Cyclone III

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fernwanderer
    Alter Hase
    • 11.12.2003
    • 3885
    • Privat

• Meine Reisen

Cyclone III

Cyclone III heißt der Fahrradanhänger den ich für den eher heimischen Gütertransport in Erwägung ziehe. Kennt den vielleicht einer?
    Wie macht sich die berühmte Kiste Bier auf dem Planenboden?
    Läßt sich der Radsatz auch bei bepacktem Hänger umstecken, das Gerät also beladen von Hänger zu Handwagen und wieder zurück verwandeln?

Grüße
    Fernwanderer
    In der Ruhe liegt die Kraft

• Jocki
    Fuchs
    • 26.12.2008
    • 1020
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Cyclone III

Ich find das Ding prinzipiell ziemlich teuer. Ist der Hänger vielleicht besonders leicht? Auf der Homepage konnt ich keine Gewichtsangaben finden. Für den Alltagseinsatz würd ich auf etwas mit stabilen Boden zugreifen. Die bespannung ist zwar sicher sehr robust, aber schwere scharfkantige Kisten hinterlassen da sicher (über die Jahre) ihre Spuren.

Gleiches Konzept, noch teurer, aber sehr schick: der Monowalker

Kommentar

• changes

Dauerbesucher
      • 01.08.2009
      • 981
      • Privat

• Meine Reisen

Den von dir genannten kenne ich nicht aber
      mit Diesem hier hab ich beste Erfahrung gemacht auch wenn er nicht grad leicht ist. Aber hinterm Rad läuft er superleicht und bei ca 30Kg Ladung hab ich vom Eigengewicht nichts gemerkt. (Tour ca. 200 Km in 3 Tagen)Ich war damals absolut untrainiert und hatte auch bei Steigungen nicht mehr Probleme als ohne den Hänger.
      Ausserdem kann man ihn auch zum Kinder oder Hundehänger umbauen, eine Stange um ihn per Hand zu ziehen gibt es auch.
      Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
      Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

Kommentar

• Fernwanderer
        Alter Hase
        • 11.12.2003
        • 3885
        • Privat

• Meine Reisen

Das Teil ist nicht billig und letztlich lautet die Frage, ist der Hänger sein Geld wert.

Mit 5,5kg ist er schon ziemlich leicht, auf eine Platte von 90x40x5cm zusammenfaltbar und mit den Steckrädern auch schnell in eine Handkarre umgebaut.

Aber nett gedacht ist nicht gut gemacht und ich hoffe jemand hier hat praktische Erfahrung mit diesem Drenter.
        In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

Lädt...
        X