Radtour 2 Wochen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nitsrek
    Erfahren
    • 30.07.2006
    • 163
    • Privat

• Meine Reisen

Radtour 2 Wochen

Hallo zusammen!

Wir (Freund und ich und Hund im Anhänger) haben dieses Jahr gemeinsam 2 Wochen Urlaub und wollen diese Zeit gerne radelnd verbringen.
    Eine Idee war, Deutschland zu durchqueren und zwar von Nord (derzeitiger Wohnort) nach Süd (Heimatgefühle kommen auf... Schduagerd!)

Ich kenn den E1 als Wanderweg, bin ihn aber noch nie gefahren. Habt ihr Erfahrungen damit ? Vermutlich Ende Juli/Anfang August ziemlich voll? Ist viell. auch eine ganz blöde Idee, einen Wanderweg radfahrend zu nutzen?
    Der Rückweg wird mit der Bahn bestritten; viell. würden wir auch bis HH die Bahn nutzen, um es gemütlicher angehen zu lassen

Wir sind mit Anhänger unterwegs und mit Satteltaschen - ich tippe so auf 60 - 80 km / Tag. Ob das so wirklich hinhaut, weiss ich allerdings nicht

Andere Ideen sind ebenfalls willkommen - möglichst mit Zuganbindung, wobei es mir da schon graut: vollgepackte Räder plus Anhänger...

Liebe Grüße
    Kerstin
    Zuletzt geändert von Nitsrek; 03.07.2013, 16:26.

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Radtour 2 Wochen

Mir würde spontan der Ochsenweg einfallen. Klick. Inwieweit der E1 befahrbar ist, kann ich nicht sagen. Mit Hänger ist das bei Wanderwegen nicht immer einfach. Gefahren bin ich ihn aber noch nicht. Möglicherweise bist Du dann auch vermutlich ziemlich lange unterwegs.
    Alternativ gibt es noch eine Radvariante des Jakobsweges.

Beide Wege führen an Flensburg vorbei und nicht an Kiel. Aber vielleicht kannst Du ja komibinieren.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Enja
      Alter Hase
      • 18.08.2006
      • 4891
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Radtour 2 Wochen

Gerade wenn auch noch ein Anhänger dabei ist, würde ich vielleicht doch eher nach Radwegen gucken. Die lassen sich eigentlich leicht hintereinander kombinieren. Und passen nicht nur vom Belag her, sondern auch was die Steigungen betrifft, vielleicht eher zu einer Radtour.

Den E1 bin ich teilweise schon gelaufen. Die Abschnitte sind recht unterschiedlich. Manches davon könntest du auch mit dem Rad machen.

Kommentar

Lädt...
      X