Fahrradmitnahme mit der DB in Sachsen / Sachsenticket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: Fahrradmitnahme mit der DB in Sachsen / Sachsenticket

OT:
    Zitat von Abt Beitrag anzeigen
    Ich nehme s Radel meist als passivern Schwarzfahrer mit und tu so,
    Hätte nicht gedacht, dass Du überhaupt ein Fahrrad hast.

Zitat von Abt Beitrag anzeigen
    Noch was,-linkselbig führt ein Weg zwischen Königstein und Bad Schandau als schmaler Saumpfad an der Elbe lang, denn die Variante auf der stark befahrenen Bundesstraße grenzt schon an Adventure.Oder eben auf der anderen Elbseite.
    Da die Anfahrt sowieso nur bis Bad Schandau gehen soll, kann man sich auch überlegen, nur bis Königstein zu fahren. Ansonsten kann es natürlich auch Spaß machen, auf der Bundestraße die Autofahrer zu ärgern.

Kommentar

• Jurilaris
      Erfahren
      • 15.08.2010
      • 188
      • Privat

• Meine Reisen

Na wir fahren bis zur letzten Station, Schöna Fährstelle oder so schimpft sich das wohl.
      Die Bundesstraße fällt definitiv aus, ich kenne die Strecke.

Rucksäcke sind gepackt, schön leicht, wenn ich das mit sonst zum Wandern vergleiche.

PS: Den Streß und die Diskussionen ohne Fahrradkarte muss ich nicht haben, mag sein das geht, aber Aufwand und Nutzen stehen da in keinem Verhältnis, ob nun 25 oder 35 Euro für die Strecke ist beides noch immer extrem günstig.

Kommentar

• Abt
        Lebt im Forum
        • 26.04.2010
        • 5726
        • Unternehmen

• Meine Reisen

Bin da deiner Meinung, aber etwas Unterhaltung hier muss ja auch sein.
        Das VVO-Tagesticket fürs Radel kostet nur um die 3,- €.,das Monatsticket fürs Radl 16,-
        Und die Automaten sind nicht wirklich schwer zu verstehen. Nur das Wetter weiß zZt. anscheinend nicht so recht, dass hier nicht Island ist.
        Chrischian versucht jetzt bestimmt 1000km am Stück mit mir zu fahren.

Kommentar

• Abt
          Lebt im Forum
          • 26.04.2010
          • 5726
          • Unternehmen

• Meine Reisen

http://www.fahrradbibliothek.de/ange...bahn-bike.html

Kommentar

• Jurilaris
            Erfahren
            • 15.08.2010
            • 188
            • Privat

• Meine Reisen

Wir sind wieder da, alles hat gut geklappt, wenn auch das Wetter am Freitag dafür sorgte, dass meine Begleiterin stürzte, und wir dann wegen Regen gleich in die Pension sind. Aber am nächsten Tag war außer einem bösen blauen Fleck und leichten Schmerzen alles wieder gut.

Der Rest klappte sehr gut, auf der Hinfahrt waren wir - mit Billigung des Schaffners - Schwarzfahrer. 'Fahren sie doch noch 4 Stationen weiter, den Anschlußzug übernehme ich dann dort' - na warum nicht. ;o)

Das Fahrradticket im VVO kostet übrigens 2,60, kann aber NICHT mit den Ländetickets kombiniert werden, in der S-Bahn hatten wir sehr kompetente Beratung zu dem Thema.

Auf der Rückfahrt heute im 'Saxonia Express' gab es dann gerade EIN Fahrradabteil, aber zusätzlich noch Rollifahrer, Kinderwagen und natürlich massig Fahrräder.
            Da der Zug in DD begann und wir schnell gefrühstückt hatten, waren wir zum Glück sehr pünktlich da und die ersten Räder an Bord, und konnten verfolgen was da abging. Eine Bahnangestellte war dann die gesamte Fahrt nur für die Koordination der Räder zuständig, und sie hatte sehr gut zu tun, aber alle kamen mit.
            Ob das auch für den Tandemfahrer am Nachbargleis mit zusätzlichem Kinderrad im Schlepp galt weiß ich allerdings nicht, da fuhren wir dann schon los.

Kommentar

Lädt...
            X