Kettenblatt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Patsche1
    Gerne im Forum
    • 07.02.2011
    • 96
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kettenblatt

    Hallo

    ich habe eine Shimano Deore LX und benötige die Kettenblätter mit 36 und 48 Zähnen. Wie kann ich rausfinden welche ich brauche? Da scheint es ja diverse zu geben. Wo kann ich erkennen welche Kurbel ich habe?

    Viele Grüße
    Daniel

  • funnycolor
    Neu im Forum
    • 25.05.2014
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kettenblatt

    Auf der Innenseite (höhe Innengewinde) steht der Typ. Sollte so ungefähr aussehen "FC-T661".

    mfg

    Kommentar


    • bemme
      Fuchs
      • 18.05.2008
      • 1041
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kettenblatt

      Zitat von Patsche1 Beitrag anzeigen
      Wie kann ich rausfinden welche ich brauche? l
      hier findest du die shimano-teilenummern der einzelnen kurbelgarnituren: https://www.paul-lange.de/service/Support/Shimano/FCFrontChainwheel.php
      ja, ich schreibe gerne klein.

      Kommentar


      • Patsche1
        Gerne im Forum
        • 07.02.2011
        • 96
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kettenblatt

        Super. Danke für die Tipps.

        Es ist eine FC-M583. Dafür finde ich allerdings keine Teile. Aber laut dem Datenblatt passt auch das Blatt des FC-M581. Damit versuche ich es mal.

        Gruß
        Daniel

        Kommentar


        • Siggisiegel
          Anfänger im Forum
          • 25.01.2013
          • 17
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kettenblatt

          Mit den unter Nr. 17-19 auf der Paul Lange-Seite angegebenen Nummern Y-1... kann jeder Händler um die Ecke dir genau das Blatt (Zähneanzahl/Farbe auswählen) bestellen, welches du willst.

          Wenn du günstiger im Netz bestellen willst bringt dir diese Nr. bestenfalls war zur Kontrolle. Dann muss die Suche anders gehen: Materialwahl (Alu/Stahl), Lochkreis, 4 od. 5Loch etc.

          Im Übringen passen auch andere Blätter (von Shimano) als die Originalen.

          Kommentar


          • bemme
            Fuchs
            • 18.05.2008
            • 1041
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kettenblatt

            Zitat von Siggisiegel Beitrag anzeigen
            Im Übringen passen auch andere Blätter (von Shimano) als die Originalen.
            yep. ich bin ja größer freund der T.A.-blätter, wenn's günstiger sein soll, Gebhardt. verschleisstechnisch sind die t.a. ein tick besser.

            preislich bei blättern älterer jahrgänge allerdings kein unterschied zu shimano, hier kann man (solange noch zu bekommen) den preisverfall der auslaufgruppen mitnehmen.
            ja, ich schreibe gerne klein.

            Kommentar

            Lädt...
            X