Transcontinental-Race 2015: Geraardsbergen (Flanders) - Istanbul

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bemme
    Fuchs
    • 18.05.2008
    • 1042
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Transcontinental-Race 2015: Geraardsbergen (Flanders) - Istanbul

Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
    Mein Fastnachbar ist einer der von Sammy oft genannten "alten Männer mit Betonwadeln", und fährt wie es aussieht nicht ganz ohne Plan. Getroffen habe ich ihn noch nie.
    auf mich hatte er letztes jahr einen gemütlichen eindruck gemacht, nur in dover war er etwas aufgeregt am telefon da wir durch den sturm nicht sofort loskamen und er mit einigen ankam als wir schon am kai standen hielt er uns für die spitzengruppe. da sassen kristof, josh und richard aber schon bei ner suppe auf einer fähre. aber auf jeden fall, der kann radfahren und dürfte rechtzeig zum umtrunk in istanbul ankommen.
    ja, ich schreibe gerne klein.

Kommentar

• bemme
      Fuchs
      • 18.05.2008
      • 1042
      • Privat

• Meine Reisen

richtige bilder gibt es hier: http://www.wjst.de/images/index.php?pic=central/2015Transcontinental

aber eben nur bis zur assietta. warum? weil mike, der veranstalter, lieber 0815-instagram-bildchen von nem freizeitfotografen knipsen lässt. was einfach müll ist. einen fotografen nicht bezahlen wollen, bzw. die nutzungsrechte für umme haben wollen ist einfach ausbeutung pur. und deshalb wird es nur diese künstlich grottigen hipsterpix mit 1080x1080 geben. ohne ernsthaft die stimmungen abbilden zu können. das ist armselig in meinen augen. letztes jahr war die startgebühr niedriger und es gab einen fotografen der 1a-arbeit gemacht hat. dieses jahr gibt es ein paar grottige instagrams. das sich der spirit von so nem rennen darüber nicht transportieren lässt, nicht einfangen lässt ist sowas von offensichtlich das es wehtut.

Matthias ist auf eigene faust dahin gefahren, sein blick ist eben der eines fotografen der jahrelang erfahrung hat in sachen radsport aber gleichzeitig die balance findet mit respektvoller distanz zum sportler ganz dicht an dessen leiden herauzukommen.

sry, dass das etwas "beefig" rüberkommt, aber es gilt wie überall - können sollte respektiert werden und schei**e nicht als gold verkauft.
      Zuletzt geändert von bemme; 28.07.2015, 11:38.

Kommentar

• Riktam
        Anfänger im Forum
        • 04.10.2014
        • 16
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bemme Beitrag anzeigen
        OT:
        das steht doch schon oben im faden....
        Ohh, sorry!

Kommentar

• lina
          Freak

Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 44664
          • Privat

• Meine Reisen

Danke – wirklich klasse Fotos!

Kommentar

• bemme
            Fuchs
            • 18.05.2008
            • 1042
            • Privat

• Meine Reisen

jetzt wirds interessant, #10 versucht sich evtl an einer fähr-route (wobei ich da eher auf höhe Pavia abgebogen wäre...). http://trackleaders.com/transconrace15i.php?name=10___Ishmael_Burdeau

und er weiss was er tut, war letztes jahr schon gut unterwegs.

Kommentar

• brokenMIRROR
              Dauerbesucher
              • 31.01.2012
              • 532
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Riktam Beitrag anzeigen
              Ohh, sorry!
              OT: ist ja nicht schlimm, finde ich

Kommentar

• Risin
                Erfahren
                • 04.03.2009
                • 202
                • Privat

• Meine Reisen

sieht auch hiernach so aus: https://twitter.com/ultc/status/625805365536518144

(der antworttweet darauf ist aber schon haarscharf an der regelverletzung )
                Das lässt sich wohl nicht verhindern. Man kann die Regel, dass man von außen keine Infos über die Platzierungen, Abstände etc bekommen darf sowieso nicht kontrollieren. Das ist ja eher ein Appell an die Radlerehre, an die sich hoffentlich alle halten.

Kommentar

• bemme
                  Fuchs
                  • 18.05.2008
                  • 1042
                  • Privat

• Meine Reisen

manchmal läuft's eben nich so.... http://trackleaders.com/transconrace15i.php?name=14___Andrew_Allday hat den tracker auf der piste verloren.

okay, dazu muss man sagen, dass die SPOT Trace mit haltern kommen. die halter sind aber im wesentlichen für schraubmontage mit senkkopfschrauben geeignet. man kann da kabelbinder durch die bohrungen des halters ziehen und den feststrapsen, dadurch sitzt aber der tracker nicht mehr so satt im halter. also selbst wenn man den eigenen benutzt und den halter nachbearbeitet empfiehlt sich mindestens einen kabelbinder drüber zu strapsen. sonst verplempert man zeit mit dem wiederfinden. was ja zum glück einfach ist solange das ding noch was sendet.

Kommentar

• bemme
                    Fuchs
                    • 18.05.2008
                    • 1042
                    • Privat

• Meine Reisen

nach 3 2/3 tagen kann man schon mal grob überschlagen das von den gestarteten 200 nur noch etwa 150 eine chance haben innerhalb des virtuellen zeitfensters (ankommen zur party) zu bleiben. (bei: 4100km - etwaiger unterer durchschnitt aller diskutierten routenlängen, ergo min. 270km/tag).

Kommentar

• bemme
                      Fuchs
                      • 18.05.2008
                      • 1042
                      • Privat

• Meine Reisen

https://instagram.com/p/5rqlGIjMpO/

ouha. normal sind die Conti GP 4000IIs die reifen die man fahren möchte, zuverlässig, griffig, halten gut 7tkm durch. der rußhaltige gummi ist erste wahl. aaaaber. das is'n rennradreifen. und als solcher leicht gebaut. besonders an den flanken ist der verletzlich. und genau deswegen für schotter in den kehren der assietta null zu empfehlen. weil dort eben an bestimmten tagen auch autos und mopeds rumgurken schieben die den mist immer schön locker zusammen. da hat man mit 25mm wenig halt. und wenn man dann in sowas reinrutscht - bämm.

was also wählen? wer (wie recht viele beim tcr) gerne contis fährt wäre mit den 4season besser dran. die haben zwar nen anderen gummi, aber bei den moderaten geschwindigkeiten spielt das weniger die rolle. wichtiger ist, dass der an dern flanken zur vermeidung genau dieser durchschläge ein kreuzweise gelegtes kevlargeflecht hat. da sähe der reifen jetzt nicht so zerhämmert aus. der lowcost-reifen gatorskin ist auch oft zu sehen, hat aber gröberes gewebe und rollt da schon wieder deutlich härter. meine wahl wären 28mm 4seasons gewesen, wenn die 32mm lieferbar wären vllt auch die.

Kommentar

• Torres
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 16.08.2008
                        • 32315
                        • Privat

• Meine Reisen

manchmal läuft's eben nich so.... http://trackleaders.com/transconrace..._Andrew_Allday hat den tracker auf der piste verloren.
                        Für sowas wäre ich immer ein guter Kandidat . Ich kapiere aber nicht, wieso denn ein Hin-und Zurück-Track angezeigt wird, wenn er gar nicht getrackt werden kann. Oder mache ich einen Denkfehler? Findet man sowas wirklich wieder? Ersatztracker gibt es wohl nicht, oder?

Das mit den Reifen ist übel. Da wäre wohl schieben besser gewesen.
                        Oha.
                        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• bemme
                          Fuchs
                          • 18.05.2008
                          • 1042
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                          Für sowas wäre ich immer ein guter Kandidat . Ich kapiere aber nicht, wieso denn ein Hin-und Zurück-Track angezeigt wird, wenn er gar nicht getrackt werden kann. Oder mache ich einen Denkfehler? Findet man sowas wirklich wieder? Ersatztracker gibt es wohl nicht, oder?
                          ich schätze er war schon weiter als der weiteste punkt, dann bemerkt, umgekehrt und tracker eingesammelt. nun aber kein wasser/futter mehr um weiterzufahren, zurück wäre kürzer. so in etwa würde ich jetzt mal tippen

update: nope, der wurde von freiwilligen aufgesammelt und nach unten gebracht. den bekommt er bei CP3 wieder. hoffen wir mal dass er nicht als erster und frisch ausgeschlafen dort auftaucht

Das mit den Reifen ist übel. Da wäre wohl schieben besser gewesen.
                          naja, 40km schieben... das isn guter tag. und die radschuhe sind danach wohl auch hinüber...
                          Zuletzt geändert von bemme; 28.07.2015, 16:41.

Kommentar

• iwp
                            Alter Hase
                            • 13.07.2005
                            • 3047
                            • Privat

• Meine Reisen

was also wählen? wer (wie recht viele beim tcr) gerne contis fährt wäre mit den 4season besser dran. die haben zwar nen anderen gummi, aber bei den moderaten geschwindigkeiten spielt das weniger die rolle. wichtiger ist, dass der an dern flanken zur vermeidung genau dieser durchschläge ein kreuzweise gelegtes kevlargeflecht hat. da sähe der reifen jetzt nicht so zerhämmert aus. der lowcost-reifen gatorskin ist auch oft zu sehen, hat aber gröberes gewebe und rollt da schon wieder deutlich härter. meine wahl wären 28mm 4seasons gewesen, wenn die 32mm lieferbar wären vllt auch die.
                            Stimmt meine 28mm 4seasons haben jetzt 2500km drauf und sehen immer noch neu aus und ja ich bin damit auch schon Schotter gefahren( 4km auf nem Deich)
                            Wo war ich bloß?

Kommentar

• bemme
                              Fuchs
                              • 18.05.2008
                              • 1042
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von iwp Beitrag anzeigen
                              Stimmt meine 28mm 4seasons haben jetzt 2500km drauf und sehen immer noch neu aus und ja ich bin damit auch schon Schotter gefahren( 4km auf nem Deich)
                              die michelin pro4 sind jedenfalls nich so pralle:

https://twitter.com/LukeDangerAllen/status/626047837583843328

https://instagram.com/p/5RrWVeOgCZ/

Kommentar

• Torres
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 32315
                                • Privat

• Meine Reisen

Geiles Bild. Kommt man sich ja vor wie bei Rennen in den zwanziger Jahres des letzten Jahrhunderts .

ich schätze er war schon weiter als der weiteste punkt, dann bemerkt, umgekehrt und tracker eingesammelt. nun aber kein wasser/futter mehr um weiterzufahren, zurück wäre kürzer. so in etwa würde ich jetzt mal tippen
                                Stimmt. Das ist die Erklärung.
                                Oha.

Kommentar

• bemme
                                  Fuchs
                                  • 18.05.2008
                                  • 1042
                                  • Privat

• Meine Reisen

Geiles Bild. Kommt man sich ja vor wie bei Rennen in den zwanziger Jahres des letzten Jahrhunderts .

Stimmt. Das ist die Erklärung.
                                  nope, ich korrigiere oben.

Kommentar

• Torres
                                    Freak

Liebt das Forum
                                    • 16.08.2008
                                    • 32315
                                    • Privat

• Meine Reisen

update: nope, der wurde von freiwilligen aufgesammelt und nach unten gebracht. den bekommt er bei CP3 wieder. hoffen wir mal dass er nicht als erster und frisch ausgeschlafen dort auftaucht
                                    Ah, okay, der ist jetzt anonym unterwegs . Shocking.

Und was macht die 54? Ist das überhaupt regelgemäß? Oder müsste der nicht wie alle anderen auch der roten Linie folgen? Die 83 ist auch irgendwie abseits unterwegs.
                                    Oha.

Kommentar

• bemme
                                      Fuchs
                                      • 18.05.2008
                                      • 1042
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ah, okay, der ist jetzt anonym unterwegs . Shocking.

Und was macht die 54? Ist das überhaupt regelgemäß? Oder müsste der nicht wie alle anderen auch der roten Linie folgen? Die 83 ist auch irgendwie abseits unterwegs.
                                      ja. manual lesen hilft. also er ist nun umgekehrt und richtig assietta anfang unterwegs, aber ob er das verpennt hat oder nun komplett überrascht/überfordert ist wird sich zeigen.

und die 83 ist nur 'n trackerfehler. das hast du oft in den bergen, dass die dinger mal ne falsche koordinate rausschicken. oft bei langen stillstandszeiten oder pausen. nich vergessen, da gehts ja links und rechts steil nach oben. 'n garmin hängt sich da wegen schwachem signal auch mal schnell auf.

Kommentar

• Torres
                                        Freak

Liebt das Forum
                                        • 16.08.2008
                                        • 32315
                                        • Privat

• Meine Reisen

Oh, Trackerfehler kenne ich . Letztes Jahr hing da so ein Typ namens bemme minutenlang meterhoch in der Wand, bevor er auf die Straße gestürzt ist.....
                                        Oha.

Kommentar

• bemme
                                          Fuchs
                                          • 18.05.2008
                                          • 1042
                                          • Privat

• Meine Reisen

Oh, Trackerfehler kenne ich . Letztes Jahr hing da so ein Typ namens bemme minutenlang meterhoch in der Wand, bevor er auf die Straße gestürzt ist.....
                                          öööhhhh, ick hab nur ne pause gemacht weil ich luft zum meckern brauchte, übers wetter und überhaupt

Kommentar

Lädt...
                                          X