Längere Tour doch wo soll ich nur hin.... BRAINSTORMING bitte :)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kinguly
    Anfänger im Forum
    • 31.07.2010
    • 43
    • Privat

• Meine Reisen

Längere Tour doch wo soll ich nur hin.... BRAINSTORMING bitte :)

Hallo Leute,

z.Z mache ich ein FSJ als Rettungssani und mich drückt schon wieder das Fernweh. Deshalb habe ich beschlossen im Zeitrahmen des FSJ ( was grade erst angefangen hat ) Geld zu sammeln und am Ende dieses Jahres eine große Tour machen ( also schon mehrere Monate bis ein Jahr ).

Doch leider weis ich nicht wohin ich soll. Es gibt so viele schöne Flecken auf dieser Welt das ich mich nicht entscheiden kann.

Deshalb frag ich euch, was war eure schöneste Tour die ihr gemacht habt, oder wo wolltet ihr schon immer hin?

Ich hoffe es gibt mir einer von euch den richtigen anstoss

Danke schon im vorraus

Grüße
    Kinguly.

• Klappstuhl
    Alter Hase
    • 25.01.2009
    • 4235
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Längere Tour doch wo soll ich nur hin.... BRAINSTORMING bitte

Da mußt du mal hier im Forum suchen. So einen ähnlichen Thread mit ähnlicher Frage gabs schon mal.

Meine schönsten Touren waren: Patagonien, Nepal und Zanskar

Kommentar

• Kinguly
      Anfänger im Forum
      • 31.07.2010
      • 43
      • Privat

• Meine Reisen

Ok danke Klappstuhl ich werde ma suchen..

Was mir grade eingefallen ist. Was hält ihr von dem Eisenern Vorhang?

Das wäre n bissl Geschicht und viele Länder, und hätte schon einen Radweg bis zum schwarzen Meer und von da aus irgendwo hin ..

Kommentar

• Klappstuhl
        Alter Hase
        • 25.01.2009
        • 4235
        • Privat

• Meine Reisen

Ich kann dazu leider nix sagen, ist gar nicht so meine "Reiseecke"

Kommentar

• hosentreger
          Fuchs
          • 04.04.2003
          • 1406

• Meine Reisen

Was sollen wir Dir raten?????

Lies möglichst viele Reiseberichte und -bücher von Fernradlern (gibt ja aktuelle und Klassiker), schau mal in die Reiseradforen rein :
          http://www.rad-forum.de/
          http://www.radforum.de/

Dann die verschiedenen Blogs, orientiere Dich vielleicht auch an den Sprachen, die Du kannst/lernen magst.

Viel Spaß dabei
          hosentreger
          Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• bjoernsson
            Fuchs
            • 06.06.2011
            • 1863
            • Privat

• Meine Reisen

Das ganze ist ja auch ein wenig abhängig, welche Jahreszeit dir vorschwebt, wo deine Interessen liegen, was du unterwegs erleben willst...

Ich bin ein großer Fan von Radtouren in Skandinavien - ich kenne aber auch Leute, denen da vor lauter Landschaft und "Einsamkeit" schnell langweilig wird. Ansonsten habe ich noch ein paar Traumtouren in Kanada und den USA, aber noch keine Radelerfahrungen dort.

Kommentar

• Kinguly
              Anfänger im Forum
              • 31.07.2010
              • 43
              • Privat

• Meine Reisen

Ich mache mich nochmal hingesetzt und dachte hmmmmmmmm wohin willste denn ..

Also über den großen Teich möchte ich nicht.

Ich bin Süd Frankreich Fan ware da schon oft im Urlaub.

ich habe deswegen mal was vorbereitet.

LINK

Kommentar

• flapjack
                Anfänger im Forum
                • 29.11.2010
                • 48
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

also Neuseeland ist wohl ganz empfehlenswert. Ich war zwar noch nicht da, werde es aber ab Oktober selbst für mehrere Monate mit dem Rad bereisen (Work & Travel mal ein bisschen anders )
                Neuseeland ist sehr abwechslungsreich (Berge, Fjorde, Palmen, Sandstrände, Regenwald,...) aber zum Glück nicht riesig groß.
                Falls du dich zufällig für Neuseeland entscheidest könnten wir auch (zeitweise) gemeinsam unterwegs sein. Habe bis jetzt nämlich auch noch niemanden gefunden der mich begleiten will.

Viele Grüße,
                Robin

Kommentar

• MikeFuchs
                  Erfahren
                  • 05.05.2009
                  • 370
                  • Privat

• Meine Reisen

hey Kinguly, bin dieses Frühjahr den Eisernen Vorhang in Deutschland abgefahren.
                  Würd ich jetzt nicht wieder machen, es sei denn man schenkt mir dafür ein vollgefedertes MTB mit 10 cm breiten Reifen (der Kolonnenweg hat es in sich)
                  Natürlich ist die ehemalige DDR Grenze nur ein kleiner Teil des Vorhangs. Der Rest kann eigentlich nur besser sein

Ich würd dir aber auch gern die Panamericana empfehlen, aber nur wenn du uns im nachhinein viele Bilder und nen Reisebericht davon reinstellst im ODS!
                  Zuletzt geändert von MikeFuchs; 04.07.2011, 22:40.

Kommentar

• Andi
                    Erfahren
                    • 02.05.2003
                    • 142

• Meine Reisen

Die inneren und die äusseren Hebriden! Eine wunderbare Inselgruppe vor der schottischen Westküste - gewaltige und menschenleere Traumstrände, Berge, Seen, tolle Natur und auch Kultur. Dazu genug Platz um frei zu zelten. Dazu nicht überlaufen und für's Rad ideal - gut, gelegentlich etwas rauher... Skye, Iona, Lewis, Harries, Uist, Barra... herrlich...

Kommentar

• Klemmi
                      Neu im Forum
                      • 15.08.2010
                      • 3
                      • Privat

• Meine Reisen

Wenn du Radreiseanfänger bist würde ich einfach eine EU-Runde empfehlen.

Die kannst du vor der Haustür beginnen und beenden und sparst dir Problematiken, wie Visabeschaffung und Radtransport.

Eine Eurpatour ist zwar nicht so exotisch wie "Alaska bis Feuerland" oder "Entlang der Seidenstraße", aber es macht Spass und die deutschen und europäischen Nachbarn kennen zu lernen macht auch nicht dümmer.

Kommentar

• LihofDirk
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 15.02.2011
                        • 13727
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Klemmi Beitrag anzeigen
                        Die kannst du vor der Haustür beginnen und beenden und sparst dir Problematiken, wie Visabeschaffung und Radtransport.
                        Und Du sparst Dir den ganzen An- und Abreise Stress, Fahrrad- und Gepäcktransport, etc.
                        Von den Kosten nicht zu sprechen.
                        Einige meiner schönsten Radtourem waren die direkt zu Hause (oder bei den Schwiegereltern) gestarteten Touren, bei denen einfach kein Anreisestress aufkam.

Kommentar

• Muskat
                          Erfahren
                          • 04.08.2010
                          • 497
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Klemmi Beitrag anzeigen

Eine Eurpatour ist zwar nicht so exotisch wie "Alaska bis Feuerland" oder "Entlang der Seidenstraße", aber es macht Spass und die deutschen und europäischen Nachbarn kennen zu lernen macht auch nicht dümmer.
                          Genau SO! Prima!
                          Zuletzt geändert von Muskat; 29.07.2011, 18:52. Grund: deutsches sprache
                          Wenn ich es nicht mache, dann macht es ein Anderer...
                          Kapitalismus

Kommentar

Lädt...
                          X