Dringend :-( wer verleiht Rad für ca.182 - 185cm große Person?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • changes

    Dauerbesucher
    • 01.08.2009
    • 981
    • Privat

    • Meine Reisen

    Dringend :-( wer verleiht Rad für ca.182 - 185cm große Person?

    Am wichtigsten wäre Zeitraum 14. bis 17. Juni, gerne aber ab sofort bis ca. ende Juli......

    Hintergrund:
    Ich habe innerhalb Familie ein Rad für meinen Sohn geliehen bekommen(welcher zur Zeit zu Besuch bei mir ist), (schon letzten Herbst) welches angeblich bis auf die Bremsen Verkehrstüchtig wäre.
    Inzwischen habe ich repariert: Bremsen, Dynamo, Beleuchtungsanlage, Ständer, bin am Vorbau hängen geblieben da dieser korrodiert war aber im Gelenk gewackelt hatte. Inzwischen (gestern)erfahren es gibt kein Ersatzteil, also müsste noch neuer Vorbau, Mäntel, Schläuche, ob Schaltung und Bremsen Funktionieren weiß ich mangels Vorbau nichtmal.

    Als ich vorhin vor diesem Schrotthaufen gestanden habe war ich nur noch frustriert. Ich möchte für ein fremdes Rad nicht noch 50-100€ und weitere zig Std Arbeit Investieren die ich wahrscheinlich nicht ersetzt bekomme.

    Die Letzten Tage hat mein Sohn das Rad meines Mannes gefahren, aber so können wir nichts zu dritt unternehmen und für die Sternfahrt am 16.6. ist mir schon wichtig daß wir alle fahren können.

    Ich habe keinen großen Bekanntenkreis und die Leutz sind alle auch noch unter 180cm lang oder fahren kein Rad.
    Natürlich werde ich mein Glück trotzdem versuchen aber es sind ja auch Radler aus meiner Umgebung hier im Forum und evtl kann mir jemand helfen, hat vielleicht ein Zweitrad in der Garage

    Vernünftiger Umgang mit dem Rad ist von meiner Seite jedenfalls garantiert.
    Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

  • hanspeter
    Gesperrt
    Gerne im Forum
    • 14.05.2012
    • 84
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    sxsx

    xsxs
    Zuletzt geändert von hanspeter; 06.08.2014, 14:56.

    Kommentar


    • Robiwahn
      Fuchs
      • 01.11.2004
      • 2099
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Dringend :-( wer verleiht Rad für ca.182 - 185cm große Person?

      Tachchen

      Bei meinem Fahrradhändler des Vertrauens um die Ecke gibts ein Werkstatt-Ersatzrad, das könnte man sicherlich auch mal so für ein paar Tage bekommen, vielleicht hilft bei dir auch mal der Gang zum lokalen Fahrradfuzzi ?!?

      Grüße, Robert
      quien se apura, pierde el tiempo

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30791
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Dringend :-( wer verleiht Rad für ca.182 - 185cm große Person?

        Hast eine PN.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • anja13

          Alter Hase
          • 28.07.2010
          • 4884
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Dringend :-( wer verleiht Rad für ca.182 - 185cm große Person?

          OT:
          Zitat von hanspeter Beitrag anzeigen
          Diese Etablissements tun das.
          Meistens inklusive Versicherung und gegen Kaution.
          nicht Dein Ernst, oder?

          Kommentar


          • changes

            Dauerbesucher
            • 01.08.2009
            • 981
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Dringend :-( wer verleiht Rad für ca.182 - 185cm große Person?

            Zitat von hanspeter Beitrag anzeigen
            Diese Etablissements tun das.
            Meistens inklusive Versicherung und gegen Kaution.
            Zitat von Robiwahn Beitrag anzeigen
            Tachchen

            Bei meinem Fahrradhändler des Vertrauens um die Ecke gibts ein Werkstatt-Ersatzrad, das könnte man sicherlich auch mal so für ein paar Tage bekommen, vielleicht hilft bei dir auch mal der Gang zum lokalen Fahrradfuzzi ?!?

            Grüße, Robert
            Der Händler vor Ort Verleiht auch, für 8,50€ je Tag. War eben mal dort...... also nur im extremsten Notfall ........für die Sternfahrt nur weil ich weiß das dort sogar Kinder mitfahren können und Fixed hab ich da auch schon gesehen. Hat nicht sehr viele Steigungen und gemäßigtes Tempo......

            Kein Rad das von der Größe wirklich geeignet wäre, Zustand ... hm normalerweise werden diese Räder nicht über 10€ gehandelt, habe bessere nicht verschenkt bekommen vorn paar Jahren(alle zu kleine Rahmen für uns).

            OT: Würde das auch nicht Händler meines Vertrauens nennen...... Der wollte mir wegen meines Gewichtes ein Stadtrad mit tiefem Einstieg andrehen da diese sehr Stabil seien....... Ich sagte ihm vorher aber daß ich das für Radurlaube, Langstrecken bräuchte...... Bleib ich lieber bei meinem 08/15 Rad (nur mal zu Vertrauen)
            Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
            Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

            Kommentar

            Lädt...
            X