Transcontinental-Race 2015: Geraardsbergen (Flanders) - Istanbul

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Risin
    Erfahren
    • 04.03.2009
    • 202
    • Privat

• Meine Reisen

Transcontinental-Race 2015: Geraardsbergen (Flanders) - Istanbul

Editiert vom Moderator
    Abgetrennt vom 2014er Thread

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der

Die Vorbereitungen für TCR 2015 laufen ja auf vollen Touren.
    Ich habe gesehen, dass der eine oder andere aus dem Forum dafür gemeldet ist. Leider hat es Bemme ja so böse erwischt, dass eine Teilnahme unmöglich ist.
    Gute Besserung!

Falls mal jemand Bock hat, könnt ihr ja mal schreiben wie die Vorbereitung aussah(Plan und Umsetzung), welches Equipment(Rad, Gepäck) mitgeschleppt wird oder nach welchen Gesichtspunkten die Route gewählt wird usw.
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 26.06.2015, 09:19.

• gargantula
    Erfahren
    • 09.12.2013
    • 222
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Transcontinental-Race: London-Istanbul

Zitat von Risin Beitrag anzeigen
    Falls mal jemand Bock hat, könnt ihr ja mal schreiben wie die Vorbereitung aussah(Plan und Umsetzung), welches Equipment(Rad, Gepäck) mitgeschleppt wird oder nach welchen Gesichtspunkten die Route gewählt wird usw.
    Würde mich auch interessieren!
    “Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.”

(Antoine de Saint-Exupéry, französischer Schriftsteller, 1900 – 1944

Kommentar

• Risin
      Erfahren
      • 04.03.2009
      • 202
      • Privat

• Meine Reisen

Kristof Allegaert wird dieses Jahr nicht mit am Start sein. Er fährt das Trans-Siberian Extreme
      Schade!

Kommentar

• Radhalunke
        Erfahren
        • 13.02.2014
        • 216
        • Privat

• Meine Reisen

Kristof Allegaert wird dieses Jahr nicht mit am Start sein. Er fährt das Trans-Siberian Extreme
        Schade!
        Im Sinne des neutralen Zuschauers, welcher ein spannendes Rennen sehen möchte, ist das garnicht mal sooo schade.

Kommentar

• bemme
          Fuchs
          • 18.05.2008
          • 1042
          • Privat

• Meine Reisen

ich für meinen teil würde das so beantworten: alles wie immer*, nur besser.

(*steht letztlich schon alles in dem faden)
          ja, ich schreibe gerne klein.

Kommentar

• Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9424
            • Privat

• Meine Reisen

Schade!
            ..was vom Charakter her ja doch ganz anders ist. RedBull eben...wenn in einer nicht genannten sächsischen Stadt genug des lokalen Fußballs zerstört ist, kann man sich auf den Lagstrecken-Radsport stürzen.
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• brokenMIRROR
              Dauerbesucher
              • 31.01.2012
              • 532
              • Privat

• Meine Reisen

AW: Transcontinental-Race 2015: Geerardsbergen (Flanders) - Istanbul

@bemme:
              schreib doch bitte zumindest in welchen beitrag (oder gar beiträgen) dein setup aufgelistet ist.
              letztjähriger thread zu tcr ist ja schon ziemlich lange (20 seiten?) und ich erinnere mich da ne ganze weile gebraucht zu haben um gesuchten setup-beitrag zu finde.
              warum hab ich das nicht einfach mal bei lesezeichen rein?...

und set-up von anderen fahrer*_innen waren da ja auch verlinkt (meistens zu blog-seiten) und sonstwo im thread verteilt.

hmm, wenn ich mal lust habe sammel ich das zusammen und stelle es dann hier rein.
              da waren für mich nämlich ein paar wieder etwas vegeszene "inspirationen" dabei zu was mitnehmen und was weglaszen.

aktualisiert:
              auf schnelle hab ich zumindest mal auflistung von bemmes ausgaben gefunden (beitrag 365) - das gibt auch schon mal großteil des setups wieder:

https://www.outdoorseiten.net/forum/...ld#post1331748

z.b. schlafsack ist da nicht dabei. und schlaf-setup sind ja auch intereszante punkte.

und viel entspannende gesundung dir noch bemme!

Kommentar

• bemme
                Fuchs
                • 18.05.2008
                • 1042
                • Privat

• Meine Reisen

AW: Transcontinental-Race 2015: Geerardsbergen (Flanders) - Istanbul

Zitat von brokenMIRROR Beitrag anzeigen
                @... das gibt auch schon mal großteil des setups wieder:

https://www.outdoorseiten.net/forum/...ld#post1331748

z.b. schlafsack ist da nicht dabei. und schlaf-setup sind ja auch intereszante punkte.
                yo, passt doch. im grunde reicht es wenn du zwei oder drei ausrüstungslisten im netz anguckst. dann hast du 80% der groben richtung zusammen. der rest ist eigene vorliebe, zielsetzung. schliesslich sind die vorhaben und ziele zu unterschiedlich. wenn du gewinnen willst musst du halt was anderes einpacken als wenn du 14 nächte irgendwo verbringen musst. am besten einfach selbst losgurken und gucken was funktioniert. deine eigene erfahrung ist es die dich gut vorwärtsbringt. copy & paste von solchen listen macht eh kein sinn.

naja. und letztlich. man darf den stellenwert von equipment aber auch nicht überbewerten. der körper muss das hinbekommen. und körper sind nicht nur die beine und der hintern. rücken, nacken, arme sind mindestens genauso wichtig. gespür für situationen, navigationskönnen, planungsvermögen, selbsteinschätzung, körperkenntnis, leidensfähigkeit usw. sind oft wichtiger als der unterschied von rad a vs. rad b oder teil c zu d.

ich bin wieder erstaunt wieviele leute so kurz vor dem rennen ihre räder zusammengestellt haben. nur wer seine abmessungen schon "erfahren" hat kann sich szügig nen neuen bock untern hintern klemmen. oder das gepäck, wieviel zeug da manche einpacken ohne den tatsächlichen verbrauch mal getestet zu haben. oder in welchen verpackungen das gelassen wird. auch schön - 3 tage vorher feststellen dass es tricky ist kartenmaterial zu portieren. mensch, sowas hat sich 'n paar zig stunden zu beweisen, gerät an & aus, ran an den rechner und ab, was passiert bei nem absturz, wie behelfe ich mir bei nem verlorenen streckenabschnitt? usw. kurzum - equipment ist nichts wenn man damit nix anfangen kann. aber das kann man zum glück ja ordentlich üben

Kommentar

• Werner Hohn
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 05.08.2005
                  • 10872
                  • Privat

• Meine Reisen

AW: Transcontinental-Race 2015: Geraardsbergen (Flanders) - Istanbul

The race is on!

Die Doppelnummern mit a und b sind Paare, die außerhalb der Wertung fahren.

Die meisten aktuellen Infos werden wohl wieder bei Twitter und unter #TCR2015 auftauchen.

Mikko, der hoffentlich noch allseits bekannte Finne vom letzten Jahr, hat seine Fotosammlung begonnen.

Das Transconrace bei Facebook

Der Vollständigkeit halber noch der Blog zum Rennen.
                  Zuletzt geändert von Werner Hohn; 25.07.2015, 06:59.
                  .

Kommentar

• Torres
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 32315
                    • Privat

• Meine Reisen

Ohne bemme macht das keinen Spaß . Oder jemand anderen, den man kennt .

Habe auch den Eindruck, dass die Strecke stärker vorgegeben ist, da die Punkte so liegen, dass es weniger Variationsmöglichkeiten gibt.
                    Oha.
                    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• bemme
                      Fuchs
                      • 18.05.2008
                      • 1042
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                      Ohne bemme macht das keinen Spaß . Oder jemand anderen, den man kennt .

Habe auch den Eindruck, dass die Strecke stärker vorgegeben ist, da die Punkte so liegen, dass es weniger Variationsmöglichkeiten gibt.
                      thx

schätze bis Susa wird es alles relativ unspektakulär was die route angeht. wenn schlafmangel langsam durchkommt wird sich da sicher einiges noch verschieben. naja und auf der Asiette dürfte vllt auch selektiert werden. richtig rumgurken könnte man vllt hinter Susa, wahlweise touristisch gen süden durch italien und mit fähre rüber, oder/und CP3 und CP4 entgegengesetzt anfahren.

eine geographische anordnung von CPs so, das man quer zur start-ziel-achse variieren muss/kann wäre spannend.

Kommentar

• Werner Hohn
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 05.08.2005
                        • 10872
                        • Privat

• Meine Reisen

Für mich was zum Staunen. Der aktuell führende Ultan Coyle (#59) ist mit einem Zeitfahrrad unterwegs. Wie sich das auf der Strada dell'Assietta macht? Kennt jemand die Taschen an dem Rad?
                        .

Kommentar

• bemme
                          Fuchs
                          • 18.05.2008
                          • 1042
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                          Für mich was zum Staunen. Der aktuell führende Ultan Coyle (#59) ist mit einem Zeitfahrrad unterwegs. Wie sich das auf der Strada dell'Assietta macht? Kennt jemand die Taschen an dem Rad?
                          hatte mich schon vor zwei tagen gewundert, custom stuff von Aldgate: https://chrisaldgate.wordpress.com/2015/07/23/transcontinental-bar-saddle-bags/ die hintere baut auf dem Trek-system auf

Kommentar

• EbsEls
                            Erfahren
                            • 23.07.2011
                            • 439
                            • Privat

• Meine Reisen

aaaah, es geht über den Mt. Ventoux.

Unsere Route damals 1991: Malaucène - Sault
                            Zuletzt geändert von EbsEls; 26.07.2015, 06:23.
                            Viele Grüße aus Thüringen (oder von Sonstwo)
                            Eberhard Elsner

Kommentar

• bemme
                              Fuchs
                              • 18.05.2008
                              • 1042
                              • Privat

• Meine Reisen

wem Trackleaders nicht gefällt (oder deren code) - hier ne alternative: http://free-route.org/tcr2015/

Kommentar

• Torres
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 32315
                                • Privat

• Meine Reisen

Da sieht man leider die Nummern nicht, oder kann man das einstellen? Ich kann mir die Leute am besten über Nummern merken.
                                Oha.

Kommentar

• bemme
                                  Fuchs
                                  • 18.05.2008
                                  • 1042
                                  • Privat

• Meine Reisen

och komm schon, das hat der junge in den letzten tagen zusammengeworfen. trackleaders hat soviel code-müll in ihrer seite angehäuft da find ich das ne wohltat ne schlanke seite zu haben. gib dem ding zeit, dann wird das schon noch.

workaround für den moment: beide seiten in nem eigenen tab.

Kommentar

• iwp
                                    Alter Hase
                                    • 13.07.2005
                                    • 3047
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bemme Beitrag anzeigen
                                    wem Trackleaders nicht gefällt (oder deren code) - hier ne alternative: http://free-route.org/tcr2015/
                                    Wo war ich bloß?

Kommentar

• Werner Hohn
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 05.08.2005
                                      • 10872
                                      • Privat

• Meine Reisen

Der zeigt sogar die gefahrenen Routen grafisch an. Praktisch, wenn man die Routen auf einen Blick vergleichen möchte.

Und in der Einzelansicht das Höhendiagramm.
                                      Bsp: http://free-route.org/tcr2015/riders/15-bernd
                                      Zuletzt geändert von Werner Hohn; 25.07.2015, 22:01.
                                      .

Kommentar

• Torres
                                        Freak

Liebt das Forum
                                        • 16.08.2008
                                        • 32315
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bemme Beitrag anzeigen
                                        och komm schon, das hat der junge in den letzten tagen zusammengeworfen. trackleaders hat soviel code-müll in ihrer seite angehäuft da find ich das ne wohltat ne schlanke seite zu haben. gib dem ding zeit, dann wird das schon noch.

workaround für den moment: beide seiten in nem eigenen tab.
                                        Ja, Design ist wirklich cool. Ganz neu, okay, das ist was völlig anderes. Dass Feld zieht sich ja eh jetzt auseinander, dann passt das schon. Hoffentlich fällt da niemand tot vom Rad, so wie die kacheln....
                                        Oha.

Kommentar

Lädt...
                                        X