Vorbau - Ahead oder Standard ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bemme
    Fuchs
    • 18.05.2008
    • 1042
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Vorbau - Ahead oder Standard ?

kleiner Nachtrag

Zitat von McCoy Beitrag anzeigen
    Läuft Vierkannt denn überall endgültig aus oder wird es nur noch so selten angeboten ?
    guck mal hier bei meilenweit.net rein, scheint ne recht neue shimano-vierkant-kurbel zu sein, ergo kann man da immer noch gutes geld verdienen und bietet dasals hersteller weiterhin an.
    ja, ich schreibe gerne klein.

Kommentar

• McCoy
      Erfahren
      • 22.05.2011
      • 200
      • Privat

• Meine Reisen

Moin.

Ja, das ist meine ich die Alivio-Kurbel. Im Deore-Segment und drüber finde ich irgendwie nichts mehr. Früher hab es aber durchaus unter der LX-Gruppe Vierkantlager.

Naja, mal sehen, die nächsten 2 Jahre werde ich aus ganz anderen Gründen eh nicht über den Bosporus hinaus kommen . Und wenn das alles bis dahin gut gelaufen ist habe ich dann meinen Gesellenbrief als Feinwerkmechaniker und kann dem Dorfschmied etwas unter die Arme greifen .

Ach und: Frohes neues Jahr.

Lutz

Kommentar

• biketourglobal
        Erfahren
        • 07.01.2010
        • 124
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

wo möchtest Du denn wie lange rumradeln?

Ich habe nie Probleme mit dem Tretlager oder Ahead-Vorbauten und Steuersätzen unterwegs gehabt. Früher nicht bei den langen Touren und heute auch nicht.

Bin jetzt von Octalink Lager auch auf XT H2 gewechselt (bzw warte noch auf das Teil )

Vierkant wie früher halte ich aber aus "Halt- und Austauschbarkeitsgründen" für nicht unbedingt erforderlich.
        Ich finde die neue SLX 660 auch nicht schlecht - hat aber auch kein Vierkant ...
        Viele Grüße
        Martin
        www.biketour-global.de

Kommentar

• McCoy
          Erfahren
          • 22.05.2011
          • 200
          • Privat

• Meine Reisen

Moin M. ,

naja, wo mich die Reifen so hin tragen. Ich kann mir vorstellen, daß ich in 20 Jahren auch so ein schönes Reisetagebuch habe wie du .

Momentan kann ich mir sehr viel Süd-Ost-Europa vorstellen. Dann über Nahost nach Afrika rein. Oder mal, wenn es sich ergibt, nach Afrika hin. Es ist noch nichts geplant, ich fange gerade erst an. Ich möchte halt nur nicht jetzt was ans Rad bauen, von dem ich jetzt schon weis, daß es schwer wird, wenn ich einen Ausfall habe.Und wenn der Dorfschmied nicht Malawisch, sondern Russisch oder Romänisch ist, das ändert es nichts an dem Umstand daß sein Kopfkratzen für mich ein Problem darstellt... .

Aber es ist erstmal HT2 geworden. (Deoregruppe, das ding war eh dabei...)

Gruß aus dem Rheiderland

Lutz

Kommentar

Lädt...
          X