Gepäckträgertasche mit Rucksackfunktion

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Outdoorfetischist
    Dauerbesucher
    • 13.12.2010
    • 927
    • Privat

• Meine Reisen

Gepäckträgertasche mit Rucksackfunktion

Hallo zusammen,

meine Mutter möchte sehr gern eine Radtasche haben, die sie auch in der Stadt ohne Fahrrad entsprechend bequem mitnehmen kann. Am besten als Rucksack.
    Von Ortlieb gibt es ein Modell, das hab ich mir auch schon angesehen, allerdings hat es auf mich keinen allzu guten Eindruck gemacht. Die Kombination wirkte irgendwie unausgereift.
    Kennt ihr andere, gute Modelle, die beide Funktionen auf eine sinnvolle Art und Weise verbinden?

• LihofDirk
    Freak

Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13727
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gepäckträgertasche mit Rucksackfunktion

Zitat von Outdoorfetischist Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

meine Mutter möchte sehr gern eine Radtasche haben, die sie auch in der Stadt ohne Fahrrad entsprechend bequem mitnehmen kann. Am besten als Rucksack.
    Von Ortlieb gibt es ein Modell, das hab ich mir auch schon angesehen, allerdings hat es auf mich keinen allzu guten Eindruck gemacht. Die Kombination wirkte irgendwie unausgereift.
    Kennt ihr andere, gute Modelle, die beide Funktionen auf eine sinnvolle Art und Weise verbinden?
    Habe lange gesucht und außer Ortlieb nichts gefunden, fand das Konzept auch nicht berauschend und dazu unbequem beim Tragen. Nun stopfe ich halt einen Leichtrucksack mit ins Radelgepäck ...

Kommentar

• JogiWES
      Neu im Forum
      • 19.04.2011
      • 9
      • Privat

• Meine Reisen

Radtaschenkombination von Vaude, zwei Seitentaschen und ein abnehmbarer Rucksack als Toptasche. Nett gemacht aber eventuell zu groß für mal eben in die Stadt...

http://www.google.de/search?q=vaude+karakorum&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Kommentar

• lina
        Freak

Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 44644
        • Privat

• Meine Reisen

Kommt auf das sonstige Outfit an, aber schauen würde ich mal bei Bree oder Freitag, da gibt's Taschen, die nicht so empfindlich auf Regenschauer und Matsch reagieren. Zum Anbringen ans Fahrrad müsste man dann eventuell noch was basteln. Auf dem Gepäckträger kann man die Tasche ja auch einfach festzurren?

Kommentar

• Kendooo
          Erfahren
          • 24.11.2009
          • 102
          • Privat

• Meine Reisen

Es gibt klappbare Körbe zur seitlichen Befestigung am Gepäckträger. Da kann man dann nen beliebigen Rucksack reinstellen/-stopfen. Bei allen anderen Lösungen stören immer die Befestigungshaken.

Kommentar

• HaegarHH

Alter Hase
            • 19.10.2009
            • 2925
            • Privat

• Meine Reisen

Klar, da gibt es noch ein paar mehr "Exoten"

Aus der Arkel Urban-Reihe gibt es den Bug und den Switchback. In D wohl über tout terrain. Nett, aber das Wort günstig sollte man vorher streichen den Bug finde ich gut, ggf. kommt auch als Tasche die Commuter in frage

Selbst Haberland hat mittlerweile eine im Programm.

Mountain Equipment hat da auch einen, Lone Peak ebenso ... aber wie man die in D bekommen kann, ohne in USA bestellen, keine Ahnung.

Wenn auch eine Tasche ok ist, die Timbuk2 Shift Pannier gefällt mir richtig gut.
            Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

Kommentar

• ShortBrini
              Erfahren
              • 25.08.2009
              • 426
              • Privat

• Meine Reisen

http://www.taschenkaufhaus.de/articl...5617.4416.html

oder größer

http://www.taschenkaufhaus.de/articl...5617.3088.html
              http://karategurus.wordpress.com/

Kommentar

• DocBrown
                Dauerbesucher
                • 08.05.2009
                • 814
                • Privat

• Meine Reisen

Weiss jemand ob bei den vaude-taschen nen regenschutz/überzug dabei is? hab da in der beschreibung nix gefunden....

Kommentar

• ShortBrini
                  Erfahren
                  • 25.08.2009
                  • 426
                  • Privat

• Meine Reisen

http://www.futurumshop.de/product/61...Rucksack.phtml
                  da steht, dass eine dabei ist

http://www.rucksack.de/vaude-cycle-25-art144
                  da auch

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...?mod_nr=137215
                  da auch

http://www.taschenkaufhaus.de/articl...6250.4416.html
                  da übrigens auch; da ist sogar ein Foto von abgeildet

:-)

Kommentar

• Outdoorfetischist
                    Dauerbesucher
                    • 13.12.2010
                    • 927
                    • Privat

• Meine Reisen

Also es soll schon eine Fertiglösung sein und zwar eine unkomplizierte. Meine Mutter ist nicht eine, die Lust hat, erst groß herumzufummeln, bevor das System funktioniert. Dementsprechend fällt Basteln auch aus.

@HaegarHH: Der Bug ist das erste System, das mir wirklich gut gefällt. Es ist total simpel und funktional. Allerdings tut der Preis natürlich schon sehr weh. Das Ding ist sein Geld bestimmt wert, aber 150€ für einen "ab und zu mal" Alltagsrucksack ist echt ne Stange Geld.
                    Der Tumbuk2 Shift Pannier Messenger sieht auch nicht schlecht aus, auch wenn ein Rucksack noch etwas besser wäre. Gibts den irgendwo in D zu kaufen?

Kommentar

• HaegarHH

Alter Hase
                      • 19.10.2009
                      • 2925
                      • Privat

• Meine Reisen

Der Tumbuk2 Shift Pannier Messenger sieht auch nicht schlecht aus, auch wenn ein Rucksack noch etwas besser wäre. Gibts den irgendwo in D zu kaufen?
                      Nein, leider nicht, ich habe jedenfalls trotz intensiven Suchens nirgendwo ein Angebot gefunden. Die ganzen "neuen" Spezialtaschen gibt es wohl nur direkt. "Früher" hatte Globi mal viel und meine erste Timbuk2 war wohl auch die erste customized Tasche, die über Globi bestellt wurde, aber das ist lange her

Kommentar

• ShortBrini
                        Erfahren
                        • 25.08.2009
                        • 426
                        • Privat

• Meine Reisen

Also es soll schon eine Fertiglösung sein und zwar eine unkomplizierte. Meine Mutter ist nicht eine, die Lust hat, erst groß herumzufummeln, bevor das System funktioniert. Dementsprechend fällt Basteln auch aus.

@HaegarHH: Der Bug ist das erste System, das mir wirklich gut gefällt. Es ist total simpel und funktional. Allerdings tut der Preis natürlich schon sehr weh. Das Ding ist sein Geld bestimmt wert, aber 150€ für einen "ab und zu mal" Alltagsrucksack ist echt ne Stange Geld.
                        http://www.amazon.de/TIMBUK2-Messeng...2566548&sr=8-1

Der Vorgänger?

Kommentar

• HaegarHH

Alter Hase
                          • 19.10.2009
                          • 2925
                          • Privat

• Meine Reisen

Strange ... ich bin ziemlich sicher, dass ich bei Amazon regelmäßig nix gefunden hatte und dass, wo sie angeblich am 2. Nov. 2009 hinzugefügt wurde

Ja, ist die Vorgängerversion bzw. eine andere Tasche, die extrem hoch angebracht ist, bin mir nicht sicher, ob mir das so sympathisch wäre.

Btw. Grüße an meine alte Heimat

Kommentar

• Hilsi
                            Erfahren
                            • 08.02.2009
                            • 317
                            • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

Moin,
                            Wenn es um einen Rucksack der typischen "Day-Pack" größe geht (~20l) ist ein solcher in Verbindung mit einem Ciy-Korb am Vorderrad die allerbeste Lösung.
                            Hatte ich vor Jahren von meiner damaligen Herzliebsten gelernt.
                            Während der Fahrt Rucksack ins Körbchen. Nach dem Abstellen ist der Rucksack aus dem Körbchen stets in bester Griffhöhe zum "Auf den Rücken nehmen".
                            Und wenn mal etwas mehr Sachen eingekauft wurden: Rucksack wärend der Fahrt auf den Rücken und Einkauf ins Körbchen.
                            Wichtig: solides Körbchen mit Abstüzung zur Laufradachse, nicht so'n Klapperding mit Klickhalterung oder so nur an der Lenkstange.

Gruß
                            Hilsi

Kommentar

Lädt...
                            X