Schutzblech an MTB mit Vollfederung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sg-1
    Erfahren
    • 05.07.2006
    • 359
    • Privat

• Meine Reisen

Schutzblech an MTB mit Vollfederung

Ich wollte mal das Fahrrad Straßentauglich machen und überlege gerade, wie ich am Besten ein Schutzblech befestige
    Und zwar handelt es sich um ein vollgefedertes Fahrrad, an dem ich einen Gepäckträger befestigt habe.

Gibt es ein fertiges Set, das man dafür benutzen kann, oder muss ich hier basteln? Ich wäre dankbar für Empfehlungen.
    Hier mal ein Eindruck:

• ijon tichy
    Fuchs
    • 19.12.2008
    • 1283
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schutzblech an MTB mit Vollfederung

http://www.amazon.de/SKS-Shock-Board...ks+schutzblech

dieses Modell habe ich an verschiedenen Rädern, da wird in das Schaftrohr der Federgabel von unten eine Halterung eingeschraubt und das Schutzblech einfach eingeschoben. Wenn man im Sommer ohne Schutz fahren will, einfach abziehen, die Halterung im Schaftrohr stört nicht.

Hinten benutze ich das Gegenstück dazu, das funktioniert aber nur ohne Gepäckträger.

Meine Frau hat auch einen Gepäckträger am Rad, da habe ich irgendein schmales, zwischen die Streben passendes Schutzblech mit Kabelbindern eingezogen. Es gibt auch die ganz einfache Lösung, Plastikteile von solchen Scheibenfrostschutzkanistern zurechtschneiden und zwischen den Gepäckträger einziehen.
    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
    Thomas Mann

Kommentar

• JonasB
      Lebt im Forum
      • 22.08.2006
      • 5342
      • Privat

• Meine Reisen

an deinem Rad kannst du ganz normale Schutzbleche befestigen. Ggf. brauchst du noch eine Schelle oder Halter mehr.
      Geh einfach mal in ein Fachgeschäft und lass dich beraten und kauf dir dort entsprechende Schutzbleche. Z.B. SKS Bluemels
      Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• blitz-schlag-mann
        Alter Hase
        • 14.07.2008
        • 4855
        • Privat

• Meine Reisen

Ich hab welche von mucky nutz.

Viele Grüße
        Ingmar