Gute Fahrradreise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RuhrRadler
    Anfänger im Forum
    • 28.12.2010
    • 19
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gute Fahrradreise

Moin,

wie wäre denn Frankreich, z.b. die Loire abwärts von Orléans bis an den Atlantik?
    Wenn das nicht reicht, an der Küste nordwärts, Bretagne, Normandie...
    Orléans bis Atlantik bin ich mit der Familie gefahren, einfach wunderschön. Landschaft, Kultur, Essen, Trinken, Leute...

Grüße
    Christian

Kommentar

• djf1185
      Anfänger im Forum
      • 20.04.2008
      • 34
      • Privat

• Meine Reisen

Wie wäre es denn mit den Balkanländern, ich bin diesen sommer da entlang gerfahren landschaftlich top, Straßen in Albanien gewöhnungsbedürftig, sonst gut befahrbar,
      günstig, schönes Wetter nicht zu heiß bis 35°C im Schatten, Trinkwasserversorgung ist problemlos, sehr gastfreundlich Menschen, die laden ein gleich zum übernachten ein oder geben einen Türkischen Kaffee aus oder auch mal Sliboviz.
      Verkehrstechnisch sollte man große Städte meiden wie Athen oder Sarajevo sonst war das Radreisen sehr entspannt.

Ich bin diese Jahr von Athen nach München gefahren hatte nur schöne Erfahrungen gemacht und Hatte in den 4 Wochen nur 3 Kurze Gewitter sonst schönes wetter kein einzigen Regentag.

Gruß Daniel
      Gruß djf1185

Kommentar

• spielereins
        Anfänger im Forum
        • 10.01.2010
        • 17
        • Privat

• Meine Reisen

Kann mich "hrafn" nur anschließen und finde Island ist sehr zu empfehlen. Ein bisschen Glück mit dem Wetter muss man wahrscheinlich schon haben, aber dafür wird man in jeglicher Hinsicht belohnt.
        Im Netz gibt es viele Infos und Tourenberichte, die auch recht anschaulich die Sachen wiedergeben, wie sie sind.
        Flüge gibt (gab) es auch schon ab 220€ inkl. Fahrrad hin und zurück.
        Gruß

Kommentar

• lutz-berlin
          Freak

Liebt das Forum
          • 08.06.2006
          • 12453
          • Privat

• Meine Reisen

Island ist toll zum Fahrradfahren,
          ab mitte Juni sind dann auch die Inlandstraßen geöffnet.
          Regenkleidung und ein geräumiges Zelt mitnehmen

Kommentar

• spielereins
            Anfänger im Forum
            • 10.01.2010
            • 17
            • Privat

• Meine Reisen

...und ein geräumiges Zelt mitnehmen
            ...welches wirklich windstabil sein sollte! Das gilt natürlich auch für die Fahrradfahrer selbst;)

Kommentar

• robert77654
              Erfahren
              • 10.01.2010
              • 335
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von rocklobster Beitrag anzeigen
              Hi Leute,
              ich will im nächsten Jahr im Sommer mit einem Kumpel in den Urlaub fliegen und dort dann möglichst viele und schöne Fahrradtouren machen. Das Ding ist nur, dass wir nicht so recht wissen wohin, da wir bisher nur in Deutschland gefahren sind. Falls also jemand einen guten Tipp hat, möchte er den doch bitte hier loswerden :P. Schwierigkeit spielt eigentlich keine Rolle, sollte nur nicht zu einfach sein.
              Gruß rocklobster
              Der Herr Rocklobster hat am 19.12. seine erste Frage gestellt - der einzige Beitrag - und war seitdem nicht mehr im Forum aktiv.
              Auf die Frage kann man fast alles antworten. Zumal die "Schwierigkeit keine Rolle spielt".
              Meine Homepage

Kommentar

Lädt...
              X