Mit Fahrrad und Tretroller auf Tour?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ronaldo
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 24.01.2011
    • 12947
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mit Fahrrad und Tretroller auf Tour?

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
    OT: Wenn ich wandern gehe, bin ich auch den ganzen Tag auf den Beinen.

Ja, furchtbar, und dann noch mit all dem Zeug auf dem Buckel... :-) da lob ich mir eine schöne Bootstour: Magst du nicht mehr sitzen/knien, kommt bestimmt das nächste Wehr und du kannst dich beim Umtragen wieder bewegen...

Gruß, Ronald

Kommentar

• iwp
      Alter Hase
      • 13.07.2005
      • 3047
      • Privat

• Meine Reisen

Moin,
      hier noch ein passender Reisebericht zu dem Thema:

http://www.arche-foto.com/scooter-tr...nning/a01.html
      Wo war ich bloß?

Kommentar

• klaus1
        Erfahren
        • 19.04.2011
        • 139
        • Privat

• Meine Reisen

http://rad-forum.de/topics/902009#Post902009

Kommentar

• ichstehelieber
          Anfänger im Forum
          • 02.09.2013
          • 17
          • Privat

• Meine Reisen

Halloo, ich war's!

Dieser Fred ist zwar nicht mehr neu, aber eine gute Gelegenheit etwas Licht ins Dunkle zu bringen.

Stimmt, ich bin die Strecke alleine gefahren und habe mein gesamtes Gepäck alleine geschleppt. Mein Mann hat mich in Füssen abgesetzt, wir haben uns in Bad Kissingen und bei Hannover getroffen und schließlich hat er mich in Glücksburg wieder eingefangen.

Ich reise leider immer alleine und muss daher auch mein Gepäck am Roller verstauen. Innerhalb Deutschlands und unserer Nachbarländer ist es nicht unbedingt notwendig zu campen oder selber zu kochen. Ok, zelten macht Spaß, ist aber auch mit mehr Gewicht verbunden und kürzt die Tagesetappen ungemein. Die langen Etappen sind kein Hexenwerk. Wenn man sich ausreichend Zeit nimmt, kommen schnell ein paar Kilometer zu stande. Zugegeben, der schwarze RaceK ist schneller und leichter zu fahren wie mein Touren Geroy. Bei dem schränke ich die Tageskilometer auf 100 ein.
          Berge sind durchaus zu meistern. Sie benötigen aber etwas Übung und Erfahrung. Bisher bin ich (fast) alle Steigungen gefahren. Nur ab 14% wird es mit Gepäck schwierig. Da ist es besser abzusteigen und sich die Kräfte zu sparen.

Mit etwas Übung ist es durchaus möglich, Fahhrad und Roller auf einer Tour zu kombinieren. Vorausgesetzt es handelt sich nicht um eine durchtrainierte Radlergruppe mit einem Schnitt über 20. 16-18 km/h sind mit einem Roller durchaus zu treten.

Und sooo jung bin ich dann auch nicht mehr! Immerhin lächelt mich in zwei Monaten die erste Vier vor der Null an.

Also... bange machen gilt nicht!
          Kurvenangsthase und Bergabbremserin

Kommentar

• Chouchen
            Freak

Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20001
            • Privat

• Meine Reisen

Nein, bange machen gilt nicht, man sollte aber auch dazu sagen, dass Du sicher nicht unbedingt die Durchschnittsfahrerin repräsentierst.
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Rattus
              Lebt im Forum
              • 15.09.2011
              • 5177
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
              Nein, bange machen gilt nicht, man sollte aber auch dazu sagen, dass Du sicher nicht unbedingt die Durchschnittsfahrerin repräsentierst.
              Das schätze ich auch 100 km am Tag würden mich geradeaus ins nächste Reha-Zentrum befördern. Für mich ist der Roller mehr Alltagsfahrzeug (aber ich habe auch noch nichts anderes ausprobiert).
              Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

Kommentar

• Torres
                Freak

Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 32315
                • Privat

• Meine Reisen

Irgendwie würde ich den Racer gerne mal Probe fahren. Mit meinem Mibo Klapproller fand ich 30 km schon nicht schlecht (pro Tag) . Er hat nun allerdings auch erheblich kleinere Reifen, vielleicht macht das was aus. Aber auf so langen Distanzen nehme ich doch lieber das Fahrrad.
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• ichstehelieber
                  Anfänger im Forum
                  • 02.09.2013
                  • 17
                  • Privat

• Meine Reisen

Nicht das ihr glaubt, ich trainiere dafür. Ich bin kein Spitzensportler und viel zu faul zum trainieren. Ich verbringe halt nur gerne die Zeit auf meinem Roller. Wenn man sich nicht unter Druck setzt, rollt das schon. Ok, 100km fahre ich eher selten und nur auf meinen Reisen. Ich will ja auch irgendwann mal ankommen, sonst wird es auch mir zu stressig.
                  In diesem Jahrhatte ich vor meiner Österreich Tour nur 850 Roller Kilometer errollert.
                  Zuletzt geändert von ichstehelieber; 06.10.2014, 18:52.

Kommentar

• ichstehelieber
                    Anfänger im Forum
                    • 02.09.2013
                    • 17
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                    . Er hat nun allerdings auch erheblich kleinere Reifen, vielleicht macht das was aus. Aber auf so langen Distanzen nehme ich doch lieber das Fahrrad.
                    Klar machen die kleineren Reifen etwas aus. Ich fahre hin und wieder den Crazy. Der rollt prima, ist aber eher Langstrecken untauglich.
                    Selbst zwischen dem RaceK und dem Geroy liegen 3-4 km/h in der Stunde.

Kommentar

Lädt...
                    X