Wo bewahre ich mein Rad auf?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nordman
    Fuchs
    • 10.03.2010
    • 1726
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wo bewahre ich mein Rad auf?

OT:
    Zitat von PWD Beitrag anzeigen
    Einfacher und mit Lifter => klick
    erinnert mich an eine WG von einem freund, dort haben sie die wäscheständer im flur immer so an die decke gezogen.
    An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

• Enja
      Alter Hase
      • 18.08.2006
      • 4889
      • Privat

• Meine Reisen

Laminat ist sehr feuchtigkeitsempfindlich. Das würde ich auf jeden Fall abdecken. Es gibt so Auflagen, die man unter Bürostühlen benutzen soll. Die kann man auch für Räder nehmen.

Meine stehen auf dem Fliesenboden problemlos. Da kann man leicht drüberwischen.

Kommentar

• bemme
        Fuchs
        • 18.05.2008
        • 1042
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ijon tichy Beitrag anzeigen
        gegen Dreck auf Laminat/Parkett/Dielen etcetc. hilft ein Rest Auslegeware aus dem Baumarkt, manchmal für 10.-Euronchen zu haben. Außerdem kann man, bei entsprechender Größe, auch darauf schrauben, da stören ein paar Ölflecken nicht.
        stimmt ich erinnere mich, hab ich den ersten drei buden so gemacht, waren verschnittstreifen vom verlegeservice vom teppichmarkt. sogar vorwerkteppich, eigentlich schweineteures zeug. recht robust ist auch kunstrasen. zum abstellen reichen da ja 20cm breite streifen.
        ja, ich schreibe gerne klein.

Kommentar

• Bergbursche
          formely know as "Schallbruch"
          Erfahren
          • 18.08.2013
          • 143
          • Privat

• Meine Reisen

Meine Bikes wohnen in der Wohnung

Zwar habe ich ein Kellerabteil, aber dafür sind mir meine Bikes ehrlich gesagt zu schade und zu teuer. Nicht wegen Diebstahls, aber so ein Bike hat was besseres verdient.
          Wie schon erwähnt gibt es tolle Wandhalterungen oder Displayständer. Die kann man auch bei seinem Bikehändler des Vertrauens abstauben.
          Der Fliesenboden bei mir ist unempfindlich und so sind die beiden Bikes dekorative Stücke in meiner Wohnung...
          The world was fair, the mountains tall, in Elder Days before the fall
          https://bergbursche.ch

Kommentar

• boulderite
            Fuchs
            • 12.05.2012
            • 1260
            • Privat

• Meine Reisen

Unsere 4 Räder - zwei Rennräder und zwei Tourenräder - stehen verteilt auf Keller, Fahrradraum und vor'm Auto in der Tiefgarage. Die Gegend hier ist nicht sehr kriminell, der Keller sicher und trocken, und an dem Tag an man mir mein abgeschlossenes Rad aus der Anwohner-Tiefgarage klaut, fall ich vom Glauben ab (was natürlich nicht bedeutet, das es nicht passieren kann...)

In den Fahrradraum stell ich aber nur im Notfall ein Rad, nicht weil ich Angst hätte es würde geklaut, sondern weil die Nachbarn das Ding derart zumüllen das man sein Rad kaum mehr rausbekommt.

Kommentar

• Gast20200707
              GELÖSCHT
              Dauerbesucher
              • 25.05.2013
              • 764
              • Privat

• Meine Reisen

Moin,

ich denke, viele haben es hier schon auf den Punkt gebracht. Neben dem meist hohen finanziellen Wert besteht bei mir auch ein hoher ideeller Wert, da ich die Räder komplett selbst aufgebaut habe. In meiner alten Heimat gab es ein eignes Radlerforum, dort wurde stets von Kellereinbrüchen berichtet (Großstadt halt!). Trotzdem gab es noch Leute, die Ihre Räder im Keller abstellten. Ich denke, Gelegenheit macht Diebe und ein kleines Vorhängeschloss ist für die meisten nicht DIE Hemmschwelle. In eine Wohnung einzubrechen schon eher. Daher kommen alle Räder in die Wohnung und so werden die beiden am meisten genutzten Räder an den Eingang an die Decke. Und mein "Ausgehrad" steht neben mir am Bett und kriegt abends immer noch ne Streicheleinheit ;o)

Ist ne Kombi aus Umlenkrollen, befestigt mit U-Scheiben auf einem Holzbalken. Die Lenkerhalterung wurde aus einem Alugestänge zurechtgebogen. Fürs Nachmachen empfehle ich ein dünneres Seil (1-2mm), da es besser durch die Rollen läuft

Kommentar

• paddel
                Fuchs
                • 25.04.2007
                • 1874
                • Privat

• Meine Reisen

Im Keller, auch die Selbstaufgebauten. Die Teile jeden Tag in den fünften Stock schleppen - eventuell mehrmals- ist mir zu anstrengend. (Wird sich vermutlich ändern, wenn mal eines verschwindet.)
                Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
                vorausgesetzt man hat die Mittel.

W.Busch

Kommentar

• Gast20200707
                  GELÖSCHT
                  Dauerbesucher
                  • 25.05.2013
                  • 764
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von paddel Beitrag anzeigen
                  Im Keller, auch die Selbstaufgebauten. Die Teile jeden Tag in den fünften Stock schleppen - eventuell mehrmals- ist mir zu anstrengend. (Wird sich vermutlich ändern, wenn mal eines verschwindet.)
                  Okay, das ist ein Argument, wobei man dann zum Ausgleich die Oberarme trainieren würde

Kommentar

• boulderite
                    Fuchs
                    • 12.05.2012
                    • 1260
                    • Privat

• Meine Reisen

Unser Keller hat kein Vorhängeschloss sondern ein Sicherheitsschloss wie das an den Haustüren. Davor sind noch die Haustür und die Kellereingangstür, beide mit aufwändigen Systemschlössern... Da fühlt man sich gleich etwas sicherer
                    Wenn wir dafür die richtige Wand hätten, hätte ich mein Rennrad aber auch gern an der Wand...

Kommentar

• Gast20200707
                      GELÖSCHT
                      Dauerbesucher
                      • 25.05.2013
                      • 764
                      • Privat

• Meine Reisen

Ja, entweder man hat wie in meinem Fall Glück, dass die Decke soviel Platz bietet oder
                      der Keller ähnelt wie in Deinem Fall einem Hochsicherheitstrakt. Die meisten Kellerräume
                      sind aber Gemeinschaftskeller mit Bretterverschlägen. Wenn man dann noch einen Sichtschutz
                      anbringt, weiß der gemeine Dieb, dass da was versteckt wird und weg ist es

Kommentar

• bemme
                        Fuchs
                        • 18.05.2008
                        • 1042
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von elbspitze Beitrag anzeigen
                        Ja, entweder man hat wie in meinem Fall Glück, dass die Decke soviel Platz bietet oder
                        der Keller ähnelt wie in Deinem Fall einem Hochsicherheitstrakt. Die meisten Kellerräume
                        sind aber Gemeinschaftskeller mit Bretterverschlägen. Wenn man dann noch einen Sichtschutz
                        anbringt, weiß der gemeine Dieb, dass da was versteckt wird und weg ist es
                        was ich mal in drei meiner ehemaligen wohnungen gemacht habe wo ich ganz oben gewohnt habe (eine war 2tes og, eine 4tes, eine 5tes) - rad nach oben mitnehmen (ja ist was für die arme) und am treppengeländer angeschlossen. trotz recht einfach zugänglichem raum ist das treppenhaus soweit oben wahrscheinlich tausendmal weniger ziel von dieben als der keller. zumindest hatte ich da nie probleme. und abtropfen können die böcke da auch ganz hübsch...
                        ja, ich schreibe gerne klein.

Kommentar

• nierth
                          Erfahren
                          • 19.10.2009
                          • 120
                          • Privat

• Meine Reisen

Im Keller. Liegt vielleicht daran, dass ich seit mehr als 20 Jahren mit dem Fahrrad zur Schule/Arbeit fahre, aber ein Radl ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, der benutzt wird und i.d.R nicht wirklich sauber ist. Und ein verdrecktes Rad an der Wand (sei es nur der Staub von trockenen Waldwegen) ist nicht wirklich schön anzuschauen.

Kommentar

• Gast20200707
                            GELÖSCHT
                            Dauerbesucher
                            • 25.05.2013
                            • 764
                            • Privat

• Meine Reisen

Liege grad vor lachen am Boden und stelle mir vor, wie meine Schmedde im 5.Stock nach einer
                            Winterausfahrt bis ins EG tropft. Da gibts Spaß mit den Mietern. Aber anscheinend sind Diebe
                            faul und haben keine Kraft, Räder von soooo weit oben nach unten zu schleppen. Im Keller haben
                            Sie Ruhe, im Treppenhaus ist Begängnis. Oh, Gott ich denke schon wie ein Dieb

Kommentar

• lina
                              Freak

Vorstand
                              Liebt das Forum
                              • 12.07.2008
                              • 44434
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nierth Beitrag anzeigen
                              Im Keller. Liegt vielleicht daran, dass ich seit mehr als 20 Jahren mit dem Fahrrad zur Schule/Arbeit fahre, aber ein Radl ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, der benutzt wird und i.d.R nicht wirklich sauber ist. Und ein verdrecktes Rad an der Wand (sei es nur der Staub von trockenen Waldwegen) ist nicht wirklich schön anzuschauen.
                              Selbstverfreilich musst Du ganz zu Anfang am Eingang der Wohnung eine Fahrrad-Wasch- und Ketten-Nachöl-Schleuse installieren. Mit integrierter Lichtschranke funzt das ganz einfach

Kommentar

• Gast20200707
                                GELÖSCHT
                                Dauerbesucher
                                • 25.05.2013
                                • 764
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lina Beitrag anzeigen
                                Selbstverfreilich musst Du ganz zu Anfang am Eingang der Wohnung eine Fahrrad-Wasch- und Ketten-Nachöl-Schleuse installieren. Mit integrierter Lichtschranke funzt das ganz einfach
                                Meine "Fahrrad-Wasch- und Ketten-Nachöl-Schleuse" heißt Freundin, aber die funzt ni immer einwandfrei,
                                hat ihre Macken und muss wohl mal wieder zur Durchsicht So lange tropfen die dreckigen Räder auf
                                ihren Louis Vuitton Taschen ab

Kommentar

• nierth
                                  Erfahren
                                  • 19.10.2009
                                  • 120
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lina Beitrag anzeigen
                                  lol, jetzt weiß ich was ich noch brauche...
                                  Ne im Ernst: Wir haben in der Familie kein Rad, das mehr als 1500€ kostet und einen Waschkeller, aus dem in über 70 Jahren noch nichts entwendet wurde.

Trotzdem frage ich mich, wie es die anderen handhaben, die ihre Räder in der Wohnung aufbewahren. Im Winter trieft das Ding vor Nässe oder braucht erstmal 1 Std. bis der ganze Schnee weggeschmolzen ist, im Sommer ist es entweder mit einer feinen Staubschicht verziert oder mit Matsch gesprenkelt. Und selbst Rennräder werden auch bei ausschließlicher Asphalt-Nutzung dreckig.
                                  Bei Schönwetterradlern die ihre Räder eher als Zierobjekt betrachten, kann ich es noch verstehen wenn man sein Radl im Wohnzimmer an die Wand nagelt. Aber wenn ich jeden zweiten Tag nach der Arbeit noch ne Runde drehe habe ich keine Lust jedesmal das Radl abzuwischen und durch die halbe Wohnung zu wuchten

Kommentar

• Gast20200707
                                    GELÖSCHT
                                    Dauerbesucher
                                    • 25.05.2013
                                    • 764
                                    • Privat

• Meine Reisen

Ich würde mich mal als Vielfahrer betrachten und nutze zwei Räder sehr intensiv. Jedes Mal putzen? Ich würde nen Hals bekommen. Die kommen dreckig an die Decke und können auf den darunterliegenden Treppen aus Marmor abtropfen. Im Winter kommt ne alte Decke dorthin, damit die Sauerei ni ausartet. Naja und das beste Stück wird nur bei schönem Wetter bewegt und daher stört es nicht, dass es im Schlafzimmer aufm Teppich steht.

Kommentar

• Chouchen
                                      Freak

Liebt das Forum
                                      • 07.04.2008
                                      • 20001
                                      • Privat

• Meine Reisen

In meinem früheren winzigen Wohnklo mit Kochdusche in einem Haus, zu dessen Fahrradkeller ca. 276 Menschen einen Schlüssel hatten, habe ich mein damaliges Rad immer hochkant in der Duschkabine geparkt. Da war's im Falle eines Falles auch schnell sauber.
                                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• berni71
                                        Musteruser
                                        Fuchs
                                        • 27.01.2005
                                        • 1612
                                        • Privat

• Meine Reisen

Also ein Fahrrad ist in der Garage, eines im Gartenhaus.

Ich verstehe die Frage nicht ganz, also wenn´s um irrational hochsummige Hightecteile geht, gut, dann muss man sich was anderes einfallen lassen. Schlafzimmer oder Wohnzimmer

Kommentar

• KletterManu
                                          Anfänger im Forum
                                          • 08.08.2013
                                          • 27
                                          • Privat

• Meine Reisen

Unsere Räder stehen im Fahrradschuppen. Wir wohnen aber auch in einer sehr ruhigen Gegend mit Altersdurchschnitt um die 70...

Kommentar

Lädt...
                                          X