problem in wien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hannesv
    Dauerbesucher
    • 19.09.2008
    • 757
    • Privat

• Meine Reisen

problem in wien

wer bietet in wien equipement und qualitative beratung in richtung tourenfahrrad an?

es sind die kleinigkeiten, die nerven

zb wartezeit 1 woche auf schwalbe tourenreifen, aber auch nur wenn du die.genau bezeichnung kennst
    zb stabile seitenspiegel
    zb spezeielle bremsbelege - 3/4 wochen

die mir bekannten geschäfte bieten primär renner bzw mountainbikes an. rotor ist zb fast unbekannt, sonderwünsche wie zb 2 blätter mit spanner bei rohloff: keine ahnung
    :-(

hannes
    ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.

• bemme
    Fuchs
    • 18.05.2008
    • 1042
    • Privat

• Meine Reisen

AW: problem in wien

Zitat von hannesv Beitrag anzeigen
    wer bietet in wien equipement und qualitative beratung in richtung tourenfahrrad an?

es sind die kleinigkeiten, die nerven

zb wartezeit 1 woche auf schwalbe tourenreifen, aber auch nur wenn du die.genau bezeichnung kennst
    zb stabile seitenspiegel
    zb spezeielle bremsbelege - 3/4 wochen

die mir bekannten geschäfte bieten primär renner bzw mountainbikes an. rotor ist zb fast unbekannt, sonderwünsche wie zb 2 blätter mit spanner bei rohloff: keine ahnung
    :-(

hannes
    warum sich drum kümmern, wenn alle welt losrennt und räder kauft? der winter ist ideale radbastelzeit. und der kleinkram kostet im gegensatz zur beratung für einen potentiellen radkauf der dadurch nicht getätigt werden kann nur zeit. und bringt kaum umsatz. im frühling im laden einkaufen ist harakiri. und ehrlich - den kleinscheiss hast du doch ruckzuck in der post. änderungssachen entweder slber oder vom laden ranschrauben lassen, fertig.
    ja, ich schreibe gerne klein.

Kommentar

• hannesv
      Dauerbesucher
      • 19.09.2008
      • 757
      • Privat

• Meine Reisen

ich greif die dinge gern an bevor ich mich zum kauf entschließe.m
      ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.

Kommentar

• AustroDiesel
        Erfahren
        • 26.04.2011
        • 132
        • Privat

• Meine Reisen

Ich wüsste jetzt auch nicht, wen ich dir empfehlen sollte, wenn du konkrete Vorstellungen von den Produkten hast. Einen umfassend bestückten Anbieter wie zB ROSE gibt es in Wien nicht und kann es wohl auch kaum geben, dh einzelne Produkte werden immer Bestellware sein.

Bei kleineren Läden musst du mit den Vorlieben des Betreibers vorlieb nehmen, das ist halt so. Die Produktauswahl kann in diesen Shops an den Erfahrungen des Betreibers wie auch an Handelskonditionen liegen. Wenn man mal weiß, was man selber haben will, dann ist das nicht ganz befriedigend.

Ich kauf meinen Bedarf nach anfänglichem Herumstöbern in Läden im Versandhandel, gerne eben auch bei ROSE oder bikester, und bin bis jetzt damit gut gefahren.
        Zuletzt geändert von AustroDiesel; 15.04.2014, 18:49.

Kommentar

• farbian
          Gerne im Forum
          • 14.02.2013
          • 54
          • Privat

• Meine Reisen

Nimm mal Kontakt zu diesem Shop auf, vielleicht kann man dort etwas für dich tun:

http://fatbikes.at/

Bin mit dem Laden nicht verbandelt, nur ein sehr zufriedener Kunde.
          Felix nimmt sich viel Zeit und hat einen tollen Service. Da darf man dann auch mal eine Empfehlung aussprechen, denke ich.

Bzgl. der Tourenradkompetenz:
          Ich weiß aus einem persönlichen Gespräch, dass er u.a. schon an der Konzipierung/am Aufbau eines Radls für eine Trans-Kaukasus-Tour beteiligt war. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und machte einen sehr sinnvollen/stimmigen Eindruck. Basis war das ECR von Surly.

Kommentar

Lädt...
          X