Don't miss! Was ist auf dieser Route besonders sehenswert? Basel-Alpen-Marseil..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• anruether
    Anfänger im Forum
    • 22.12.2005
    • 26
    • Privat

• Meine Reisen

Don't miss! Was ist auf dieser Route besonders sehenswert? Basel-Alpen-Marseil..

Hallo Leute, ich fahre nächste Woche auf große Tour und würd mich über eure Geheimtipps auf dieser Strecke freuen:

http://www.bikemap.net/route/1775689...ype=ts_terrain

Klar, die Route ist an sich schon super schön (wenn man denn über die Berge kommt ;) aber ich würde auch gern an der ein oder anderen Stelle mal absteigen und eine Tageswanderung machen oder sonstwie Alternativprogramm zum radeln machen. Den ein oder andere Gipfel in den Alpen, der in Reichweite der Route liegt könnte ich mir noch vorstellen zu erklimmen (am besten am Pass pausieren und zu Fuß weiter) oder im Flachen nördlich von oder um Marseille gibt es doch bestimmt noch die ein oder andere nette Ecke.

Was meint ihr? Näheres zur Tour, hier: http://alpen.aruether.net/

Beste Grüße,
    Andi

PS: Kann man hier im Forum eigentlich bikemap.net Karten einbetten?

• jlite
    Anfänger im Forum
    • 14.02.2012
    • 31
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Don't miss! Was ist auf dieser Route besonders sehenswert? Basel-Alpen-Marse

Wow, hört sich nach einer sehr schönen Tour an. Ich würde mich da von der Umgebung mitreisen lassen, wo es mir gefällt etwas länger bleiben und auf den Strecken die nicht so spannend sind Kilometer machen.

Wie lange hast du den für diese Tour an Zeit eingeplant?

Bikemap.net kannte ich noch nicht. Eine schöne Seite kann man die Touren sich auf das Navigations-Gerät laden?

Viel Erfolg, ein Menge schöner Eindrücke und Erlebnisse auf deiner Tour.

Kommentar

• BikeAfrica
      Erfahren
      • 20.07.2007
      • 393

• Meine Reisen

AW: Don't miss! Was ist auf dieser Route besonders sehenswert? Basel-Alpen-Marse

Hallo Andi,

ich kann Deine Route leider nur grob erkennen. Wenn ich auf der verlinkten Seite zoomen will, kommt ein Fehler.
      Wenn der Canyon du Verdon auf Deiner Route liegt, lohnt meines Erachtens eine Wanderung durch die Schlucht. Ziemlich zu Beginn kommt ein Tunnel von 900 Metern, also besser eine Taschenlampe mitnehmen. Ohne Licht ist es ziemlich doof (ich war ohne unterwegs). Meine Tour ist aber auch schon fast 20 Jahre her. Vielleicht ist der Tunnel schon beleuchtet ...

Gruß
      Wolfgang

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32299
        • Privat

• Meine Reisen

Der erste Teil Deiner Tour entspricht meiner Erinnerung nach der Route des Grandes Alpes, die ich mit dem Auto abgefahren bin, oder. Da kannst auf jeden Fall den einen oder anderen Spaziergang machen. Entweder im Tal oder von den Pässen aus. Die Strecke wird immer wieder von Wanderwegen gekreuzt. Der GR 5 verläuft da zum Beispiel. Am Ende lockt dann vor Marseille die Cote d´Azur und hinter Marseille die Camargue mit einem wunderschönen Sandstrand.
        Ich würde das an deiner Stelle auf Dich zu kommen lassen. Die ganze Strecke ist schön und überall sind reizvolle Plätze. Da gibt es genug Gelegenheiten, etwas zu finden. Einen Geheimtipp hätte ich da nicht, höchsten den, dass man nicht zu früh denken sollte, da oder dort wäre es am schönsten.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• sir-florian
          Anfänger im Forum
          • 08.10.2008
          • 18
          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe letzten Sommer ziemlich dieselbe Tour machen dürfen und kann nur sagen: Bombastisch. Die Route des Grandes Alpes muss man als Biker mindestens 1 mal im Leben absolvieren. Unser Zielort war damals Nizza. Wir haben auf unserer Route einfach alle Tour de France Pässe aneinandergereiht.

Egal ob Mondlandschaft auf dem Col d´Izoard, der sagenhaft schöne Lac d´Annecy oder die atemberaubenden Flüsse in Südfrankreich. Du wirst mächtig was auf die Augen bekommen.

Ach ja, zur eigentlichen Frage kann ich dir leider nichts sagen:-)

Genieß es!

Kommentar

• anruether
            Anfänger im Forum
            • 22.12.2005
            • 26
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab, aber die Vorbereitungen waren dann doch recht stressig und die letzten drei Wochen war ich unterwegs Und: Alles was ihr geschrieben habt stimmt Es war ne wahnsinnig schöne Tour, wenngleich ich manchmal die Abgeschiedenheit vermisst hab. Aber wen wundert das, ich war ja schließlich in den Alpen...

Jedenfalls hab ich angefangen meine Tour zu dokumentieren und es gibt noch einige Tagebuchseiten, Bilder und Aufnahmen die Ihren Weg in den Blog noch finden werden: alpen.aruether.net Ein paar Sachen wie Etappenübersichtund ein paar Eindrücke hab ich schon gepostet aber das meiste kommt noch.

Hier schonmal ein Eindruck von der Umgebung:

Beste Grüße,
            Andi

Kommentar

Lädt...
            X