Der Fahrradkurztouren-Thread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mariusgnoedel
    Dauerbesucher
    • 11.05.2017
    • 794
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wochenende: Zschopau-Radweg in Sachsen

    Bei der Mündung der Zschopau in die Freiberger Mulde in Döbeln (Sachsen) ging es am Samstag los. Es geht öfters die Hänge des Tals hoch/-runter, über Hügel und manchmal wechselt man die Seite. Ende war am Samstag in Zschopau (Stadt) an der Zschopau​ (Fluß).
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Viadukt.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,10 MB ID: 3162279
    Limmritz Viadukt über die Zschopau
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: fluss.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,40 MB ID: 3162280
    Zschopau im Tal
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: burg.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,20 MB ID: 3162281
    Zschopau und Burg (Straße zur Burg mit 25% Steigung)

    Sontags ging es ab Zschopau weiter entlang der Zschopau auf dem Zschopauradweg. Es geht immer wieder hoch/runter und irgendwann erreicht man dann den Fichtelberg (höchster Berg in Sachsen). Weiter ging es noch zum höchsten Berg im Erzgebirge (Keilberg), ins Tal nach Bozi Dar (kleine Grenzstadt in Tschechien) und wieder hoch über den Kamm nach Oberwiesenthal und anschließend über einige Hügel nach Cranzahl (Bahnhof).

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: FB.jpg Ansichten: 0 Größe: 574,0 KB ID: 3162283
    Fichtelberg
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: KB.jpg Ansichten: 0 Größe: 905,6 KB ID: 3162282
    Keilberg

    Insgesamt schöne, aber anstrengende Tour. Teilweise fast zu warm. Bis auf das Gebiet um den Fichtelberg und den Keilberg war es auch entspannt mit dem Verkehr.

    Kilo-/Höhenmeter insgesamt: 204/3300
    Zuletzt geändert von mariusgnoedel; 01.11.2022, 10:04.

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42959
      • Privat

      • Meine Reisen

      *Staub wegpust*

      Abends ist gerade die schönste Radelzeit :-)

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Abendradeln_807.jpg
Ansichten: 677
Größe: 162,8 KB
ID: 3203370

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Abendradeln_808.jpg
Ansichten: 677
Größe: 190,4 KB
ID: 3203371

      Und dann habe ich noch einen neu eingerichteten Picknickplatz entdeckt. Schade, dass hier keine Schutzhütte entstanden ist, aber so isses auch schon ganz nett :-)

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Abendradeln_809.jpg
Ansichten: 701
Größe: 138,6 KB
ID: 3203369

      Kommentar


      • Taunuswanderer

        Vorstand
        Administrator
        Alter Hase
        • 19.01.2018
        • 4800
        • Privat

        • Meine Reisen

        Gestern mal etwas im Taunus geradelt. Von Butzbach nach Frankfurt. Vorbei an allerhand militärischer Anlagen der vergangenen 1900 Jahre (Römer, Nazis, US Army, BW)…

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5727.jpg
Ansichten: 678
Größe: 78,3 KB
ID: 3203385

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5731.jpg
Ansichten: 660
Größe: 186,1 KB
ID: 3203386

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5732.jpg
Ansichten: 675
Größe: 92,1 KB
ID: 3203384

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5735.jpg
Ansichten: 670
Größe: 103,0 KB
ID: 3203383

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5736.jpg
Ansichten: 667
Größe: 132,9 KB
ID: 3203382

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5737.jpg
Ansichten: 649
Größe: 122,8 KB
ID: 3203380

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5740.jpg
Ansichten: 606
Größe: 186,3 KB
ID: 3203381

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5743.jpg
Ansichten: 601
Größe: 189,2 KB
ID: 3203377

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5745.jpg
Ansichten: 635
Größe: 125,7 KB
ID: 3203376

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5748.jpg
Ansichten: 628
Größe: 126,3 KB
ID: 3203379

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5750.jpg
Ansichten: 606
Größe: 74,1 KB
ID: 3203378

        Dies ist keine Signatur.

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 42959
          • Privat

          • Meine Reisen

          Mhmm, macht sich gut. Hat von den Wegbeschaffenheiten her fast schon was von Radreise

          Kommentar


          • mariusgnoedel
            Dauerbesucher
            • 11.05.2017
            • 794
            • Privat

            • Meine Reisen

            Nach der Rügenrundtour im April ging es letztes Wochenende auf dem Ostseerradweg in Richtung Osten weiter. Von Stralsund über Usedom nach Anklam.

            Am Samstag ging es relativ früh los mit dem Zug kurz nach 5 Uhr in Richtung Berlin, radeln von Charlottenburg zum Potsdamer Platz (Baustelle bei Bahn) und weiter nach Stralsund.

            Von dort nach Osten über Greifswald, Wolgast, die Peenebrücke nach Usedom. Am Nachmittag war ich dann in Trassenheide und habe dort am Campingplatz das Zelt aufgestellt.

            Abends noch eine kurze Radtour nach Norden (Peenemünde) und an den Strand/die Ostsee.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Hafen.jpg Ansichten: 0 Größe: 642,9 KB ID: 3205819
            Hafen in Greifswald
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Strand.jpg Ansichten: 0 Größe: 780,3 KB ID: 3205820
            Ostsee-Strand


            Sontags weiter nach Osten Richtung Swinemünde (Polen) und dann über die "Berge" zur anderen Seite der Insel. Dort ging es nach einiger Wartezeit (Brücke war offen) über die Brücke weiter nach Anklam auf dem Festland und von dort mit dem Zug zurück.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Seebrücke.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,51 MB ID: 3205821
            Seebrücke in Ahlbeck
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Brücke.jpg Ansichten: 0 Größe: 535,5 KB ID: 3205822
            Warten an der Brücke nach Anklam von Usedom (sehr lange Schlange von Autos, nur 2 Fahrräder)
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Schiffstau.jpg Ansichten: 0 Größe: 585,2 KB ID: 3205823
            Schiffe die durch die Brückenöffnung fahren



            Stückweise war der Weg nicht ganz so gut (Sand, Pflaster), aber besser als befürchtet.​​ Es ging ab und zu bergauf/-ab, aber nicht so viel. Teilweise sind es laut Schildern 16% Steigung bzw. Gefälle - so steil war es aber wohl nicht.
            Zuletzt geändert von mariusgnoedel; 27.06.2023, 18:47.

            Kommentar


            • Taunuswanderer

              Vorstand
              Administrator
              Alter Hase
              • 19.01.2018
              • 4800
              • Privat

              • Meine Reisen

              Zitat von Homer Beitrag anzeigen
              […]erstmal bei 30° in 30 min 300hm bergauf geradelt, das war NICHT WITZIG ​[…]
              da muss ich Homer rechtgeben, weshalb ich mich am Wochenende aufs Frühaufstehen und Flachlandradeln verlegt habe…

              Los ging’s gestern halb sieben Uhr in Frankfurt…


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _.jpg Ansichten: 0 Größe: 75,5 KB ID: 3207345

              mal schauen, was der Radschnellweg nach Darmstadt so macht…

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _-2.jpg Ansichten: 0 Größe: 254,5 KB ID: 3207343

              Etwas weiter wurde neulich ausgebaut. Hier aber ein Bild vom ersten (älteren) Bauabschnitt…
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _-3.jpg Ansichten: 0 Größe: 149,6 KB ID: 3207355
              in Darmstadt-Nord gibt‘s einen Extrakilometer, weil das Wegweiserschild eingewachsen war. Nicht das einzige mal auf meiner Tour in drei Bundesländern.

              Im Süden Darmstadts kommt überraschenderweise etwas Abkühlung von oben, obwohl es noch gar nicht heiß ist. Etwas davon kann ich mit einer ersten Brotzeit aussitzen, etwas Regen nehme ich noch mit…

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _-4.jpg Ansichten: 0 Größe: 145,1 KB ID: 3207336

              Erstes Teiletappenziel heute: Kloster Lorsch mit der Torhalle…

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _-5.jpg Ansichten: 0 Größe: 155,5 KB ID: 3207354

              Weiter geht‘s nach Heppenheim…

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _-6.jpg Ansichten: 0 Größe: 134,3 KB ID: 3207357

              …und kurze Zeit später ins nördliche Baden. Weinheim…

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _-7.jpg Ansichten: 0 Größe: 250,6 KB ID: 3207340

              Kurz hinter Schriesheim verklebt‘s mir sämtliche Reifen und das halbe Fahrrad. Die Alleebäume sind hier Kischbäume und von den Kirschen liegen derzeit reichlich unter den Bäumen

              Nevermind. In Heidelberg läuft das Rad wieder gerade aus…

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _-8.jpg Ansichten: 0 Größe: 127,5 KB ID: 3207348

              Es ist kurz nach zwölf, da bietet sich eine etwas ausgedehntere Pause an. Auf dem Plan für den Nachmittag stehen nur noch weitere 30 km an. Heidelberg verlasse ich westwärts…

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _-9.jpg Ansichten: 0 Größe: 267,3 KB ID: 3207338

              komme an Hockenheim vorbei…

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _-10.jpg Ansichten: 0 Größe: 86,9 KB ID: 3207344

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _-11.jpg Ansichten: 0 Größe: 129,1 KB ID: 3207341
              (Ziel in Sicht)

              …überquere den Rhein und erreiche mein heutiges Ziel: Speyer…

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _-12.jpg Ansichten: 0 Größe: 231,6 KB ID: 3207351


              Heute früh ging‘s dann zwei Stunden später los (Hotelfrühstückszeiten darf ich dafür blamieren). Kurz nach neun verlasse ich Speyer am nördlichen Wachtturm…

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _-13.jpg Ansichten: 0 Größe: 169,4 KB ID: 3207349

              es folgt eine recht unspektakuläre Fahrt durch die Landkreise Rhein-Pfalz, LU (wenige Meter) und Frankenthal. Erstes Zwischenziel erreiche ich dann kurz vor elf: Worms…
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _-14.jpg Ansichten: 0 Größe: 176,8 KB ID: 3207358

              es ist gerade Gottesdienst und somit fällt eine Besichtigung des Wormser Doms flach und ich begnüge mich mit dem Außengelände. Zumindest dem kleinen Teil, der gerade nicht von den Nibelungenfestspielen belagert wird…

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _-15.jpg Ansichten: 0 Größe: 133,7 KB ID: 3207353

              ein paar Höhenmeter gehen schon: Schloß Herrnsheim…

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _-16.jpg Ansichten: 0 Größe: 76,4 KB ID: 3207346

              …kurze Zeit später findet sich ein schattiger Unterstand für die Mittagspause…

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _-17.jpg Ansichten: 0 Größe: 156,5 KB ID: 3207337

              Weiter geht‘s nach Oppenheim - mit noch ein paar Höhenmeter weil ich undbedingt durch die Altstadt radeln will…

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _-18.jpg Ansichten: 0 Größe: 196,3 KB ID: 3207356

              …und dann geht‘s auch schon zurück nach Hessen…

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _-19.jpg Ansichten: 0 Größe: 88,5 KB ID: 3207334

              Im hessischen Ried radelt‘s sich extra flach hinter Deichen. Dafür in der prallen Sonne. Da kommt ein Eisautomat am Deich recht passend. Einmal Mango-Alphonso und da beim Radeln ja einiges an kcal verbraten wird gibt‘s hinterher noch ein Erdbeer-Eis. Damit sollte ich es doch zurück nach Frankfurt schaffen…

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _-20.jpg Ansichten: 0 Größe: 128,6 KB ID: 3207352

              Störche gibt es hier zu Dutzenden…
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _-21.jpg Ansichten: 0 Größe: 190,7 KB ID: 3207350

              In Rüsselsheim erreiche ich dann Adam und …
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _-22.jpg Ansichten: 0 Größe: 201,9 KB ID: 3207347

              …und den Main, der hier gut bewacht wurde…

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _-23.jpg Ansichten: 0 Größe: 168,8 KB ID: 3207335

              Noch ein paar wenige Kilometer durch Industrie und Frankfurter Stadtwald erreiche ich Frankfurt-Niederrad…
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _-24.jpg Ansichten: 0 Größe: 103,4 KB ID: 3207339

              …und bin kurze Zeit später am Ziel angekommen…

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _-25.jpg Ansichten: 0 Größe: 221,1 KB ID: 3207342

              Zuletzt geändert von Taunuswanderer; 09.07.2023, 18:28.
              Dies ist keine Signatur.

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 42959
                • Privat

                • Meine Reisen

                Ahh – endlich mal nicht alle Viertelstunde Starkenregenschauer, also kann man es mal wagen, für ein Fischbrötchen nach Steinhude zu radeln Die Wildpflaumen sind auch schon reif inzwischen, also schnell Marmeladevorräte sammeln

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Abendradeln_810.jpg Ansichten: 0 Größe: 218,0 KB ID: 3211828

                Die Brombeeren sind – wie erwartet – aufgrund Sonnenmangels seeehr sauer gerade.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Abendradeln_811.jpg Ansichten: 0 Größe: 218,2 KB ID: 3211829

                Dafür duftete die Wildblumenwiese :-)

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Abendradeln_812.jpg Ansichten: 0 Größe: 248,5 KB ID: 3211830

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Abendradeln_813.jpg Ansichten: 0 Größe: 189,2 KB ID: 3211831

                und so langsam gibt der Schotter einigermaßen angenehme Radelspuren frei.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Abendradeln_814.jpg Ansichten: 0 Größe: 449,7 KB ID: 3211832

                In Steinhude war Hochbetrieb, daher bin ich gleich wieder (jetzt inkl. Fischbrötchen) ins Grüne verschwunden :-)

                Kommentar


                • Christian J.
                  Lebt im Forum
                  • 01.06.2002
                  • 9245
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Vor einigen Wochen:
                  Leben in Göttingen + Einladung zur Geburtstagsfeier der Schwiegermutter in Hamburg + 3 Tage nichts zu tun + keine Lust auf Routenplanung + Existenz des durchgehenden "Leine-Heide-Radwegs" von Göttingen nach Hamburg.
                  Diese 5 Fakten fanden auf magische Weise in meinem Kopf zueinander.

                  Nach gemütlichem Start am spätend Vormittag in Göttingen ist es bis Einbeck recht langweilig. Man gondelt halt meist auf Feldwegen nach Norden. Aber wenigstens geht es schnell voran.

                  Hinter Einbeck beobachte ich zwei Störche auf der Wiese 15 Meter vor mir. Hundert Meter dahinter schleciht ein Fuchs rum, traut sich aber nicht anzugreifen. Vielleicht hält er mich für den Beschützer der Störche.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2023-07-12_122.jpg Ansichten: 0 Größe: 221,2 KB ID: 3212133

                  Ab Kreiensen schwindet meine Kraft. Ich komme blöd vorran, alles geht quälend langsam. Leider bin ich zu blöd zu erkennen, dass ich (wie immer) einfach zu wenig esse. Besser wird's erst, als ich mir in Alfeld den halben Bestand einer Bäckerei einfahre.

                  Wenn ich schon mal in Alfeld bin, muss ich als Baushaus-Fan kurz das FAGUS-Werk besichtigen:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2023-07-12_133.jpg Ansichten: 0 Größe: 169,2 KB ID: 3212134

                  Mit Blick auf die Karte wird mir klar, dass ich es heute nicht mehr ans Hannover vorbei schaffe. Direkt vor der Großstadt werden die Wildcampingmöglichkeiten knapp sein. Also entscheide ich mich, mir in der Leineaue 15/20km vor Hannover ein Plätzchen zu suchen und finde einen schönen Platz direkt am Fluß auf Grünland. Da dürfte der ökologische Impact meiner Nacht im Zelt verschwindend gering sein.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2023-07-12_140.jpg Ansichten: 0 Größe: 324,4 KB ID: 3212139
                  Zum Schutz vor Wölfen habe ich das Zelt mit einer riesigen Wolfstatze an der Seite eingepackt. So denkt der eventuell fahrradfahrerhungrige Wolf, ein riesiger Artgenosse sei vor Ort.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2023-07-12_156.jpg Ansichten: 0 Größe: 103,3 KB ID: 3212132
                  Am nächsten Tag quäle ich mich durch Hannover. Ein Bremsenproblem erfordert mehrere Reparaturstopps und das Fahren durch die Stadt geht mir auf den Sack. Reichtlich genervt stelle ich fest, dass die Leute in Hannover sogar zu ungeschickt waren, ihre Baupläne richtig rum zu halten uns so den Kanal ÜBER die Brücke über den Radweg geführt haben statt andersherum.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2023-07-13_165.jpg Ansichten: 0 Größe: 187,9 KB ID: 3212135

                  In Schwarmstedt kann ich einen Regenguss in einem Bäcker abwarten und suche mir dann einen Campingplatz für die Nacht. Am Südrand der Lüneburger Heide möchte ich nicht wildcampen. Und es scheint mir ein netter Gedanke, 15 Schichten Sonnenöl abduschen zu können. Ich finde einen kleinen, einfachen Platz, wo ich als einziger Gast für 10 oder 15€ unterkomme. Am Abend stelle ich fest, dass bei meinem 1998 gebraucht gekauften Zelt irgendwann der Nahtdichter verloren gegangen ist und es vorn reinläuft. Durch teilweises Aushängen des Innenzeltes kann ich den abendlichen Regenguss trocken überstehen. Für die Nacht hänge ich meine Regenjacke auf's Innenzelt, um eventuelle Wassereinbrüche abzuleiten und komme trocken durch die Nacht.

                  Am nächsten Tag geht's durch die wunderschöne Lüneburger Heide
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2023-07-14_181.jpg Ansichten: 0 Größe: 221,2 KB ID: 3212136

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2023-07-14_183.jpg Ansichten: 0 Größe: 279,9 KB ID: 3212137
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2023-07-14_192.jpg Ansichten: 0 Größe: 312,3 KB ID: 3212140
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2023-07-14_187.jpg Ansichten: 0 Größe: 293,6 KB ID: 3212141
                  Ein Hase lässt sich nicht davon stören, dass ich nur 112mm Tele habe
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2023-07-14_190.jpg Ansichten: 0 Größe: 249,6 KB ID: 3212142

                  Leider spinnt mein GPS-Gerät rum, so dass ich teilweise nach Ausschilderung fahren muss. Und die ist sparsam bzw. teilweise einfach nicht vorhanden. Das kostet Zeit. Die Sandwege machen mit leichtem Gepäck auf dem Gravelbike mit 45mm Tubeless-Reifen richtig Spaß. Ich möchte hier aber kein Trekkingrad mit den klassischen 5 Ortliebtaschen durchbringen müssen.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2023-07-14_204.jpg Ansichten: 0 Größe: 250,8 KB ID: 3212138
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2023-07-14_205.jpg Ansichten: 0 Größe: 185,1 KB ID: 3212144

                  Die Fahrt durch Hamburg erfordert meinen ganzen Ortientierungssinn. Aber pünktlich zum Abendessen erreiche ich den Grill im Garten meiner Schwiegereltern.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2023-07-14_208.jpg Ansichten: 0 Größe: 190,1 KB ID: 3212143

                  Fazit: 380km in 2,5 Tagen, quasi steigungsfrei (außer kurze Anstiege in der Lüneburger Heide). Es war genau das, was ich wollte: eine kleine Tour ohne viel Vorbereitungsaufwand. Das stumpfe Pedalieren auf langen Strecken ohne fahrtechnischen Anspruch macht mir erstaunlich wenig aus. Nach 140km hätte ich auch noch einige Zeit so weiter fahren können. Vielleicht probiere ich nächstes Jahr im Sommer wieder eine Langstrecke aus.

                  Der Radweg ist nett- mit Kindern würde ich ihn aber nur bedingt empfehlen. Zwar sind die allermeisten Abschnitte ohne Autoverkehr, aber wenn's mal auf die Landstraße geht, wird's ekelig. Oft bin ich viel zu knapp überholt wurden. In den Ortschaften sind meist die schmalen Fußwege für den Radverkehr freigegeben. Das mag für langsames Fahren notfalls gehen, ich will aber nicht mit 10kmh durch jedes Kaff schleichen und hinter jede Hecke gucken, ob da nicht jemand aus der Grundstückseinfahrt kommt. Also bin ich meist Straße gefahren. Und da meinten Autofahrer*Innen, mir durch Überholen mit 40cm Abstand klar machen zu müssen, dass ihr ihrer Meinung nach nicht auf die Straße gehöre.


                  Und hier der GPS-Track (wie immer an Anfang und Ende gekürzt)
                  Hier sollte eine GPX-Karte erscheinen! Wenn diese nicht nach wenigen Sekunden nachgeladen wird bitte die Seite aktualisieren.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Christian J.; 08.08.2023, 20:02.
                  "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                  Durs Grünbein über den Menschen

                  Kommentar


                  • lina
                    Freak

                    Vorstand
                    Liebt das Forum
                    • 12.07.2008
                    • 42959
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Kommentar


                    • lina
                      Freak

                      Vorstand
                      Liebt das Forum
                      • 12.07.2008
                      • 42959
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Hast Du in Ahlden übernachtet?

                      Kommentar


                      • Christian J.
                        Lebt im Forum
                        • 01.06.2002
                        • 9245
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Zitat von lina Beitrag anzeigen
                        Hast Du in Ahlden übernachtet?
                        1. Nacht nördlich von Ruthe direkt an der Leine
                        2. Nacht auf dem Campingplatz "Im Rehwinkel" in Woltem/ Soltau
                        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                        Durs Grünbein über den Menschen

                        Kommentar


                        • Christian J.
                          Lebt im Forum
                          • 01.06.2002
                          • 9245
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Zitat von lina Beitrag anzeigen
                          Ja, ich war in Deinem Revier unterwegs. Es ist schön da - schönes Fahrradgebiet.
                          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                          Durs Grünbein über den Menschen

                          Kommentar


                          • ronaldo
                            Freak
                            Moderator
                            Liebt das Forum
                            • 24.01.2011
                            • 11968
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Dachte ich mir beim Lesen schon, Radtour in Linaland.

                            Kommentar


                            • lina
                              Freak

                              Vorstand
                              Liebt das Forum
                              • 12.07.2008
                              • 42959
                              • Privat

                              • Meine Reisen



                              Vielen Dank, den Zeltplatz kenne ich noch nicht, der hört sich gut an.
                              Ich find’s auch immer wieder schön hier. Hätte ich auch nicht gedacht, als ich vor gefühlt Ewigkeiten mal hier hergezogen bin .-)

                              *

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Abendradeln_815.jpg Ansichten: 0 Größe: 216,8 KB ID: 3213100

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Abendradeln_816.jpg Ansichten: 0 Größe: 96,3 KB ID: 3213101

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Abendradeln_817.jpg Ansichten: 0 Größe: 223,7 KB ID: 3213102

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Abendradeln_818.jpg Ansichten: 0 Größe: 96,1 KB ID: 3213103

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Abendradeln_819.jpg Ansichten: 0 Größe: 402,6 KB ID: 3213104

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Abendradeln_820.jpg Ansichten: 0 Größe: 92,9 KB ID: 3213105

                              Kommentar


                              • Christian J.
                                Lebt im Forum
                                • 01.06.2002
                                • 9245
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Zitat von lina Beitrag anzeigen
                                Vielen Dank, den Zeltplatz kenne ich noch nicht, der hört sich gut an.​
                                Der Zeltplatz war "nett" im besten Sinne: klein, einfach schön gelegen. Einen sensationell tollen Zeltplatz (im Solling) stelle ich mit der nächsten Fahrrad-Kurztour vor.😁
                                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                Durs Grünbein über den Menschen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X