Meine Traumräder: Zwei Mal Top 5 Reiseräder aus meiner Sicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bemme
    Fuchs
    • 18.05.2008
    • 1042
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Meine Traumräder: Zwei Mal Top 5 Reiseräder aus meiner Sicht

Zitat von wirbelwind Beitrag anzeigen
    Hab mal nachgeschaut, die CroMO Teile müssen ja magnetisch sein, und das ist dieser nicht! Also bleibt Edelstahl oder Titan und Ersterer wird ja bei Tubus meines Wissens nach nicht verbaut?
    Edit. Habe gerade nachgeschaut, müsste der in Edelstahl sein! Kann also eher problemlos geschweißt werden.

Ach ja der Grund ist, dass ich den Schwerpunkt Tiefer bekomme und evtl. rechts und links noch n Wassersack bzw. je 2 PET Flaschen zwischen Packtasche und Packsack packen kann.
    eben. edelrohr. http://www.tubus.com/product.php?xn=11

klingt nach recht viel wasser. soviel habe ich noch nie vorrätig halten müssen. mir haben 2x1,5 in flaschen und 1x5 im wassersack bislang genügt. aber wenns sein muss... gabs nich mal irgendwelche aussentaschen für sowas von ortlieb? tiefer würd ich die nich hängen wollen, es sei denn du hast nur asphalt zu erwarten. selbst dann - ich bin schon mal in spurrillen gegondelt wo ich links und rechts mit der normalen taschenhöhe angeditscht bin.
    ja, ich schreibe gerne klein.

Kommentar

• lina
      Freak

Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 44885
      • Privat

• Meine Reisen

OT: Außentaschen und sogar Flaschenhalter zum Anklinken (sehen aber recht klein aus).

Andere Alternative: Packmaße von Schlafsack/Zelt/etc. reduzieren.

Kommentar

• wirbelwind
        Erfahren
        • 17.07.2012
        • 109
        • Privat

• Meine Reisen

gibt eben auch bei bedarf zusätzlichen Platz, allerdings muss ich mir dann für die Befestigung von meinem Packsack auch noch was einfallen lassen. Aber das lässt sich hinbekommen.

Aktuell liegt das Ziel darin, bei Bedarf möglichst viel Wasser und sonstiges Gepäck aufnehmen zu können.

Mein Gedanke ist, dass die vorderen ja auch tiefer hängen.

Kommentar

• lina
          Freak

Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 44885
          • Privat

• Meine Reisen

OT: Variable Befestigung geht gut mit Spannriemen mit Metallverschluss, z.B. solche.

Kommentar

Lädt...
          X