Transcontinental-Race 2015: Geraardsbergen (Flanders) - Istanbul

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bluebalu
    Dauerbesucher
    • 19.05.2013
    • 959
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Transcontinental-Race 2015: Geraardsbergen (Flanders) - Istanbul

Ich schreib auch noch mal was:
    Mikko ist wie viele andere vor ner halben Stunde bei Kemerburgaz "hängengeblieben".......
    Ist in Wahrheit wohl schon im Ziel.
    Schade, dass man das nicht live verfolgen kann

Kommentar

• bemme
      Fuchs
      • 18.05.2008
      • 1042
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bluebalu Beitrag anzeigen
      Schade, dass man das nicht live verfolgen kann
      der letzte abschnitt hoch zu dem denkmal ist ne waldstrasse, recht schmal. da sind zu viel blätter über den fahrern und durch die kurven ist die wahrscheinlichkeit dass der tracker ein signal gen satelliten bekommt sehr gering. danach fährt ma durch ein paar gassen, alles recht eng bebaut. grundsätzlich - in den städten, da wo's eng wird oder im wald ist einfach kaum gut zu tracken.
      ja, ich schreibe gerne klein.

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

Ich finde den Bericht von James eigentlich sehr erfrischend. Er ist zumindest ehrlich und beschönigt nichts. Ist ja auch nicht so, dass das ein Fehler ist, der nur ihm passiert ist. Juliana hat das im Grunde doch auch nicht besser gelöst, wenn sie vorher schon "Knie hatte", obwohl sie mehr Erfahrung hat.

Er ist auch ein hervorragendes Beispiel dafür, wie leicht man versucht, den Körper zu vernachlässigen und seine Wortmeldungen zu ignorieren. Auch im Freizeitbereich gibt es Leute, die meinen, sie müssten kacheln bis die Beine brennen und sich dann wundern, wenn sie an jeder Eisdiele halten müssen.

Und er zeigt gut, wie sich Druck von hinten auswirkt. Ich kenne das Gefühl und es ist ein Grund, warum ich lieber alleine fahre, denn Stunden später ankommen, ist auch doof, das konnte ich noch nie leiden. Ich finde schon, dass Ehrgeiz nicht schlecht ist, weil er zu Höchstleistungen antreibt, dass man aber lernen muss, damit vernünftig umzugehen. Das ist nicht leicht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Wenn er daraus lernt (und andere auch) ist das doch gar nicht schlecht.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• bemme
          Fuchs
          • 18.05.2008
          • 1042
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
          Ich finde den Bericht von James eigentlich sehr erfrischend. Er ist zumindest ehrlich und beschönigt nichts. Ist ja auch nicht so, dass das ein Fehler ist, der nur ihm passiert ist. Juliana hat das im Grunde doch auch nicht besser gelöst, wenn sie vorher schon "Knie hatte", obwohl sie mehr Erfahrung hat.
          eben das meine ich - wenn das die lösung der teilnehmenden ist, ihren kopf über alles zu stellen, dann läuft da was derbe verkehrt.

Und er zeigt gut, wie sich Druck von hinten auswirkt. Ich kenne das Gefühl und es ist ein Grund, warum ich lieber alleine fahre, denn Stunden später ankommen, ist auch doof, das konnte ich noch nie leiden.
          nunja, druck ist nix verkehrtes. aber die frage ist halt, ob du dich in relation zu diesem druck einschätzen kannst und "in control" bleibst oder ob du panisch und kopflos risiken eingehst die dir schaden. das ist der unterschied zwischen schlau und nicht schlau. guck dir doch die ganzen pumper an, dicker muskelberg aber werden von jedem halbwegs versierten echniker auf die bretter geschickt.

Ich finde schon, dass Ehrgeiz nicht schlecht ist, weil er zu Höchstleistungen antreibt, dass man aber lernen muss, damit vernünftig umzugehen. Das ist nicht leicht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Wenn er daraus lernt (und andere auch) ist das doch gar nicht schlecht.
          klar, ich will ihm ja nicht absprechen, dass er sich weiterentwickeln kann. aber dieses "born to ultra race"-gesabbel lässt da nicht drauf schliessen. reflexion geht anders.

Kommentar

• Torres
            Freak

Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 32315
            • Privat

• Meine Reisen

Naja, das issen Kerl. . Da will ma doch nich als Weichei rüberkommen, so von wegen Reflektschen . Und immer positiv, wegen die Performänz, man will ja nich als Looser rüberkommen, Frauen mögen Helden

Ja, ich weiß, was Du meinst. Daran wird sich zeigen, ob er weiterkommt oder nicht. Vielleicht auch die (alten) Gewohnheiten des Rennfahrers, der auf Hirnausschalten und Durchhalten programmiert wurde.

Nachtrag: Wegen ihm habe ich vor ein paar Posts an Doping denken müssen, denn er wird nicht der einzige gewesen sein, der mit Medikamenten vollgepumpt gefahren ist.
            Zuletzt geändert von Torres; 08.08.2015, 12:19.
            Oha.

Kommentar

• Torres
              Freak

Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 32315
              • Privat

• Meine Reisen

Na endlich, der Cursor von Mikko hüpft. Herzlichen Glückwunsch, Mikko.
              Oha.

Kommentar

• bemme
                Fuchs
                • 18.05.2008
                • 1042
                • Privat

• Meine Reisen

Naja, das issen Kerl. . Da will ma doch nich als Weichei rüberkommen, so von wegen Reflektschen . Und immer positiv, wegen die Performänz, man will ja nich als Looser rüberkommen, Frauen mögen Helden

Ja, ich weiß, was Du meinst. Daran wird sich zeigen, ob er weiterkommt oder nicht. Vielleicht auch die (alten) Gewohnheiten des Rennfahrers, der auf Hirnausschalten und Durchhalten programmiert wurde.
                ja, triffts so ziemlich. und gefällt mir nicht.

Nachtrag: Wegen ihm habe ich vor ein paar Posts an Doping denken müssen, denn er wird nicht der einzige gewesen sein, der mit Medikamenten vollgepumpt gefahren ist.
                tja, weiss ich nicht. aber koffein hatte er tonnenweise intus. was eben auch nich undeingeschränkt schlau ist. was ich dieses jahr bemerkenswert fand war, dass schon am zweiten und dritten tag sehr viele mit schmerzmitteln gefahren sind. das sollte immer das letzte sein was man anwenden muss. aber zwei wochen auf drogen durch halb europa radeln. (kopf schüttelnd ab)

Kommentar

• bemme
                  Fuchs
                  • 18.05.2008
                  • 1042
                  • Privat

• Meine Reisen

Na endlich, der Cursor von Mikko hüpft. Herzlichen Glückwunsch, Mikko.
                  fein. der hat's gut, macht noch PBP und muss noch nicht nach hause zurück

PS: jetzt brauch er bestimmt zwei wochen bis alle bilder und videos hochgeladen sind

Kommentar

• Torres
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 32315
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bemme Beitrag anzeigen
                    fein. der hat's gut, macht noch PBP und muss noch nicht nach hause zurück
                    Er kommt mir immer so angenehm tiefenentspannt vor. Hoffentlich kommen noch mehr Bilder und Videos.

Edit:
                    PS: jetzt brauch er bestimmt zwei wochen bis alle bilder und videos hochgeladen sind
                    Ich freu mich schon.
                    Oha.

Kommentar

• Werner Hohn
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 05.08.2005
                      • 10872
                      • Privat

• Meine Reisen

Nach und nach füllt sich der Reportage-Blog.

http://reportage.transcontinental.cc/?page_id=99
                      .

Kommentar

• bemme
                        Fuchs
                        • 18.05.2008
                        • 1042
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                        Nach und nach füllt sich der Reportage-Blog.

http://reportage.transcontinental.cc/?page_id=99
                        naja, liveblogging war das nich.

aber hier doch noch was: http://www.deutschlandradiokultur.de/von-flandern-an-den-bosporus-das-wahrscheinlich-haerteste.966.de.html?dram:article_id=325408

Kommentar

• Bluebalu
                          Dauerbesucher
                          • 19.05.2013
                          • 959
                          • Privat

• Meine Reisen

Und nu is auch die erste und einzige Frau im Ziel!

Glückwunsch! Hochachtung! Respekt!

Jayne Wadsworth

Kommentar

• iwp
                            Alter Hase
                            • 13.07.2005
                            • 3047
                            • Privat

• Meine Reisen

Ein schöner Bericht von der Tour mit Abbruch:

http://ahrberg.cc/the-transcontinental-2015-dnf/
                            Wo war ich bloß?

Kommentar

• schneehuhn
                              Gerne im Forum
                              • 08.07.2005
                              • 57

• Meine Reisen

ja - fand ich auch. Und füllt das doch ziemlich abstrakte Beobachten von Dots nachträglich mit Leben. Zumal ich die Nr. 181b immer auf dem Schirm hatte.

Kommentar

• bemme
                                Fuchs
                                • 18.05.2008
                                • 1042
                                • Privat

• Meine Reisen

interessant ist allerdings auch, dass von den finishern die 153, 151, 143, 142, 131, 124, 111, 98, 71, 68, 58, 52, 50, 45, 39, 38 allesamt den letzten verpflichtenden routenabschnitt durch den wald am denkmal vorbei und am bosporus runter nicht 100%ig abgefahren sind. (nur diejenigen bei denen genügend stützstellen über dem bereich erfasst worden sind, es gibt noch einige fahrer bei denen trackpunkte in dem bereich fehlen, da kann man nix interpretieren)

da sieht man wieder mal den unterschied zwischen fahren mit routing und track-abfahren. ersteres sorgt eben für ne menge solche fehlerchen, auch wenns natürlich hübsch ist sich auf das gepiepe zu verlassen. ist Adrian auf dem TransAm auch passiert. ärgerlich das. sicherer ist aber einfach dem farbigen track zu folgen.

Kommentar

• Torres
                                  Freak

Liebt das Forum
                                  • 16.08.2008
                                  • 32315
                                  • Privat

• Meine Reisen

Immer wieder erstaunlich, dass Mikko auch die Kleinigkeiten und Absurditäten am Wegesrand auffallen. https://www.flickr.com/photos/mkpaa/...57656710577978. Wie lädt er eigentlich seine Gerätebatterie Foto/Film auf?

Gibt es für das PBP auch ein Tracking oder eine Berichterstattung?
                                  Oha.

Kommentar

• lina
                                    Freak

Vorstand
                                    Liebt das Forum
                                    • 12.07.2008
                                    • 44664
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hier sieht man eine USB-Verstöpselung.

Kommentar

• Torres
                                      Freak

Liebt das Forum
                                      • 16.08.2008
                                      • 32315
                                      • Privat

• Meine Reisen

Für die Freunde der finnischen Sprache hier ein interessanter Bericht, den Mikko auf Twitter verlinkt hat (ich verstehe kein Wort , aber einiges kann man sich denken und die Links sind ganz gut, z.B. der hier zur Ausrüstung ). Das Video von Chris Whiten kannte ich noch nicht, da wird mir ja vom Zusehen schlecht. Im Flachland finde ich den Belag ja schon grenzwertig, aber mit rechts oder links Abgrund daneben? Danke, nicht mein Ding.
                                      Zuletzt geändert von Torres; 16.08.2015, 16:57.
                                      Oha.

Kommentar

• schneehuhn
                                        Gerne im Forum
                                        • 08.07.2005
                                        • 57

• Meine Reisen

und noch ein Bericht

http://cyclingtips.com.au/2015/08/th...ke-in-16-days/

Kommentar

• bemme
                                          Fuchs
                                          • 18.05.2008
                                          • 1042
                                          • Privat

• Meine Reisen

Wie lädt er eigentlich seine Gerätebatterie Foto/Film auf?

Gibt es für das PBP auch ein Tracking oder eine Berichterstattung?
                                          mikko fährt bekanntermaßen nen rollenden elektro-laden. er hat allerdings nochmals aufgerüstet dieses jahr.

PBP - wüsste nur von einigen die sich selbst tracken lassen im netz, aber nix allgemeines. wär ja auch overkill bei 6500 leuten. das is ja schon in natura zu voll, wie sollte man die alle aufn bildschirm bekommen

Kommentar

Lädt...
                                          X