Kennst sich jemand mit Rahmen von Simplon aus?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• klaus1
    Erfahren
    • 19.04.2011
    • 139
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kennst sich jemand mit Rahmen von Simplon aus?

Das Koolstopbeläge schlechter bremsen als Orginalteile ist mir jetzt allerdings ganz neu.

Bin kein Amateurrennradfahrer mehr. Fahre allerdings mit meiner besseren Hälfte und unseren RR-Kumpels meist Strecken deutlich über 100km. Auch sind wir mehrmals im Jahr über Tage mit dem Reiserad unterwegs. Wir machen seid Jahren keinen Urlaub ohne Rad mehr, ein Auto haben wir auch, das staubt allerdings die meiste Zeit in der Garage vor sich hin.
    Das nur mal um deiner Neugier gerecht zuwerden.

Kommentar

• robert77654
      Erfahren
      • 10.01.2010
      • 335
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von schmadde Beitrag anzeigen
      Das wundert mich nicht. Koolstop Beläge sind dafür bekannt, dass sie zwar Felgen schonen, aber schlecht bremsen. Bei der Dosierbarkeit gebe ich Dir recht, ich habe auch nie was anderes behauptet.
      Was bedeutet "dafür bekannt"? Irgendwo im Internet gelesen oder eigene Erfahrung mit Vergleich? Die schwarzen Koolstop, die ich nutze, sind deutlich besser als die Shimano-Bremsbeläge. D.h. die Bremswirkung ist höher.

Aber wir schweifen ab...
      Meine Homepage

Kommentar

• schmadde
        Anfänger im Forum
        • 11.07.2012
        • 30
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von robert77654 Beitrag anzeigen
        Was bedeutet "dafür bekannt"? Irgendwo im Internet gelesen oder eigene Erfahrung mit Vergleich?
        Eigene Erfahrung (schwarze, rote, lachsfarbene und rot-schwarze - wobei letztere die besten waren), habe das aber auch schon im bösen Internet von anderen bestätigt bekommen die ähnliche Erfahrungen hatten. Kommt natürlich auch immer auf die Felge an. Bei Nässe bremsen die Shimano-Felgenfresser am besten (auf allen Felgen, die ich bisher probiert habe).

Kommentar

Lädt...
        X