Wer fährt Spikes?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wer fährt Spikes?

@lapete
    Post 70
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
      • 13.08.2009
      • 1891
      • Privat

• Meine Reisen

Diese Wintersaison will ich es auch mal mit den Marathon Winter versuchen. Den dezenten Hinweis auf der Reifenbanderolle zum Einfahren der Spikes habe ich natürlich erstmal übersehen. Werde das derzeitig milde Wetter über die Feiertage mal für eine kleine Einfahrrunde nutzen.
      Zuletzt geändert von fraizeyt; 24.12.2011, 00:43.
      Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

Kommentar

• ApoC

Moderator
        Lebt im Forum
        • 02.04.2009
        • 6623
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe die Spikes dieses Jahr auf ein zweites Rad gezogen. Leider konnte ich die Spikes dieses Jahr noch nicht gebrauchen. Ich habe jedenfalls den Marathon Winter. Bin soweit auch zufrieden. Die Spikes sehen nach einem Winter noch super aus obwohl ich auch die ein oder andere freie Stecke dazwischen hatte. Ansonsten auf Eis ist der Grip wirklich super. Im Schnee muss man etwas aufpassen. Klar hat ja auch kein super tiefes Profil. Immernoch ekelig ist gefrohrener Schneematsch auf dem Radweg wobei man auch da ganz gut durch kommt. Man muss nur eben aufpassen, dass man nicht voll in eine Spur rutscht. Sonst kommt das Bahnschienen gleich ;) . Ansonsten macht des schon wirklich Spaß damit zu fahren.

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 32315
          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe jetzt auch die Marathon Winter auf meinem zweiten Fahrrad drauf. Bisher nur auf Asphalt eingefahren. Kann daher noch nichts darüber sagen, da ja eigentlich kein Winter ist . Außer, dass der Rollwiderstand etwas höher ist und das Geräusch gewöhnungsbedürftig ist. Allerdings nur für mich, Fußgänger auf dem Radweg scheinen es nicht zu hören. Aber er fährt sich besser, als ich dachte.

Den TopContact Winter (Granulatreifen) habe ich bei überfrierendem Nebel aber dieses Jahr schon geschätzt. Spikes wären da etwas übertrieben gewesen.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• ijon tichy
            Fuchs
            • 19.12.2008
            • 1283
            • Privat

• Meine Reisen

mal eine Frage an die Marathon-Winter-Fahrer: Da sind ja die Spikes nur seitlich angebracht, wie fährt sich der Reifen mit Maximaldruck auf Asphalt? Kommen da die Spikes auf der Straße an,oder sind die Reifen da nahezu gleich zu spikelosen?
            Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
            Thomas Mann

Kommentar

• lutz-berlin
              Freak

Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12453
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo Weltraumwanderer
              Du meinst die Snow Stut,die fahren sich fast wie die Marathon, di Winter haben auch spikes auf der laufflaeche

Sent from my Adam using Tapatalk

Kommentar

• ijon tichy
                Fuchs
                • 19.12.2008
                • 1283
                • Privat

• Meine Reisen

alles klar! Ich meinte natürlich die Snow-Stud! Ich habe IceSpiker, und die Teile haben ja einen Rollwiderstand wie ein Panzer. Ich will eigentlich was fahren, was mich im Winter sicher über überfrorene Pfützen bringt, was Grip auf Brücken hat usw., aber ich will auf geräumten/freien Strecken einen weitgehend normalen Rollwiderstand haben. Also bleibt da der SnowStud. Mit den IceSpikern bin ich mal am Rand des zugefrorenen Müggelsees rumgefahren, dazu ist der natürlich perfekt....
                Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
                Thomas Mann

Kommentar

• Tall1969
                  Anfänger im Forum
                  • 31.12.2011
                  • 19
                  • Privat

• Meine Reisen

Am MTB verwende ich Kenda Klondike XT in 2.1". Preiswert und kann nichts negatives berichten, ausser dass man sie dieses Jahr noch gar nicht braucht(e). Aber 2012 dann hoffentlich

Kommentar

Lädt...
                  X