Der Tretroller-Thread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30593
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Der Tretroller-Thread

    Klar geht das. Ich habe mit meinem kleinen Roller damals in Italien ja auch schon fast 300 km geschafft - auch mit sämtlichem Zeltgerödel. Das geht schon. Allerdings war das im Winter und die Tage entsprechend kurz und das Gepäck entsprechend schwer. Sie scheint einen 75 km Tagesschnitt zu fahren, das habe ich nicht geschafft. Ich hatte nach ungefähr 30-35 km meist die Schnauze voll.
    Rede mir aber ein, dass das mit einem großen Roller bestimmt gaaaanz anders ausgesehen hätte. Naja, die Geraden fand ich schon ziemlich langweilig, da ist Fahrrad netter. Aber soviel Zeit wie sie, hätte ich nicht.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • Ditschi
      Freak

      Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 12345
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Der Tretroller-Thread

      Torres hat neulich auf den schönen praktischen Faltroller hingewiesen, der von der Firma leider ausverkauft war.

      Auch andere Firmen haben neue Faltroller im Angebot, z. B. :

      http://www.kostka-kolobka.eu/de/info...kostka-rubik-4

      Das System " Brake off" von Koska erscheint mir bei allen Modellen eine sinnvolle Weiterentwicklung, um das hintere Rad blitzschnell herauszunehmen. Meiner hat das noch nicht. Da war die Herausnahme des Hinterrades durch die Bremse etwas umständlicher, als ich die verlorene Schraube der Schutzblechhalterung ersetzen mußte.

      Ditschi

      Kommentar


      • iwp
        Alter Hase
        • 13.07.2005
        • 3047
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Der Tretroller-Thread

        Gerade gesehen:

        http://www.latrottineuse.com/
        Wo war ich bloß?

        Kommentar


        • iwp
          Alter Hase
          • 13.07.2005
          • 3047
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Der Tretroller-Thread

          Falls es mal etwas bequemer sein soll :

          http://www.glidecycle.com/
          Wo war ich bloß?

          Kommentar


          • iwp
            Alter Hase
            • 13.07.2005
            • 3047
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Der Tretroller-Thread

            Ich hatte auch mal nen Roller:

            Wo war ich bloß?

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Der Tretroller-Thread

              Cool, sogar reisetauglich mit Gepäckträger, bzw. Gebäckträger (ist ja schließlich der 3. Advent). Du solltest aber dringend den Lenker deutlich tiefer einstellen, falls Du flott und bequemer unterwegs sein möchtest.
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • rudipe
                Anfänger im Forum
                • 28.06.2013
                • 22
                • Privat

                • Meine Reisen

                Tretroller im vorigen Jahrhundert

                Angeregt durch den obigen Beitrag hier nur mein Tretrollerbild aus dem Jahre 1958, dass ich beim Stöbern in der Fotokiste meiner Eltern gefunden habe. Ich wusste zwar, dass ich Anfang der 1960er Jahren einen Ballonroller hatte, aber an das Gefährt konnte ich mich im ersten Ansatz nicht erinnern. Der Tretroller gehörte meinen ca. 10 Jahre älteren Cousinen und zeigt mich im schönen Vor-Eifeldorf Rott vor dem Grundstück meiner Patentante. Da mein Onkel Motorrad fuhr, gehörte seine Lederkappe - Helmpflicht gab es damals ja nicht - dazu.

                Roller-Rudi
                Aachen

                Kommentar


                • Rattus
                  Lebt im Forum
                  • 15.09.2011
                  • 5177
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Der Tretroller-Thread

                  Super, die alten Fotos. Da muss ich zu Hause mal stöbern ... ich habe meinen Roller geliebt.
                  Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                  Kommentar


                  • Shalea
                    Dauerbesucher
                    • 17.06.2013
                    • 840
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Der Tretroller-Thread

                    Hi,

                    ich frag mal in die Runde, ob jemand von euch ein Kickspark hat. Ich überlege seit Jahren mir eins anzuschaffen und jetzt wo hier wieder ein junger Zughund wohnt und es gerade Winter ist (mit so viel Schnee ), steht das Kickspark wieder ganz weit oben auf der Liste.

                    Liebe Grüße
                    Shalea
                    LG
                    Shalea

                    Kommentar


                    • Chouchen
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 07.04.2008
                      • 20009
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Der Tretroller-Thread

                      So einen habe ich:


                      Mangels Schnee aber erst in einem Winter zwei oder drei Mal eingesetzt.
                      Macht wirklich Spaß. Würde ich ihn aber ernsthaft zu Zugzwecken einsetzen, käme auf jeden Fall noch eine Bremsmatte dazu.
                      Und falls es diesen Winter doch mal so etwas ähnliches wie Schnee geben sollte, dann kommen noch breite Aufsteckkufen dazu. So wie ich ihn jetzt habe, läuft er nur auf sehr festgewalztem, am besten etwas angefrorenem Schnee so richtig. Da geht er aber ab wie Schmitz' Katze.
                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                      Kommentar


                      • Shalea
                        Dauerbesucher
                        • 17.06.2013
                        • 840
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Der Tretroller-Thread

                        Wie kommst du mit der Lenkung von dem Kicksled zurecht? :-)

                        Ich hab leider nirgendwo die Möglichkeit ein Kickspark zu testen, aber so ein Teil reizt mich schon seit ich 2010 zum ersten Mal drauf gestoßen bin.
                        Ich war immer unsicher, ob Ali das Teil alleine gezogen bekommt. Aber mit Bones und seinem Bruder davor fetzt das Teil bestimmt.
                        LG
                        Shalea

                        Kommentar


                        • Chouchen
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 07.04.2008
                          • 20009
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Der Tretroller-Thread

                          [QUOTE=Shalea;1551948]Wie kommst du mit der Lenkung von dem Kicksled zurecht? :-)


                          Lenkung? Welche Lenkung?

                          "Gelenkt" wird letzen Endes über Gewichtsverlagerung wie auch bei normalen Schlitten. Funktioniert gut, ich bin damit aber auch noch keine besonders anspruchsvollen Strecken geschlittert.

                          Im Prinzip reicht ein Hund um das Teil zu ziehen. Bei entsprechendem Untergrund sind die Tretschlitten sehr leichtgängig. Selbst Wolle mit seinen knapp 13 kg kommt damit über kürzere Strecken gut klar. Mit einem entsprechend schwereren und zugkräftigeren Hund, geschweige denn mit zwei, dürfte das Teil so richtig abgehen.
                          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                          Kommentar


                          • Scrat79
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 11.07.2008
                            • 12532
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Der Tretroller-Thread

                            Jaja. Red mal jetzt deine Antriebskraft nicht kein!
                            Immerhin hast du DREI Hunde, die das Ding jetzt ziehen.
                            Die Dackelette geht sicherlich voll ab, wenn Wolle mal wieder spitz hinter ihr her rennt. Und Wolle erst.
                            Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                            Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                            Kommentar


                            • Shalea
                              Dauerbesucher
                              • 17.06.2013
                              • 840
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Der Tretroller-Thread

                              Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                              "Gelenkt" wird letzen Endes über Gewichtsverlagerung wie auch bei normalen Schlitten. Funktioniert gut, ich bin damit aber auch noch keine besonders anspruchsvollen Strecken geschlittert.
                              Genau das meinte ich.

                              Mir geht es um Strecken von 20km +/-.

                              Mal sehen...

                              Danke dir!
                              LG
                              Shalea

                              Kommentar


                              • Scrat79
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 11.07.2008
                                • 12532
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Der Tretroller-Thread

                                Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
                                Genau das meinte ich.

                                Mir geht es um Strecken von 20km +/-.

                                Mal sehen...

                                Danke dir!
                                Und Geschwindigkeiten von 30 km/h +

                                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                Kommentar


                                • Shalea
                                  Dauerbesucher
                                  • 17.06.2013
                                  • 840
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Der Tretroller-Thread

                                  Nee, nicht mit dem Schlitten. Das schafft noch nicht einmal der Höllenhund.
                                  LG
                                  Shalea

                                  Kommentar


                                  • Scrat79
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 11.07.2008
                                    • 12532
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Der Tretroller-Thread

                                    Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
                                    Nee, nicht mit dem Schlitten. Das schafft noch nicht einmal der Höllenhund.
                                    Spann Chouichis Dackellette vor Bones und auch dein Zerstörer wird abgehen wie'n Wurstweckle.
                                    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                    Kommentar


                                    • Chouchen
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 07.04.2008
                                      • 20009
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Der Tretroller-Thread

                                      Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                                      Spann Chouichis Dackellette vor Bones und auch dein Zerstörer wird abgehen wie'n Wurstweckle.
                                      Nenene, dann reitet Bones auf dem Dackeltier ins Ziel, das ist nicht Sinn der Übung.

                                      Im Ernst, wenn man in halbwegs schneesicheren Gebieten wohnt und einen Hund/Hunde hat, die gerne ziehen, dann sind die Dinger IMO eine tolle, leichte und gut transportable Alternative zu Rädern, Dogscootern, "richtigen" Hundeschlitten und was es sonst noch so alles gibt.
                                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                      Kommentar


                                      • Shalea
                                        Dauerbesucher
                                        • 17.06.2013
                                        • 840
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Der Tretroller-Thread

                                        Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                                        Spann Chouichis Dackellette vor Bones und auch dein Zerstörer wird abgehen wie'n Wurstweckle.
                                        Das hilft aber nur was, wenn die Dackellette schneller ist als der Hound.
                                        LG
                                        Shalea

                                        Kommentar


                                        • sandra73
                                          Erfahren
                                          • 26.02.2013
                                          • 146
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Der Tretroller-Thread

                                          Hi Shalea

                                          Ich hab einen Kickspark aus Finnland, suche nun aber mangels Schnee einen Tretroller
                                          Wir könnten zum Versuch mal tauschen...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X