Via Bavarica Tyrolensis

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dummy1848
    Anfänger im Forum
    • 18.06.2011
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    Via Bavarica Tyrolensis

    Hallo zusammen!

    Wie ihr an der Anzahl meiner Beiträge erkennen könnt bin ich neu hier im Forum. Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Forum bei der Planung meiner diesjährigen Radtour. Für den Sommer habe ich meine Freundin überredet mal eine Radreise mit mir zu machen, für den Anfang habe ich uns daher die Via Bavarica Tyrolensis rausgesucht.

    Gibt es hierzu Erfahrungen, Empfehlungen, Campingplatztipps?

    Tipps für Unternehmungen, Besichtigungen an der Strecke?

    Ist die Strecke vernünftig ausgeschildert oder sollte man besser ein Navi mit den nötigen Daten füttern?

    Ach, ich freue mich über alle brauchbaren Aussagen zur Strecke. :-)

  • Tobby
    Erfahren
    • 22.07.2007
    • 370
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Via Bavarica Tyrolensis

    Hier gitb es eine Menge Infos Klick

    Gleich im dritten Link gibts eine Super Etappenbeschreibung, auch gleich mit einer Menge Unterkünfte in der Nähe
    Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

    Kommentar


    • dummy1848
      Anfänger im Forum
      • 18.06.2011
      • 12
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Via Bavarica Tyrolensis

      Danke, sind ja wirklich reichlich Infos auf der Seite und die meisten Fragen damit beantwortet. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ....

      Weitere Tipps/Erfahrungen oder was auch immer dazu paßt werden aber natürlich trotzdem gerne angenommen, ich will die Dame ja möglichst nicht direkt bei der ersten gemeinsamen Tour abschrecken.

      Kommentar


      • Tobby
        Erfahren
        • 22.07.2007
        • 370
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Via Bavarica Tyrolensis

        Na dann schlaft doch einfach abwechselnd auf dem Campingplatz und in einer Pension, oder wenn das Wetter nicht so toll ab ins Hotel und sonst im Zelt.

        Viel Spass bei der ersten Tour
        Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

        Kommentar


        • dummy1848
          Anfänger im Forum
          • 18.06.2011
          • 12
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Via Bavarica Tyrolensis

          Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
          Viel Spass bei der ersten Tour
          Na davon gehe ich aus.

          Kleine Ergänzungsfrage noch: Zwischendurch habe ich auch an eine kleine Bergtour gedacht. Meine Idee war mal auf den Wallberg zu wandern, hat hierzu jemand eine tolle (andere) Idee ohne allzu große Umwege?

          Kommentar


          • derSammy

            Lebt im Forum
            • 23.11.2007
            • 7412
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Via Bavarica Tyrolensis

            http://www.via-bavarica-tyrolensis.com/

            gleich auf der Startseite ist die Route eingezeichnet.

            In dem Bereich zwischen Tegernsee und Achensee ist eigentlich ALLES schönes Wandergebiet ohne irgendeinen Umweg...

            Kommentar


            • dummy1848
              Anfänger im Forum
              • 18.06.2011
              • 12
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Via Bavarica Tyrolensis

              Nachdem die Tour jetzt seit einiger Zeit (leider) hinter uns liegt, will ich kurz noch ein kleines Fazit abgeben:
              Der Radweg ist wirklich schön, bis auf ganz kurze Abschnitte bleibt man abseits viel befahrener Straßen, oft sogar auf eigenen Rad-/Wanderwegen. Landschaftlich besonders ansprechend fand ich die Gegend rund um den Sylvensteinstausee, wirklich toll dort. Kleiner Tipp am Rande, die Runde läßt sich sehr schön um den Starnberger See erweitern.
              Von der Wegbeschaffenheit her ist man mit normalen Reifen ganz gut unterwegs, zwischendurch wird der Schotter allerdings schon reichlich grob und hat mir auch eine gebrochene Speiche eingebracht ...

              Campingplätze sind unterwegs genügend vorhanden, es war allerdings auch überhaupt kein Problem spontan bezahlbare Übernachtungsmöglichkeiten in Gasthäusern zu finden.

              Fazit:

              Kommentar

              Lädt...
              X