Radtour Frankfurt/Main(Hanau) - Berlin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nordlandpirat
    Erfahren
    • 03.02.2013
    • 146
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Radtour Frankfurt/Main(Hanau) - Berlin

    Wenn ich es richtig im Kopf habe kann Komoot, wenn du das entsprechende Gebiet gekauft hast, dafür auch Offlinenavigation. Musst du aber nichtmal unbedingt machen, wenn du dir bezüglich der eigentlichen Route sicher bist.

    Ich mache es für größere Touren meist so, dass ich die Komoot-Website zum Planen nehme, mir dann den Track aufs Handy lade und dann in OsmAnd öffne. Von OsmAnd gibt es 3 Versionen:
    Die Testversion ist gratis, hat aber einen limitierten Funktionsumfang, die Premiumversion kann alles, kostet aber und die Open Source-Version kann auch alles, ist gratis, aber nicht auf Google Play zu bekommen, sondern nur im F-Droid-Store.
    Lange Rede, kurzer Sinn: F-Droid installieren, darüber OsmAnd installieren, benötigte Offline-Karten runterladen, Tracks laden, losfahren, Spaß haben
    OsmAnd hat zwar auch Offline-Navigation für Fahrräder, aber mit weniger Optionen als Naviki oder Komoot. Wenn du aber wegen unverhergesehener Ereignisse z.B. den nächsten Bahnhof ansteuern musst, führt es dich aber zuverlässig hin.
    Jos ei viina, terva tai sauna auttaa, tauti on kuolemaksi (Finnisches Sprichwort)

    Kommentar


    • crunchly
      Fuchs
      • 13.07.2008
      • 1520
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Radtour Frankfurt/Main(Hanau) - Berlin

      Hallo zusammen,

      als kurze Info für alle die mich hier mit ihren Antworten unterstützt haben. Die Radtour ist rum, am letzten Dienstag bin ich nach 5 Tagen Fahrzeit und 4 Tagen in Berlin zurück. Die Navigation und Routenführung mit Komoot hat absolut zuverlässig funktioniert, die Strecken waren allesamt gut befahrbar. Allerdings hatte ich als Rad, "Rennrad" ausgewählt um evtl. "offroad Passagen" von vor herein auszuschließen. Die Route wurde am PC geplant und dann als Offline Karte auf dem Handy geladen. Insgesamt waren es 527km die ich auf 5 Tagesetappen aufgeteilt habe um somit einen besseren Überblick über das ganze zu haben. Viele Grüße und Danke für die Hilfe vorher

      Kommentar


      • Alprausch84
        Fuchs
        • 12.02.2012
        • 1610
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Radtour Frankfurt/Main(Hanau) - Berlin

        Zitat von crunchly Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        als kurze Info für alle die mich hier mit ihren Antworten unterstützt haben. Die Radtour ist rum, am letzten Dienstag bin ich nach 5 Tagen Fahrzeit und 4 Tagen in Berlin zurück. Die Navigation und Routenführung mit Komoot hat absolut zuverlässig funktioniert, die Strecken waren allesamt gut befahrbar. Allerdings hatte ich als Rad, "Rennrad" ausgewählt um evtl. "offroad Passagen" von vor herein auszuschließen. Die Route wurde am PC geplant und dann als Offline Karte auf dem Handy geladen. Insgesamt waren es 527km die ich auf 5 Tagesetappen aufgeteilt habe um somit einen besseren Überblick über das ganze zu haben. Viele Grüße und Danke für die Hilfe vorher
        Freut mich. Klingt ja ganz gemütlich. Bekommen wir davon noch ein paar Eindrücke?

        Kommentar


        • crunchly
          Fuchs
          • 13.07.2008
          • 1520
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Radtour Frankfurt/Main(Hanau) - Berlin

          Moin,

          da ich alleine auf Tour war, gibt es leider nicht wirklich viele Fotos und selbst die hab ich mir noch nicht mal angeschaut.

          Kommentar

          Lädt...
          X