Ruhr Sieg Radweg + Ruhrtalradweg + Lenneradweg + Bergische Panoramawege

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cane

Alter Hase
    • 21.10.2011
    • 4401
    • Privat

• Meine Reisen

Ruhr Sieg Radweg + Ruhrtalradweg + Lenneradweg + Bergische Panoramawege

Hallo zusammen,

da ich jetzt zusätzlich zum MTB einen Cyclocrosser besitze musste mal eine längere Strecke her. In völliger Überschätzung meines Trainingszustandes habe ich deswegen aus folgenden Wegen die Sauerland Powerland Route kreiert:
    • Ruhr Sieg Radweg
    • Ruhrtalradweg
    • Lenneradweg
    • Bergische Panoramawege

Vielleicht kann der ein oder andere was damit anfangen, wenn das Wetter Morgen gut schaut fahr ich vielleicht einfach los und schau mal wie weit ich komme. Wenn ich die Steigungen bis zum Kahlen Asten schaffe ist der Rest denke ich machbar. Und wenn ich keine Lust mehr hab quartier ich mich irgendwo ein und mache Schlemmerurlaub. Entschleuunigung ist das Ziel, ich muss mich nur dran halten.

Zum Erstellen habe ich öffentliche GPX Tracks verwendet und diese per GPSIES übereinander gelegt und kombiniert. Dann einfach die GPX Tracks in Basecamp jeweils so beschnitten und zusammengefügt bis der finale Trackl a war und diesen auf GPSIES veröffentlicht:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mafmdvwlsvhfcxgd

mfg
    cane
    Zuletzt geändert von cane; 15.04.2014, 22:44.

• HaegarHH

Alter Hase
    • 19.10.2009
    • 2925
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ruhr Sieg Radweg + Ruhrtalradweg + Lenneradweg + Bergische Panoramawege

Moin,

nette Runde

Ich bin ja vor 3 Wochen einen kleineren Teil davon gefahren, vermutlich in anderer Richtung: Bad Berleburg - Kahler Asten - Kirchhunden - Kreuztal

Sollte eigentlich eine Rundfahrt werden, aber morgens um 7:00 waren es noch 3° in Kreutal und so bin ich dann erstmal in die Bahn und bis Bad Berleburg im leeren Zug mit gefahren. Danach habe ich mich gewundert, WANN denn nun endlich DER Berg kommt, der Anstieg von Bad Berleburg aus war nett, aber nicht das, was ich erwartet hatte und dann war ich irgendwann schon einfach oben ... bei wieder netten 3° und Schnee(Graupel)schauern

Schon auf der Hinfahrt habe ich gemerkt, dass da wohl einiges (selbst) für meinen Reisepanzer nicht so die ganz richtige Wahl war die Forstwege waren stlw. schon sehr brutal, die Strasse von Bad Berleburg hoch war dagegen fast leer und das an einem Sonntag Vormittag.

Richtung Kirchhunden hat es mich dann doch sehr genervt, dass sowohl mein Track, als auch die Beschilderung regelmäßig in den Wald führten und es dort dann wieder keine befestigten Wege gab, noch dazu immer fein diese leichten Wellen hoch - runter - hoch ... während die Strasse schön stetig bergab führte. Zumindest auf dem Teil scheinst Du bei GPSies die gleichen Wege drin zu haben, die würden mir mit dem Cyclocrosser keinen Spass mehr machen, fahrbar war es sicher.

Ruhrtalradweg war meine erste Mehrtages-Radtour noch mit signifikant höherem Gewicht ... kein Kommentar

Wünsche Dir viel Spass und gute Beine!
    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

Kommentar

• cane

Alter Hase
      • 21.10.2011
      • 4401
      • Privat

• Meine Reisen

Danke Heagar,

ich hab grad die Klamotten fertig auf einem Haufen liegen, gut wenn man alte Packlisten hat die bei solchen spontanen Anfällen wenigstens ein wenig Sicherheit geben.

Wir müssen uns beizeiten mal unterhalten, Du hast bestimmt gute (Touren) Tipps auf Lager

mfg
      cane

Kommentar

• Goettergatte
        Freak

Liebt das Forum
        • 13.01.2009
        • 27937
        • Privat

• Meine Reisen

Die Steigungen sind für Geübte mählich,
        für alltags und Stadtradler streng,
        für Bergsteiger/Radalpinisten eine spazierfahrt.
        "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
        Mit erkaltetem Knie;------------------------------
        Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
        Der über Felsen fuhr."________havamal
        --------

Kommentar

• Roman Retschke
          Erfahren
          • 26.08.2007
          • 150
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo klingt super die Runde wobei das Höhenprofil schon richtig interessant aussieht. Viel Spaß und erzähl hinterher wie es war.
          Gruß Roman

Kommentar

• Torres
            Freak

Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 32315
            • Privat

• Meine Reisen

Die Steigungen sind für Geübte mählich,
            für alltags und Stadtradler streng,
            für Bergsteiger/Radalpinisten eine spazierfahrt.
            Ja.
            Einige Teile der Strecke bin ich auch schon gefahren. Aber selbst ich bin damals mit meinem Uraltfahrrad und Flachlandtraining recht gut vorangekommen (okay, hab mal zwischendurch ein Stück geschoben, aber meistens gings).
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• cane

Alter Hase
              • 21.10.2011
              • 4401
              • Privat

• Meine Reisen

Bin den Weg übrigens mittlerweile gefahren, die Höhenmeter waren voll im Rahmen. Reisebericht folgt wenn ich die Fotos sortiert habe.

mfg
              cane

Kommentar

Lädt...
              X