pro Tag).
Wir machen zur Zeit Trainings-Tagestouren von 50 - 80Km wobei hier meist unter 700 Höhenmeter nix geht (in Tirol auch schwierig ein gerades Stück Land zu finden

Meine konkreten Fragen wären:
- Sind 70-90Km mit dem Rad für Hobbysportler ein realistisches Ziel? Auch mehrere Tage hintereinander?
- Wie siehts am fünften, sechsten, etc. Tag aus ? bringt man da noch die Leistung?
- Was habt ihr für Tipps zur Regeneration? Frisches und gesundes (also kein Tütenfutter) Essen steht bei uns ganz oben, und viel schlafen (wird sich von ganz alleine ergeben
)
Mir geht es um ein paar Erfahrungen, Einschätzungen, Tipps und Tricks.
Beste Grüße und bis bald
themed.
Kommentar