Anhänger für Hund(e) - Erfahrungen und Tipps gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wichtigisimwald
    Erfahren
    • 22.05.2013
    • 228
    • Privat

    • Meine Reisen

    Anhänger für Hund(e) - Erfahrungen und Tipps gesucht

    Hallo zusammen,

    unsere Hundedame kommt langsam in ein Alter, wo sie uns am Rad nicht mehr begleiten kann.

    Daher bin ich auf der Suche nach einem Fahrrad-Anhänger, wo ein Golden-Retriever gut reinpasst, ohne zu beengt zu liegen.

    Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?

    Besten Dank!

  • boulderite
    Fuchs
    • 12.05.2012
    • 1260
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Anhänger für Hund(e) - Erfahrungen und Tipps gesucht

    Der Frage würde ich mich gerne anschließen, wir haben zwar zwei Hunde die da rein müssen, aber die kommen zusammen auf das Gewicht eines Goldies

    Kommentar


    • Rumpelzwerg
      Erfahren
      • 09.06.2015
      • 312
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Anhänger für Hund(e) - Erfahrungen und Tipps gesucht

      Hallo,

      wir hatten für unsere Kinder mal einen Anhänger von Croozer. Der war recht günstig, dennoch ziemlich gut. Da der Hänger jedoch für 2 Kinder war (entsprechend groß und schwer) sowie die zwei Kinder darin auch rund 25kg gewogen haben (Dürfte das Gewicht deines Hundes sein :-) ), waren längere Touren nicht sehr angenehm damit.
      Mehr also 40-50km habe ich pro Tag nicht zurück gelegt. Danach war ich ziemlich platt.

      Es gibt von dem Hersteller auch einen Extra-Hunde Hänger. Wäre das was für euch?

      Kommentar


      • Puma
        Anfänger im Forum
        • 27.09.2007
        • 21

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Anhänger für Hund(e) - Erfahrungen und Tipps gesucht

        Hallo,

        ich hatte mich auch schon mit dem Thema beschäftigt, wir haben eine 26kg Labradorhündin.

        Schau dir mal von Petego den Comfort Wagon an, das wäre meine Wahl, wenn auch nicht ganz billig.

        Gruß

        Kommentar


        • wichtigisimwald
          Erfahren
          • 22.05.2013
          • 228
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Anhänger für Hund(e) - Erfahrungen und Tipps gesucht

          Danke Euch!

          Aus Kostengründen habe ich soeben den Doggyhut XL Jogger bestellt (169€).

          Ich werde berichten..

          Kommentar


          • Mupftele
            Erfahren
            • 18.05.2010
            • 155
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Anhänger für Hund(e) - Erfahrungen und Tipps gesucht

            Hallo,

            du hast ja jetzt schon bestellt, abe rich kann ja trotzdem noch mal berichten.
            Wir haben ebenfalls aus Kostengründen einen günstigen Anhänger von Fressnapf gekauft (ca. 140€).
            Das Teil hält einen großen Hund gut aus, ist aber eher von der klapprigeren Sorte. Wir sind bis jetzt nur mit Welpe und im Stadtverkehr gefahren, also kurze Strecken von A nach B. Das klappte soweit ganz gut (bis auf den jaulenden Welpen ). Für lange, ausgedehnte Touren, bei denen auch ein älterer Hund mit Gelenkschmerzen lange und bequem im Anhänger liegen soll, würde ich allerdings was hochwertigeres nehmen: Über den Petego habe ich nur gutes gehört.
            Mit etwas Glück findet ihr vielleicht einen gebrauchten, gefederten Anhänger. Der Hund wird es euch sicher danken!

            Kommentar


            • wichtigisimwald
              Erfahren
              • 22.05.2013
              • 228
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Anhänger für Hund(e) - Erfahrungen und Tipps gesucht

              Wir machen damit eh keine langen Touren, von daher sollte das erstmal passen..

              Kommentar

              Lädt...
              X