Selbstreparierender Fahrradschlauch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Selbstreparierender Fahrradschlauch

Zitat von Bodenanker Beitrag anzeigen
    Is mir zu hoch...
    UST ist schwerer, aber rollt leichter, Und wenn ich einen Platten hab, soll ich einen Schlauch einziehen?
    Dann wiederum muss ich aber erstd as Ventil ausbauen, oder?
    Irgendwie naja.. komisch.. ??
    Sollen sollst du gar nichts, aber können kannst du. Mir ist allerdings zu hoch, was dir dabei zu hoch ist.

Mac

Kommentar

• Bodenanker
      Alter Hase
      • 22.07.2008
      • 2568
      • Privat

• Meine Reisen

Der einzigste Grund FÜR UST ist die geringere Pannengefahr (bzw die geringere Gefahr, sich akute Platten zu holen), und ein etwas geringerer Rollwiderstand??

Dagegen sprechen aber höhere Kosten, höhererer Aufwand, schlechtere Reparaturmöglichkeit und ein höheres Gewicht??

DAS ist mir zu hoch!
      Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

Kommentar

• Jocki
        Fuchs
        • 26.12.2008
        • 1020
        • Privat

• Meine Reisen

UST spielt seine Vorteile in erster Linie bei sehr niedrigen luftdruck aus. Fährt man mit nem Druck von unter 1,8 bar steigt das Risiko von durchschlägen beim System mit Schlauch deutlich. Beim UST. Reifen gibt es das Problem nicht. Nen Platten aufgrund eines Durchstichs ist im Gelände eher unwahrscheinlich.

Auf weichen Untergrund rollt ein breiter reifen mit wenig Luftdruck besser als ein schmaler reifen.

Kommentar

• derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bodenanker Beitrag anzeigen
          Der einzigste Grund FÜR UST ist die geringere Pannengefahr (bzw die geringere Gefahr, sich akute Platten zu holen), und ein etwas geringerer Rollwiderstand??
          Das wären dann schon 2 Gründe.

Dagegen sprechen aber höhere Kosten, höhererer Aufwand, schlechtere Reparaturmöglichkeit und ein höheres Gewicht??
          Was meinst du mit schlechteren Reparaturmöglichkeiten? Ziehst du bei einem normalen Platten unterwegs keinen neuen Schlauch ein? Das Ventil rausschrauben sollte auch noch machbar sein. Und mehr Aufwand beim Montieren relativiert sich wenn man seltener einen Platten hat.

Mac

Kommentar

Lädt...
          X