Fahrradhose Winter gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martini
    Erfahren
    • 09.03.2005
    • 115
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fahrradhose Winter gesucht

    Servus,

    ich poste das mal hier weil es doch eine sehr fahrradspezifische Frage ist:

    Ich suche eine Radhose für den Winter, die ich jeden Tag auf dem Weg zur / von der Arbeit tragen möchte, daher bin ich auch durchaus bereit mehr zu bezahlen.
    Einsatzort ist das wunderschöne Bremerhaven, wo es entweder regnet oder matschig ist oder schneit oder zumindest super windig ist oder alles zusammen.

    Wünsche:
    - keine Legging / Tight, sondern lieber eine normale "Hose"
    - lang genug (1,93 m)
    - möglichst wasserabweisend / Membran, so dass man keine Überhose mehr braucht
    - doppelter Hintern, Reflexstreifen, Volumenregulation an den Waden etc. wären super
    - etwas wärmend wäre schön, aber da bin ich eher weniger empfindlich

    Was taugen die Modelle von Gore Bikewear, die Kritiken sind ja durchwachsen?

    Alternativ überlege ich mir eine "Tight" zu kaufen und dazu eine passende Regen-Überhose, die man halt fast immer an hat.

    Weiterhin wäre ja auch eine Trekkinghose denkbar, z.B. Haglöfs Rugged Mountain Pant. Die Skandinavier schneiden zudem auch passend für Lulatsche.

    Für Anregungen wäre ich sehr dankbar! Grüße, Martin

  • jobs177
    Gerne im Forum
    • 26.04.2010
    • 52
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fahrradhose Winter gesucht

    Du brauchst keine teure Hose. Das ist rausgeworfenes Geld. Bei mir macht es eine KSK Hose von Köhler. Kostet irgendwas zwischen 60 und 80 €. Die gibt es in Tarnfarben und in Schwarz. Sieht völlig unauffällig aus, hilft gegen Wind und macht auch nicht schlapp wenn es mal 10 Minuten stark regnet. Trocknet dann aber schnell. Sehr stabil bei Stürzen, da reisst nichts. Ist am Hintern und an den Knien mit Cordura (heisst das so?) verstärkt. Es gäbe noch billigere Hosen, die haben dann aber diesen ekligen tarnfarbenen Militärlook und sind nicht oft hier im Lande zu kaufen.

    Google hilft bei der Händlersuche.

    Kommentar


    • Fossil
      Dauerbesucher
      • 18.02.2010
      • 522
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fahrradhose Winter gesucht

      Zitat von Martini Beitrag anzeigen
      ...
      Alternativ überlege ich mir eine "Tight" zu kaufen und dazu eine passende Regen-Überhose, die man halt fast immer an hat.
      ...
      Meines Erachtens die bessere Lösung, eine warme "Tight" mit Windschutz und die Regenhose. Ich vermute, du kannst dich im Betrieb eh umziehen, da macht es nix wenn die Hose feucht wird. Aber Tag ein Tag aus mit einer wasserdichten zu radeln und im eigenen Saft zu schmoren (Atmungsaktivität hin oder her), das wär nix für mich.

      Weiterhin wäre ja auch eine Trekkinghose denkbar, z.B. Haglöfs Rugged Mountain Pant. Die Skandinavier schneiden zudem auch passend für Lulatsche.
      Oder so was? http://www.engelbert-strauss.de/show...3C%2FPageNo%3E. Sind auch schlanke Größen lieferbar. Für den Einsatz im Alltag ist eh fast keine Sportbekleidung robust genug, die sind ja stark auf Gewicht getrimmt.

      Gruß Fossil

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fahrradhose Winter gesucht

        Ich habe mir für den gleichen Einsatzzweck bzw. für die gleichen Wetterbedingungen diese hier geholt und bin bisher sehr zufrieden. Einige Deiner Kriterien erfüllt sie allerdings nicht, z.B. Reflexband und doppelte Verstärkung. Dafür kann man sie auch mal im Büro tragen, ohne dass es auffällt und sie ist auch zum Wandern geeignet. Länge der Beine kann ich nicht beurteilen, ich bin kleiner und für mich dürfte sie kürzer sein. Drunter dann derzeit Merino.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • Outi56
          Anfänger im Forum
          • 18.12.2010
          • 10
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Fahrradhose Winter gesucht

          Ich suche auch eine Fahrradhose mit Futter. Eben für den kalten Winter geeignet, sollte aber nicht so viel kosten wie die von meinem Vorredner empfohlene. Kann man eigentlich auch eine eng anliegende Radlerhose anziehen und darüber dann eine gut gefutterte Wintersporthose oder ist davon abzuraten?

          Kommentar


          • Jocki
            Fuchs
            • 26.12.2008
            • 1020
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Fahrradhose Winter gesucht

            Klar geht das.
            Sehr beliebt ist z.B. kurze Radhose (Polster) + warme Kniestrümpfe + winterthigts (isolation) + normale Shorts (wind- und spritzwasserschutz) + Gamaschen(wind und spritzwasserschutz). Schaut extremst bescheuert aus, ist günstig und funktioniert gut.

            wer empfindliche Knie hat, kann auch ne dreiviertel Hose nutzen.

            Kommentar

            Lädt...
            X