Freiburg - Pforzheim mit dem MTB

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dwdrums
    Anfänger im Forum
    • 11.07.2013
    • 39
    • Privat

• Meine Reisen

Freiburg - Pforzheim mit dem MTB

Hey Leute,

hat jemand Erfahrungen den normalen Westweg umgekehrt von Freiburg nach Pforzheim mit dem MTB zu fahren? Im Internet steht, dass es einen Fahrrad-Westweg gibt, der jedoch fast ausschließlich geteert ist, was ich vermeiden möchte. Jedoch berichten einige davon, dass die normale Hauptroute mit dem Rad technisch und konditionell recht anspruchsvoll sei.

Zeit habe ich maximal drei Tage für das Unterfangen und ich bin mäßig fitt (maximal 1200Hm pro Tag).

Oder kann mir jemand eine Alternative zum Westweg sagen? Würde gerne auf Wald- und Wanderwegen unterwegs sein bei mäßigen Steigungen und Abfahrten, da ich ebenfalls recht viel Gepäck mitführen werde. Deshalb lieber Strecke statt Höhenmeter. Des Weiten sind Schutzhütten unterwegs eigentlich nicht erforderlich.

Liebe Grüße,
    Micha

• klaus1
    Erfahren
    • 19.04.2011
    • 139
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Freiburg - Pforzheim mit dem MTB

http://www.schwarzwald-tourismus.inf...norama-Radweg2

tolle Strecke sind wir gerade komplett gefahren.

Kommentar

• dwdrums
      Anfänger im Forum
      • 11.07.2013
      • 39
      • Privat

• Meine Reisen

Hey Klaus,

vielen Dank! Wie gestaltet sich denn die Strecke grob? Eher geteerte Wege, oder große Waldwege?

LG

Kommentar

• klaus1
        Erfahren
        • 19.04.2011
        • 139
        • Privat

• Meine Reisen

Schöne fein geschotterte Waldautobahnen, völlig ruhig und sehr gut fahrbar, allerdings viele schöne Steigungen. Wir sind das mit 28 Zoll Reiserädern und 25 kg Gepäck ohne Probleme gefahren, aber Vorsicht wir sind gut trainiert.

Kommentar

Lädt...
        X