preiswerter rizer lenker gesucht/ neuer vorbau

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rapidfire22
    Dauerbesucher
    • 11.10.2010
    • 624
    • Privat

• Meine Reisen

preiswerter rizer lenker gesucht/ neuer vorbau

morgen,

ich suche schon seit längerem einen preiswerten rizer lenker, der ca. 10mm raise hat und meine alte flatbar aus ergonomischen gründen ersetzen soll.

es handelt sich um ein race bike (stevens M6), das überwiegend auf einfachen schotterpisten u.a. gefahren wird.

ich hab zwar schon nen lenker (FSA XC 280), der mir aber zum einen zu viel raise hat (ca 28mm) und zum anderen im lenkerrohr einen zu starken knick nach dem bereich griff - schaltung - lockouthebel hat.

das problem: ich bekomm die obengenannten teile in der reihenfolge nicht aufs lenkerrohr sprich früher ohne lockoutgabel wars kein thema.

somit bräuchte ich mindestens 21,5cm geraden lenkerverlauf, um diese ohne probleme montieren zu können.

griffe kürzen ist auch nicht, da schraubgriffe, was auch so bleiben sollte.

hat jemand nen vorschlag?
    die meisten syntace raiser lenker entsprechen so grob den vorstellungen, aber nicht dem budget ... hat wer nen vernünftigen rizer lenker und könnte mal bitte messen?

beim vorbau hab ich an einen 31,5mm 1/8" mit 6° gedacht, müsste dazu gut passen.

danke!

• rapidfire22
    Dauerbesucher
    • 11.10.2010
    • 624
    • Privat

• Meine Reisen

AW: preiswerter rizer lenker gesucht/ neuer vorbau

hat keiner ne idee?

Kommentar

• Jocki
      Fuchs
      • 26.12.2008
      • 1020
      • Privat

• Meine Reisen

AW: preiswerter rizer lenker gesucht/ neuer vorbau

Ferndiagnose ist immer schwer. Wie breit war dein alter Lenker und was war das (ergonomische) Problem damit? Wenn du einen steileren Vorbau mit einem breiten Flatbar kombinierst umgehst Du das Problem mit den fehlenden Montagemöglichkeiten am Riser.

Die ergonomisch besten Lenker sind meiner Meinung nach Groovy Cycles Luv Handles, Jeff Jones H-Bar, onone Mary Bar, Ragley Carnegies Bar etc. Sehen alle aus wie von Omas Hollandrad geklaut, aber die Handstellung ist sehr angenehm und auch im schweren Gelände gut zu gebrauchen.

Kommentar

Lädt...
      X