Der Tretroller-Thread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Der Tretroller-Thread

    Ich habe heute den Frühling gesucht und gefunden:


    Da sich aber Hund und Herr schonen sollen, sind wir einen wirklich lächerlichen Stundenschnitt gefahren. Aber egal, ein toller Sonnenbrille-T-Shirt-Caprihose-Tag.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30688
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Der Tretroller-Thread

      @Ditschi: Oh, Neid. Ich hoffe ihr habt für mich ein Stück Kuchen mitgegessen.... Der ist dort sooo lecker.

      @Chouchen: Bei Euch ist ja Frühling
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Der Tretroller-Thread

        Zitat von Torres Beitrag anzeigen
        @Chouchen: Bei Euch ist ja Frühling
        OT: Heute war schon fast Sommer. Zumindest wurden die 20 Grad geknackt.

        Auch wenn ich gleich gehauen werde: In der Sonne war's mir eigentlich schon wieder zu warm... Und morgen soll's noch ein bisschen wärmer werden.
        Aber schön, dass die Blüte jetzt endlich mit voller Macht und Pracht einsetzt.

        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • Ditschi
          Freak

          Liebt das Forum
          • 20.07.2009
          • 12362
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Der Tretroller-Thread

          Ich hoffe ihr habt für mich ein Stück Kuchen mitgegessen.... Der ist dort sooo lecker.
          ...erst recht, wenn man ihn sich durch Rollern gegen den Wind verdient hat ! Wir haben die Kaffee-Pause genossen.

          @ chouchen, mit dem Frühling können wir nicht mithalten.

          Ditschi

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30688
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Der Tretroller-Thread



            @Chouchen
            Stört Dich der Flaschenhalter beim Beinwechsel nicht?
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Der Tretroller-Thread

              Zitat von Torres Beitrag anzeigen


              @Chouchen
              Stört Dich der Flaschenhalter beim Beinwechsel nicht?
              Am Anfang schon, inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. Ich fahre momentan aber auch nicht gerade dynamisch. Kann sein, dass mich die Flasche wieder nervt, wenn ich endlich mit mehr Schmackes fahre.
              Hilfreich ist sicher, das ich Schuhgröße 38 habe und somit so stehen kann, dass auf dem Trittbrett nach vorne Platz ist.
              Für eine längere Tour (sofern das überhaupt klappt), werde ich es vermutlich (zusätzlich) mit einem Flaschenhalter am Lenker oder an den Ortlieb-Taschen probieren.


              Momentan stehe ich vor dem Problem: Wie bekomme ich eine Anhänger-Kupplung an den Kostka? Ich wollte heute mittag mal eben die Kupplung vom Rad an den Roller ummontieren, als mir aufgefallen ist, dass das wegen der versenkten Schnellspanner nicht einfach so möglich ist.
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • Ditschi
                Freak

                Liebt das Forum
                • 20.07.2009
                • 12362
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Der Tretroller-Thread

                Wo sind die Ornithologen?

                Bild 8 in meinem Beitrag 260 zeigt wohl Kanadagänse, nicht Nonnengänse. Scharzer Kopf, weißer Halsring?

                Gruß Ditschi

                Kommentar


                • Rattus
                  Lebt im Forum
                  • 15.09.2011
                  • 5177
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Der Tretroller-Thread

                  Ha, nach meinem Irland-Urlaub habt ihr mir wieder richtig Laune auf Roller gemacht.

                  @ Torres
                  Ich hätte es ja für mich behalten
                  Was?? Geht gar nicht Gelb wäre auch meine Favouritenfarbe gewesen, hatten sie aber leider nicht.

                  Im Übrigen freut es mich zu lesen, dass auch andere sich anstrengen müssen. War als Kind irgendwie anders
                  Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                  Kommentar


                  • sjusovaren
                    Lebt im Forum
                    • 06.07.2006
                    • 6031

                    • Meine Reisen

                    AW: Der Tretroller-Thread

                    Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                    Wo sind die Ornithologen?

                    Bild 8 in meinem Beitrag 260 zeigt wohl Kanadagänse, nicht Nonnengänse. Scharzer Kopf, weißer Halsring?

                    Gruß Ditschi
                    Zu Frage 1: Falsches Unterforum.
                    Zu 2: Am Boden sind Ringelgänse.
                    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                    Christian Morgenstern

                    Kommentar


                    • Ditschi
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 20.07.2009
                      • 12362
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Der Tretroller-Thread

                      Zu 2: Am Boden sind Ringelgänse.
                      OT: Lernen kann man überall. Gleich nachgeschaut. Wohl richtig. Immerhin gehören sie mit Kanadagans und Nonnengans zur gleichen Gänsefamilie. Danke.
                      Ditschi

                      Kommentar


                      • sjusovaren
                        Lebt im Forum
                        • 06.07.2006
                        • 6031

                        • Meine Reisen

                        AW: Der Tretroller-Thread

                        Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                        OT: Lernen kann man überall. Gleich nachgeschaut. Wohl richtig. Immerhin gehören sie mit Kanadagans und Nonnengans zur gleichen Gänsefamilie. Danke.
                        Ditschi
                        Du meinst die Gattung Branta.
                        Zur "Familie" gehören auch Stockente und Co.

                        Im Flug auf Bild 7 hast du übrigens 4 Nonnengänse.
                        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                        Christian Morgenstern

                        Kommentar


                        • Ditschi
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 20.07.2009
                          • 12362
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Der Tretroller-Thread

                          Du meinst die Gattung Branta.
                          Zur "Familie" gehören auch Stockente und Co.
                          Ja, nochmals danke. Bei Wiki unter Gattung " Meergänse " habe ich es jetzt nachgelesen.
                          Ditschi

                          Kommentar


                          • Rattus
                            Lebt im Forum
                            • 15.09.2011
                            • 5177
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Der Tretroller-Thread

                            Ich habe mich jetzt doch entschlossen, den schönen Roller mit einem Anbau zu verschandeln Interessant finde ich das Vario Rack, nur eben mit dem Klickfix-Dingens doch etwas teuer. Die Alternative wäre ein simpler Gepäckträger für vorn (Korb will ich nicht). Couchen, hast du dieses Vario Rack? Oder sonstwer? Lohnt sich das? Ich will keine Bierkästen transportieren, nur ein bisschen flexibler sein.
                            Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                            Kommentar


                            • Chouchen
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 07.04.2008
                              • 20009
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Der Tretroller-Thread

                              Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
                              Ich habe mich jetzt doch entschlossen, den schönen Roller mit einem Anbau zu verschandeln Interessant finde ich das Vario Rack, nur eben mit dem Klickfix-Dingens doch etwas teuer. Die Alternative wäre ein simpler Gepäckträger für vorn (Korb will ich nicht). Couchen, hast du dieses Vario Rack? Oder sonstwer? Lohnt sich das? Ich will keine Bierkästen transportieren, nur ein bisschen flexibler sein.
                              Hab ich. (Für Bierkästen ist es auf jeden Fall schon mal nicht geeignet.)
                              Praktisch ist, dass man schnell und einfach auch unhandlichere Sachen verstauen kann (Postpakete, Rucksäcke etc.)
                              Wenn man es nicht braucht, ist es in einer Sekunde weggeklickt und nur noch der KlickFix-Adapter verschandelt den Roller. Ausserdem habe ich auch am Fahrrad den KlickFix-Adapter. Ich finde es praktisch, dass man schnell das Zubehör austauschen kann und zw. Roller und Rad wechseln kann. (Ich habe Korb, Lenkertasche, VarioRack und Hundeleinenführung.)
                              Für die alltäglichen kleinen Einkäufe oder das, wo man unterwegs mal schnell ran muss, nutze ich aber am liebsten den KlickFix-Korb. Kram reinwerfen, gut ist. Damit sieht der Roller allerdings dann schon etwas nach Kinderspielzeug aus.

                              Da ich mittelfristig aber eine größere Tour mit Packtaschen vorhabe, habe ich inzwischen vorne den Gepäckträger dran. Seitdem benötige ich das VarioRack eigentlich nicht mehr.
                              Vorteil vom Gepäckträger:
                              -Man kann schwerere Sachen drauf packen als auf das VarioRack.
                              -Man kann auch Radtaschen nutzen
                              -Der Schwerpunkt ist niedriger als beim Rack.
                              Nachteil:
                              -Er ist jetzt immer dran, es gibt hübscheres.
                              -Man muss je nach Gepäckstück sorgfältiger verzurren als beim VarioRack und muss Spannriemen dabei haben.
                              -Das Vorderrad kann beim Autotransport nicht mehr so weit eingedreht werden wie ohne Träger.
                              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                              Kommentar


                              • Rattus
                                Lebt im Forum
                                • 15.09.2011
                                • 5177
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Der Tretroller-Thread

                                Danke, Couchen, für die super Auflistung! Ich werde mich dann mal entscheiden...
                                Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                Kommentar


                                • Rattus
                                  Lebt im Forum
                                  • 15.09.2011
                                  • 5177
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Der Tretroller-Thread

                                  Gestern gab es hier einen Vorgeschmack auf den typischen Rheinlandsommer. Schwül bis zum Abwinken. Das ist definitiv nicht mein Rollerwetter

                                  Neulich, ein kleiner Junge:
                                  Das war mal ein Fahrrad, oder?
                                  Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                  Kommentar


                                  • Torres
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 16.08.2008
                                    • 30688
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Der Tretroller-Thread

                                    Heute bin ich zur IGS, der Internationalen Gartenschau gerollert. Die Strecke betrug ungefähr 10 Kilometer und führte mich durch den Hafen Richtung Wilhelmsburg.





                                    Am Ziel angekommen, taten mir die Knie weh. Noch weiß ich nicht, ob das daran liegt, dass Rollern das Knie belastet oder ob es daran liegt, dass meinen Beinen noch das notwendige Training fehlt. Zudem beherrsche ich den Fußwechsel noch nicht optimal, da ich immer das Bedürfnis habe, die Füße ein wenig seitlich auf das Trittbrett zu stellen und dann in gerade Richtung zu drehen. Das geht natürlich auf die Knie. Später habe ich meine Technik verfeinert, so dass ich den anderen Fuß jeweils vor oder hinter den anderen Fuß stelle, so dass ich nicht mehr korrigieren muss.
                                    Spaß gemacht hat es dennoch. Man fährt mit dem Roller ganz anders als mit dem Fahrrad, man sieht viel mehr, da man langsamer ist und nimmt auch die Länge der Strecke bewusster wahr. Leider durfte der Roller nicht mit rein. So war es eine ganz schöne Action, einen bewachten Platz für den Roller zu finden, da ich kein Schloss mit hatte. Die Bilder von der IGS habe ich daher in das Outdoorerlebnis heute gestellt, da ich dort ja definitiv nicht mit dem Roller unterwegs war.
                                    Oha.
                                    (Norddeutsche Panikattacke)

                                    Kommentar


                                    • Ditschi
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 20.07.2009
                                      • 12362
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Der Tretroller-Thread

                                      Hallo,
                                      ein kühler, sonniger Sonntag, wie geschaffen für eine Tour mit dem Roller. Leider alleine. Frau Ditschi fiel aus. Die Freiberufler....
                                      Schade auch, weil sich der rote Roller auf Fotos besser macht. Ja, Torres, der gelbe Roller auch. Was wäre für Roller besser geeignet als die Katastrophenwege längs des Nord-Ostsee-Kanals : eben, grade, windgeschützt. Sie laufen beidseitig des Kanals über 100 KM, von Brunsbüttel nach Kiel und zurück. Für PKW gesperrt, aber nicht-motorisiert nutzbar. Nur 9 KM mit dem PKW von zu Hause zur Fähre Höhenhörn. Von dort mit dem Roller zur Hochbrücke Grünental und zurück. Mit Fotopausen etwa 2 Stunden 30 Min.. Schön war`s.

                                      Start Fähre Höhenhörn





                                      Dann die einsame Strecke ...



                                      Die Hochbrücke Grünental kommt in Sicht...



                                      Gegenverkehr...



                                      Ein Hochhaus schiebt sich vorbei...



                                      Pott unter der Autobahnbrücke A 23 bei Schafstedt...



                                      Der Seenotkreuzer begleitete meinen Rückweg. Wir waren etwa gleich schnell.



                                      Das Beste: nichts schmerzt, die Kondition wird besser ..... Ich wiederhole mich: schön war`s.

                                      Gruß Ditschi

                                      Kommentar


                                      • dominiksavj
                                        Fuchs
                                        • 10.04.2011
                                        • 2319
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Der Tretroller-Thread

                                        Ich beneide euch um das gute Wetter und um eure Fahrzeug
                                        freedom's just another word for nothing left to lose

                                        Kommentar


                                        • Chouchen
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 07.04.2008
                                          • 20009
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Der Tretroller-Thread

                                          Seit dieser Woche rollere ich auch wieder. Am Freitag habe ich es gewagt zum ersten Mal mit dem Roller zur Arbeit zu fahren. Mein Rucksack kam dazu auf das VarioRack am Lenker, der große Thermokaffeebecher (unersetzlich auf Arbeit!), passt perfekt in den Flaschenhalter.
                                          Ich habe knapp 40 min gebraucht (mit 2 Schiebepassagen und in insgesamt gemütlichem Tempo, weil ich kein bisschen Kondition mehr habe); mit dem Auto brauche ich ca. 20 Minuten. Auf dem Rückweg bin ich klatschnass geworden. Ich hatte keine Regenjacke dabei und es hat geplattert wie Sau. Da ich ja aber eh nach ein paar Minuten schon total durchnässt war, bin ich dann noch ein paar Schlenker gefahren und war eine gute Stunde unterwegs, total eingeschlammt und eingesaut. Hat richtig Spaß gemacht.
                                          Leider kann ich nur an höchstens 2 Tagen die Woche den Roller nehmen, weil ich an den anderen Tagen i.d.R. das Auto brauche. Ich habe mir fest vorgenommen, an diesen zwei Tagen in Zukunft zu rollern. Mal schauen, wie lange sich dieser Vorsatz hält...
                                          Alle Obstbäume sind momentan in voller Blüte, wunderbar! Deswegen wollte ich gestern eigentlich im Schleichtempo Richtung Felder. Wolle, die arme Sau, wird nämlich am Dienstag am Rücken operiert und soll piano machen. Aber gestern war er richtig gut drauf und konnte und wollte zum ersten Mal seit Wochen wieder richtig flitzen. Die Runde ist dann weiter und deutlich flotter geworden, als ich gedacht hätte. Heute bot sich ein ähnliches Bild. Er ist gerannt als ob nichts wäre. Unterwegs haben wir dann noch zwei Golden Retriever mit 6 rabenschwarzen, 11 Wochen alten Welpen getroffen (Der Vater ist ein Flat-coated Retriever): 6 schwarze Knäuel umringen und bekuscheln mein weißes Wollschwein in einer gelben Löwenzahnwiese: Quiieeeeetsch!!! (Einen Fotopparat hatte ich dabei, aber keinen Akku für die Kamera.) Aber das führt jetzt weg vom Fadenthema.
                                          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X