Transcontinental-Race 2015: Geraardsbergen (Flanders) - Istanbul

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bemme
    Fuchs
    • 18.05.2008
    • 1042
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Transcontinental-Race 2015: Geraardsbergen (Flanders) - Istanbul

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    Das Video von Chris Whiten kannte ich noch nicht, da wird mir ja vom Zusehen schlecht. Im Flachland finde ich den Belag ja schon grenzwertig, aber mit rechts oder links Abgrund daneben? Danke, nicht mein Ding.
    leicht optische täuschung. bau dir mal ne cam so tief ans rad. sieht immer hammer spektakulär aus. dazu die mucke drunter. ist das 1x1 der gopro-filmschnipselei. und nein, ich will den abschnitt nicht "weichreden"
    ja, ich schreibe gerne klein.

Kommentar

• bemme
      Fuchs
      • 18.05.2008
      • 1042
      • Privat

• Meine Reisen

bin da ein wenig überrascht, hätte ein besseres abschneiden von ihm erwartet, nach all den posts vor dem rennen.

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

mikko fährt bekanntermaßen nen rollenden elektro-laden. er hat allerdings nochmals aufgerüstet dieses jahr.
        Kannst Du sagen, wie? Ich suche noch nach einer Lösung für die Kamera. Vielleicht mache ich mal einen eigenen Thread dazu auf.

leicht optische täuschung. bau dir mal ne cam so tief ans rad. sieht immer hammer spektakulär aus. dazu die mucke drunter. ist das 1x1 der gopro-filmschnipselei. und nein, ich will den abschnitt nicht "weichreden"
        Okay, die Musik habe ich gar nicht gehört. Ich hasse nur die Steinchen, die einen aus dem Gleichgewicht bringen und dann in der Höhe und Geschwindigkeit? Dazu kommt, dass ich extrem höhenempfindlich bin. Ich sehe selbst auf dem Video, wo der für mich kritische Bereich ist und wo ich wieder "normal" werde, kenne ich vom Motorradfahren (und mag ich nicht).

@schneehuhn
        Danke für den Link!
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• bemme
          Fuchs
          • 18.05.2008
          • 1042
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
          Kannst Du sagen, wie? Ich suche noch nach einer Lösung für die Kamera. Vielleicht mache ich mal einen eigenen Thread dazu auf.
          öhm, guck einfach mal die alben zu 2013/2014 und 2015 durch. er hatte da auch ne interessante erfahrung mit B+M-lampen gemacht die weggeraucht sind.

Kommentar

• puhee
            Dauerbesucher
            • 28.05.2009
            • 575
            • Privat

• Meine Reisen

Hab gerade auch das video von chris gesehen, ist echt der hammer. Vor allem der stau ab 01:30

Kommentar

• lina
              Freak

Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 44663
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bemme Beitrag anzeigen
              öhm, guck einfach mal die alben zu 2013/2014 und 2015 durch. er hatte da auch ne interessante erfahrung mit B+M-lampen gemacht die weggeraucht sind.
              Hier ist die Ausstattungsliste 2015. Kann man aber eher was mit anfangen, wenn man die Gegenstände kennt, er hat die Fotos nicht beschriftet.

Kommentar

• schneehuhn
                Gerne im Forum
                • 08.07.2005
                • 57

• Meine Reisen

und noch einer hat das Ziel erreicht: die Nr. 93 Remy Pedussel

Jetzt sind nur noch 2 unterwegs (m.E.): Nr 127 und 130

Kommentar

• brokenMIRROR
                  Dauerbesucher
                  • 31.01.2012
                  • 532
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lina Beitrag anzeigen
                  Hier ist die Ausstattungsliste 2015. Kann man aber eher was mit anfangen, wenn man die Gegenstände kennt, er hat die Fotos nicht beschriftet.
                  willst-kannst du oder jemensch* anders welche*r gegestände kennt liste hier reinschreiben?
                  flickr funktioniert bei mir leider nicht.

Kommentar

• bemme
                    Fuchs
                    • 18.05.2008
                    • 1042
                    • Privat

• Meine Reisen

schaut bei ihm im blog nach. nützt eher nur wenn man man wie mikko ein paar tausend bilder + x GB videos unterwegs machen will und nie genug licht nach vorne des nachts haben kann. ansonsten gibts da etliche vergleichbare setups zu hauf, auch hier im forum.

Kommentar

• Risin
                      Erfahren
                      • 04.03.2009
                      • 202
                      • Privat

• Meine Reisen

Viel bemerkenswerter finde ich, dass der Fetzen Blisterfolie seine einzigen Schlafutensilien darstellen. Und er ist ja nicht gerade ein Hotelschläfer.

Kommentar

• Werner Hohn
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 05.08.2005
                        • 10872
                        • Privat

• Meine Reisen

Martin Cox und das TCR 2015 bei Strava: ca. 3.000 km bis zu seinem Abbruch. Bewegungszeit gut 140 Stunden, Gesamtzeit gut 300 Stunden.

Unter den vielen Segmenten ist auch die Strada dell'Assietta: TCR2015: Sestrière → Colle delle Finestre (via Strada dell'Assietta).

Trotz "TCR2015" werden dort in Zukunft nicht nur TCR-Teilnehmer gelistet. Für die, denen Strava-Segmente nix sagen.
                        .

Kommentar

• f242
                          Neu im Forum
                          • 24.08.2015
                          • 4
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                          Trotz "TCR2015" werden dort in Zukunft nicht nur TCR-Teilnehmer gelistet. Für die, denen Strava-Segmente nix sagen.
                          Ganz ehrlich - wundert das jemanden? Beim TCR sind wir dort mit Rennrädern/Cyclocrossern drüber, die meisten wohl mit 28mm Reifen, einige mit noch dünneren. So haben die schnellsten TCRler dort etwa 4 std. gebraucht, die meisten wohl so 5-6 std. (ich habe etwa 5:30 mit 2x Reifen wechseln benötigt) und einige Pechvögel brauchten 8-10 Std.

Mit 'nem MTB oder zumindest mit echten CC-Reifen wäre das deutlich schneller gegangen.

Gruß
                          Martin

Kommentar

• bemme
                            Fuchs
                            • 18.05.2008
                            • 1042
                            • Privat

• Meine Reisen

der strava-zinnober is doch für 'n langstreckenrennen eh wurscht und uninteressant. sobald jmd innerhalb so eines segmentes mal gepennt hat oder sein rad einmal hingelegt und beim wiederaufrichten einmal um 360° gedreht hat ist das eh raus und/oder uninteressant, jede panne sowieso.

naja, und mit den reifen - wegen 1% der strecke dicke reifen aufziehen is ja auch quatsch. so sah's vor hundert jahren in halb europa aus wo radrennen gefahren worden sind. no pain, no gain.

Kommentar

• f242
                              Neu im Forum
                              • 24.08.2015
                              • 4
                              • Privat

• Meine Reisen

der strava-zinnober is doch für 'n langstreckenrennen eh wurscht und uninteressant.
                              Wurscht: ja, uninteressant: nein. Ich z.B. habe das ganze auf strava hochgeladen, vor allem damit meine Freunde sich das anschauen können und ein wenig auch für mich selbst als Erinnerung. Das Segmente-Vergleichen ist natürlich bei so einer Aktion völliger Quatsch.

naja, und mit den reifen - wegen 1% der strecke dicke reifen aufziehen is ja auch quatsch. so sah's vor hundert jahren in halb europa aus wo radrennen gefahren worden sind. no pain, no gain.
                              Eben deshalb sind ja auch die meisten mit 25-28mm gefahren und nicht mit etwas breiterem. Wobei ich mich in Bosnien nochmal doof angestellt hatte und dort nochmal 25-30km solch eine ähnlich üble Piste hatte (und die blöderweise auch gefahren bin). Ich habe daraus gelernt - falls ich die Tour nochmal mitfahre, dann gehe ich auf Tubeless Reifen.

Martin

Kommentar

• bemme
                                Fuchs
                                • 18.05.2008
                                • 1042
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von f242 Beitrag anzeigen
                                Eben deshalb sind ja auch die meisten mit 25-28mm gefahren und nicht mit etwas breiterem. Wobei ich mich in Bosnien nochmal doof angestellt hatte und dort nochmal 25-30km solch eine ähnlich üble Piste hatte (und die blöderweise auch gefahren bin). Ich habe daraus gelernt - falls ich die Tour nochmal mitfahre, dann gehe ich auf Tubeless Reifen.

Martin
                                naja, den abschnitt konnte man aber auf der satellitenansicht schon vorher als schotter erkennen, da hast du einfach nur vergessen vorher richtig hinzuschauen. josh hat das auch verpeilt, aber noch die richtigen schlüsse draus gezogen und umgedreht. tubeless ist schick, aber nicht alles, die felgen müssens ja auch hergeben. ein paar 4season hätten sicher genauso funktioniert, schlechter rollen die bei den niedrigen geschwindigkeiten eh nicht.

Kommentar

• f242
                                  Neu im Forum
                                  • 24.08.2015
                                  • 4
                                  • Privat

• Meine Reisen

naja, den abschnitt konnte man aber auf der satellitenansicht schon vorher als schotter erkennen, da hast du einfach nur vergessen vorher richtig hinzuschauen. josh hat das auch verpeilt, aber noch die richtigen schlüsse draus gezogen und umgedreht. tubeless ist schick, aber nicht alles, die felgen müssens ja auch hergeben. ein paar 4season hätten sicher genauso funktioniert, schlechter rollen die bei den niedrigen geschwindigkeiten eh nicht.
                                  Jaaa, das bestreite ich gar nicht. Meine Routenplanung war insgesamt eher suboptimal, das hätte ich besser hinkriegen können, bzw. eigentlich müssen. Ich habe tatsächlich nur stichprobenartig die Satellitenansicht geschaut und mich ansonsten ziemlich auf den routenplaner verlassen, dass der mich nicht auf Schotter führt (und vor allem dort geschaut, wo ich den routenplaner "manuell überstimmt" habe).

4Seasons (28mm) hatte ich übrigends, im großen und ganzen war ich damit zufrieden, aber 5 Platte waren es doch - alles Durchschläge (2x Assietta, 1x Piste in Bosnien, 1x Straße Bulgarien, 1x Straße Türkei: ein faustgroßer Stein, dem ich nicht wirklich ausweichen konnte)

Martin

Kommentar

• bemme
                                    Fuchs
                                    • 18.05.2008
                                    • 1042
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von f242 Beitrag anzeigen
                                    ...aber 5 Platte waren es doch - alles Durchschläge (2x Assietta, 1x Piste in Bosnien, 1x Straße Bulgarien, 1x Straße Türkei: ein faustgroßer Stein,...
                                    is doch in ordnung, verlieren tut man wegen 5x reifenflicken auf über 4tkm nicht

Kommentar

Lädt...
                                    X