Servus,
ich poste das mal hier weil es doch eine sehr fahrradspezifische Frage ist:
Ich suche eine Radhose für den Winter, die ich jeden Tag auf dem Weg zur / von der Arbeit tragen möchte, daher bin ich auch durchaus bereit mehr zu bezahlen.
Einsatzort ist das wunderschöne Bremerhaven, wo es entweder regnet oder matschig ist oder schneit oder zumindest super windig ist oder alles zusammen.
Wünsche:
- keine Legging / Tight, sondern lieber eine normale "Hose"
- lang genug (1,93 m)
- möglichst wasserabweisend / Membran, so dass man keine Überhose mehr braucht
- doppelter Hintern, Reflexstreifen, Volumenregulation an den Waden etc. wären super
- etwas wärmend wäre schön, aber da bin ich eher weniger empfindlich
Was taugen die Modelle von Gore Bikewear, die Kritiken sind ja durchwachsen?
Alternativ überlege ich mir eine "Tight" zu kaufen und dazu eine passende Regen-Überhose, die man halt fast immer an hat.
Weiterhin wäre ja auch eine Trekkinghose denkbar, z.B. Haglöfs Rugged Mountain Pant. Die Skandinavier schneiden zudem auch passend für Lulatsche.
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar! Grüße, Martin
ich poste das mal hier weil es doch eine sehr fahrradspezifische Frage ist:
Ich suche eine Radhose für den Winter, die ich jeden Tag auf dem Weg zur / von der Arbeit tragen möchte, daher bin ich auch durchaus bereit mehr zu bezahlen.
Einsatzort ist das wunderschöne Bremerhaven, wo es entweder regnet oder matschig ist oder schneit oder zumindest super windig ist oder alles zusammen.
Wünsche:
- keine Legging / Tight, sondern lieber eine normale "Hose"
- lang genug (1,93 m)
- möglichst wasserabweisend / Membran, so dass man keine Überhose mehr braucht
- doppelter Hintern, Reflexstreifen, Volumenregulation an den Waden etc. wären super
- etwas wärmend wäre schön, aber da bin ich eher weniger empfindlich
Was taugen die Modelle von Gore Bikewear, die Kritiken sind ja durchwachsen?
Alternativ überlege ich mir eine "Tight" zu kaufen und dazu eine passende Regen-Überhose, die man halt fast immer an hat.
Weiterhin wäre ja auch eine Trekkinghose denkbar, z.B. Haglöfs Rugged Mountain Pant. Die Skandinavier schneiden zudem auch passend für Lulatsche.
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar! Grüße, Martin
Kommentar