Transcontinental-Race 2015: Geraardsbergen (Flanders) - Istanbul

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10872
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Transcontinental-Race 2015: Geraardsbergen (Flanders) - Istanbul

James Hayden ist nach gut 40 Stunden, die das Rennen alt ist, über den Mont Ventoux. 940 km in 37 Stunden Fahrzeit. Als nächster wird Bernd Paul den CP 1 erreichen.

Wenn die so weiterfahren, wird es wie im vergangen Jahr spannend, ob der Volvo rechtzeitig am CP 2 sein wird. Bis dahin sind es keine 250 km.
    Zuletzt geändert von Werner Hohn; 26.07.2015, 16:23.
    .

Kommentar

• bemme
      Fuchs
      • 18.05.2008
      • 1042
      • Privat

• Meine Reisen

nicht schlecht, hat sich seit april volle kanne drauf vorbereiten können nachdem er seine rennradlerlaufbahn beendet hat. paul hat aufgehört, josh könnte also wieder zweiter werden nunja, für solche prognosen ist es wahrlich zu früh, aber man sieht jetzt schon heftige unterschiede zu gestern, bei vielen standen gestern knappe 500 auf der uhr und heute wird es eher schwer 300 voll zu bekommen. dazu gesellen sich mehr und mehr körperliche wehwehchen und leider auch ein paar unfälle/stürze. statistisch gesehn müsste es so ca 60 DNFs geben
      ja, ich schreibe gerne klein.

Kommentar

• Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10872
        • Privat

• Meine Reisen

Super ist die Tagesstatistik für jeden Fahrer.

Der Führende James Hayden ist nun auf der Strada dell'Assietta. Weil da oben das Wetter schnell umschlagen kann, frage ich mich, ob jetzt alle drüber müssen um gewertet zu werden. Es gibt schließlich Teilnehmer, die erst in 5 Tagen oder noch später dort aufkreuzen. Ob die Strada gefahren werden muss, war ja bis zum Schluss vom Wetter abhängig.
        .

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 32315
          • Privat

• Meine Reisen

paul hat aufgehört,
          Bei twitter steht, wegen der Sonne. Das ist tragisch, er war so gut im Rennen. Jetzt fahrt er zurück. Cool. Ellen Solomides ist auch raus, da war doch letztes Jahr was. Und wer ist WILD?
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• bemme
            Fuchs
            • 18.05.2008
            • 1042
            • Privat

• Meine Reisen

ich schätze mal das es nach dem 30ten (wenn der CP2 geräumt wird) sowieso in der entscheidung der ankommenden liegt wenn das wetter zu derbe sein sollte. solange CP2 bemannt ist kann ja vor ort die warnung ausgegeben werden, wenn da niemand mehr ist muss sich jeder selbst einschätzen. letztlich fährt sowieso jeder auf eigene kappe. und wer da aus wettergründen nicht drüber fährt wird entsprechend mit zusatzzeit belastet (schätze ich jetzt mal).

schön finde ich wie sich im moment das feld "konsolidiert". das strohfeuer der ersten 40h ist abgefackelt, jetzt kehrt langsam routine ein und wir dürften konstantere tage sehen. und - wohooo - auf einmal schieben sich ne menge leute auf positionen die am ersten tag "schwach" aussahen. schön.

Kommentar

• bemme
              Fuchs
              • 18.05.2008
              • 1042
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
              Und wer ist WILD?
              schätze, müsste das motorrad sein, so'ne schwarze bmw. hier: http://www.wjst.de/images/pretty/central/2015Transcontinental/20150724_164327_DSC_2546@4256_x_2832.jpg

achja. und es wird sicherlich spannend werden. Josh ist auf 29km an James ran. und schon wieder 2ter werden? glaube kaum dass er sich darauf einlässt. großer vorteil für ihn - er hat letztes jahr teilgenommen, er kennt also nach hintenraus die strecke, james hat sich ja "nur" den teil bis nach italien vorher angeguckt. hunde & lkws kommen ja auch noch.
              Zuletzt geändert von bemme; 27.07.2015, 11:54.

Kommentar

• Torres
                Freak

Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 32315
                • Privat

• Meine Reisen

Ja, ein paar bekannte Namen holen auf. Die 10 und die 11, zum Beispiel. Was ist mit der 6? Ich weiß immer nicht, was es zu bedeuten hat, wenn das Icon verblasst.
                Oha.

Kommentar

• bemme
                  Fuchs
                  • 18.05.2008
                  • 1042
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                  Ja, ein paar bekannte Namen holen auf. Die 10 und die 11, zum Beispiel. Was ist mit der 6? Ich weiß immer nicht, was es zu bedeuten hat, wenn das Icon verblasst.
                  Juliana hatte gestern ihre knie etwas bemängelt. so wie ich sie einschätze ist das eine ihrer achillesfersen, sie hatte schon 2013 und letztes jahr auf dem TransAm knieprobleme. ich hoffe sie findet ihre routine und lässt sich nich gaga machen. klar wär es cool mehr tüpen zu "chicken" aber sie führt haushoch bei dem ladies. lieber ankommen als kaputt aussteigen. fingers crossed

Kommentar

• bemme
                    Fuchs
                    • 18.05.2008
                    • 1042
                    • Privat

• Meine Reisen

jetzt wird es interessant. Ultan Coyle mit der zeitfahrkiste auf der assietta: http://trackleaders.com/transconrace...___Ultan_Coyle

und Juliana's letztes statement lässt erahnen dass sie scratched

Kommentar

• Riktam
                      Anfänger im Forum
                      • 04.10.2014
                      • 16
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bemme Beitrag anzeigen
                      Juliana hatte gestern ihre knie etwas bemängelt. so wie ich sie einschätze ist das eine ihrer achillesfersen, sie hatte schon 2013 und letztes jahr auf dem TransAm knieprobleme. ich hoffe sie findet ihre routine und lässt sich nich gaga machen. klar wär es cool mehr tüpen zu "chicken" aber sie führt haushoch bei dem ladies. lieber ankommen als kaputt aussteigen. fingers crossed
                      Emily Chappell holt auf und liegt nur noch ca. 30 km zurück. Hoffe Juliana fährt weiter, damit es spannend bleibt bei den »Damen«

Kommentar

• bemme
                        Fuchs
                        • 18.05.2008
                        • 1042
                        • Privat

• Meine Reisen

so, ab jetzt fährt er seine "scenic tour": http://free-route.org/tcr2015/riders/4-mikko

Kommentar

• Torres
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 16.08.2008
                          • 32315
                          • Privat

• Meine Reisen

Und das klingt nicht gut, wenn ich das richtig sehe https://twitter.com/JulianaBuhring/s...51062062645248
                          Oha.

Kommentar

• Torres
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 32315
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bemme Beitrag anzeigen
                            so, ab jetzt fährt er seine "scenic tour": http://free-route.org/tcr2015/riders/4-mikko
                            Wurde ja auch Zeit....
                            Oha.

Kommentar

• Riktam
                              Anfänger im Forum
                              • 04.10.2014
                              • 16
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Riktam Beitrag anzeigen
                              Emily Chappell holt auf und liegt nur noch ca. 30 km zurück. Hoffe Juliana fährt weiter, damit es spannend bleibt bei den »Damen«

Juliana ist sehr wahrscheinlich raus

Kommentar

• bemme
                                Fuchs
                                • 18.05.2008
                                • 1042
                                • Privat

• Meine Reisen

ja das siehst du richtig, heute tropfen einige raus. viele verletzt, die meisten davon überbelastet. ich würde mal sagen, 2015 hat die gemeinheit parat, dass man sich verdammt gut einschätzen musste auf dem ersten tag. nachst mit fackeln und aufregung in belgien los und volle 24h zur verfügung. das verlockt sehr. auch zum übertreiben. wenn 200 leute starten und dann 50 an dir vorbeiziehen ist as ne kopfsache. das sich die strohfeuer noch legen muss man da irgendwie verinnerlichen. und auf sich hören. klar sind 400, 500, 600 am ersten tag geil. aber zu welchem preis. das meinte ich weiter oben mit "wieviel bewegung im ranking ist". da sind etliche sachter gestartet aber vllt. nicht falsch unterwegs. letztes jahr fehlten die ersten 8h des tages und es gab die zwangspause durch die ärmelkanalfähren. das hat viele automatisch gebremst und nicht zum schlechtesten.

Kommentar

• Torres
                                  Freak

Liebt das Forum
                                  • 16.08.2008
                                  • 32315
                                  • Privat

• Meine Reisen

Stimmt. Letztes Jahr gab es doch auch den Kandidaten, der mit Dir mit der Fähre rüber ist und dann erst einmal einen Tag pausieren musste wegen Überbelastung. Immerhin macht es das ja spannend.
                                  Oha.

Kommentar

• Werner Hohn
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 05.08.2005
                                    • 10872
                                    • Privat

• Meine Reisen

Wow, ein Teilnehmer (#152) fährt mit einem Fixie. Der ist schon über den Ventoux!

Auf das Foto klicken (im Artikel weiter unten), dann landet man auf seinem Profil bei trackleaders.
                                    .

Kommentar

• bemme
                                      Fuchs
                                      • 18.05.2008
                                      • 1042
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                                      Wow, ein Teilnehmer (#152) fährt mit einem Fixie. Der ist schon über den Ventoux!

Auf das Foto klicken (im Artikel weiter unten), dann landet man auf seinem Profil bei trackleaders.
                                      mensch dat hab ick hier extra nich geschrieben weil sonst wieder über die kniefeindlichkeit vom radfahrerischen aktivitäten gemosert wird ;) er hatte vorne ne gebrochene speiche (radial is ja auch nich soooo geil), keine ahnung ob er das "gefixed" (sic!) bekommen hat. sonst wirds auf der assietta und weiter im osten ungemütlich.

Kommentar

• bemme
                                        Fuchs
                                        • 18.05.2008
                                        • 1042
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                                        Für mich was zum Staunen. Der aktuell führende Ultan Coyle (#59) ist mit einem Zeitfahrrad unterwegs. Wie sich das auf der Strada dell'Assietta macht?
                                        q.e.d. https://instagram.com/p/5pZLv6IF2e/

Kommentar

• bemme
                                          Fuchs
                                          • 18.05.2008
                                          • 1042
                                          • Privat

• Meine Reisen

das sieht sehr nach nem "overnighter" aus, um mal diesen modebegriff zu strapazieren. Auf knapp unter 2500m höhe mit kaputter kiste nach unten kraxeln, jackpot.

Kommentar

Lädt...
                                          X