Helmhalterung Stirnlampe/Winkellampe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ecoon
    Gerne im Forum
    • 01.10.2015
    • 59
    • Privat

• Meine Reisen

Helmhalterung Stirnlampe/Winkellampe

Guten Morgen,

ich hab eine Stirnlampe/Winkellampe (wie eine Zebralight oder dergleichen) und brauche die auch zum Radln, man kann die Lampe zwar inkl. Band unter den Helm anziehen (und das klappt sogar besser, als ich dachte), aber schöner wäre doch eine richtige Halterung für den Helm.

Idee wäre erstmal noch so einen Silikonhalter zu besorgen ( wo? ) und den zu arretieren. Alternativ dachte ich an einen Halter aus einem Stück Kühlwasserschlauch (mit sowas habe ich mein Einkaufsrad/S-Bahn-Rad "aufgewertet" ).

Wie habt Ihr das gelöst ?

Vielen Dank

• Outdoorfetischist
    Dauerbesucher
    • 13.12.2010
    • 927
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Helmhalterung Stirnlampe/Winkellampe

Einen zweiten Silikonhalter konnte ich mir direkt zu meiner Zebralight dazubestellen (habe allerdings über die US-Website bestellt). Ich habe diesen dann mit so einem Kletterschlussriemen an einem der vorderen Belüftungsschlitze meines Fahrradhelmes befestigt. Das ganze gefiel mir aber nicht, sodass ich das Licht doch lieber am Lenker/Vorbau befestigte. Irgendwie fand ich ein festes, auf die Straße gerichtetes Licht beim Radeln doch besser als die Stirnlampefunktionalität. Gerade auch Unebenheiten sieht man viel besser, wenn die Lichtquelle etwas tiefer sitzt als die Augen.

Kommentar

• jonnydarocca
      Erfahren
      • 19.01.2009
      • 338
      • Privat

• Meine Reisen

Hi Eccon,

nimm mal Kontakt zu Mad auf, der hat sich vor Kurzem eine Helmhalterung gebaut.

Gruß, Jo
      Langeweile ist ein kostbares Gut. Sie gehört gepflegt zum Wohle der Gesellschaft, weil eine gepflegte Langeweile eine Gelassenheit generieren kann, die uns allen zu Gute kommt.

Kommentar

• Mad
        Anfänger im Forum
        • 11.10.2011
        • 46
        • Privat

• Meine Reisen

Moin,

welche Lampe hast du genau? Ich habe eine Nitecore HC50 und habe sie mit Klettkabelbindern am Helm befestigt. Hat wunderbar gehalten!

Grüße!

Kommentar

• Mad
          Anfänger im Forum
          • 11.10.2011
          • 46
          • Privat

• Meine Reisen

Das sind die Fotos von meiner Befestigung!

Kommentar

• Ecoon
            Gerne im Forum
            • 01.10.2015
            • 59
            • Privat

• Meine Reisen

Hi Mad,

so hab ich mir das auch irgendwie vorgestellt. Ich hab jetzt (provisorisch) eine Halterung aus einem Stueck Kuehlwasserschlauch gebaut, aber das wird nichts von Dauer.

Ich denke ich muss mir auch nochmal so einen Halter aus Silikon besorgen, leider liefert wohl keiner ausser Zebralight sowas als Ersatzteil. Aber vielleicht funktioniert das auch mit einem Halter von denen.

Ich habe mir eine Acebeam H10 geholt (nachdem Zebralight und Armytek schwer zu bekommen sind), finde die aber ganz brauchbar.

Danke fuer die Bilder, sieht gut aus

Kommentar

Lädt...
            X