Laufrad vo. für Renner und Arbeitsweg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hungerast
    Erfahren
    • 25.09.2013
    • 365
    • Privat

• Meine Reisen

Laufrad vo. für Renner und Arbeitsweg

Hallo Pedalisten,

es ist zwar Sommer momentan, doch die nächste dunkle Jahreszeit kommt bestimmt. Ich habe mir fest vorgenommen, auch nach dem September noch mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Dabei handelt es sich um ein altes Rennrad, aus vielen gebrauchten Teilen zusammengestoppelt. Für das suche ich ein Vorderrad mit Nabendynamo, der eine ebenfalls noch zu erwerbende LED-Lampe betreiben soll. Mindestens ein Teilstück meiner Route führt mich auf eine stockfinstere Alleestraße, Batteriebeleuchtung fällt da für mich aus (an alle Lupine-Schlaumeier: ist mir zu teuer für den Anwendungsbereich).

Gewichtsfetischismus betreibe ich am anderen Rennrad, hier spielt das keine Rolle. Ich werde 32er Reifen aufziehen und plane max. 100 Euro für das LR ein - gern weniger. für ne Alfine-Nabe sollte das Limit reichen. Die einschlägigen Online-Anbieter tun sich aber schwer mit sowas, zumindest bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Hat irgendwer nen Tipp hinsichtlich eines Ladens, der sowas anbietet?
    Take a load of your feet Pete
    You better watch out what you eat
    Better take care of your life
    'Cause nobody else will

• bemme
    Fuchs
    • 18.05.2008
    • 1042
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Laufrad vo. für Renner und Arbeitsweg

Zitat von hungerast Beitrag anzeigen

Gewichtsfetischismus betreibe ich am anderen Rennrad, hier spielt das keine Rolle. Ich werde 32er Reifen aufziehen und plane max. 100 Euro für das LR ein - gern weniger. für ne Alfine-Nabe sollte das Limit reichen. Die einschlägigen Online-Anbieter tun sich aber schwer mit sowas, zumindest bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Hat irgendwer nen Tipp hinsichtlich eines Ladens, der sowas anbietet?
    alfine-dynamo und laufrad für unter 100? hol dir ne billige felge bei rose für 24€, speichen, nippel, felgenband dazu. dann kommste doch ungefähr hin. ist zwar kein leichtgewicht, aber damit kannste oft genug zur arbeit fahren.
    ja, ich schreibe gerne klein.

Kommentar

• felixs
      Erfahren
      • 13.03.2014
      • 212
      • Privat

• Meine Reisen

Oder, wenn es vor allem stabil sein soll, was von meilenweit. Die bauen Laufräder für Reiseräder, entsprechend sehr stabil. Für ein Vorderrad in einfachster Ausführung dürften 100 E gerade genug sein - dafür bekommst Du es dort (meiner Erfahrung nach) in wirklich guter Qualität. Allerdings wird es dann nicht der Alfine-Nabendynamo werden. Warum muss das denn sein? Die anderern tun es doch auch?
      Oder halt jeder andere kompetente Laufradbauer.

Wenn Du selber bauen kannst, halt so wie bemme vorgeschlagen hat.

Kommentar

• joeyyy
        Erfahren
        • 10.01.2010
        • 198
        • Privat

• Meine Reisen

http://www.kurbelix.de/products/Fahr...ml?cat=165661&
        www.gondermann.net
        Reisen - Denken - Leben

Kommentar

• hungerast
          Erfahren
          • 25.09.2013
          • 365
          • Privat

• Meine Reisen

Cool, das ist doch mal ein Angebot - mit Shutter Precision Dynamo. Danke für den Tip!
          Take a load of your feet Pete
          You better watch out what you eat
          Better take care of your life
          'Cause nobody else will

Kommentar

• inselaffe
            Fuchs
            • 23.06.2014
            • 1716
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hungerast Beitrag anzeigen
            Cool, das ist doch mal ein Angebot - mit Shutter Precision Dynamo. Danke für den Tip!
            Ne 19er Felge aufm Renner? Ich weiß ja nicht. Würde da eher auf 17 gehen.

Die ZAC 19 ist zwar keine dolle Felge, aber ich hab sie in 26" auf nem Hardtail, das ich mir mal günstig zu Schulzeiten aufgebaut hab. Die steckt schon gut was weg und ist meiner bescheidenen Meinung nach nur für die Straße schon ne Nummer zu viel.

Ändert naturlich nichts dran, dass das Angebot schon mit nem ganz schön spitzen Bleistift geschrieben ist. Mit ner XT Nabe gibts das Laufrad für um nen Fuffi und die PV-8 alleine wird idR schon zum Preis des ganzen Laufrads Feil geboten.

Kommentar

Lädt...
            X