AW: Radfahren im Herbst
Vielleicht liegt es daran, dass es bei uns (vor allem in Küstennähe) selten richtig trocken ist. Es gibt meist eine gewisse Luftfeuchtigkeit, heißes Wetter ist bei uns gleich schwül und wenn wirklich super Radwetter ist, dann sind Regenschauer oft auch nicht weit, die Regenjacke ist eh immer dabei.
Außerdem schwitze ich nicht sehr schnell und wenn, dann vor allem in Funktionsklamotten. Daher trage ich Viscose/Elastanmischungen oder Merino auf der Haut. Ebenso Baumwoll/Polyester/Elastan-Jeans. Das hat den Vorteil, dass ich mich auf der Arbeit kaum umziehen muss. Die teuren Radshirts, Radhosen etc. habe ich in die Tonne gekloppt.
Wenn es im Sommer dann wirklich warm ist (ab 20-25 Grad)und ich auch noch frei habe, dann natürlich Radlershorts (Canondale), Viscose-T-Shirt und gegen die Sonne ein Baumwolloberhemd: Was stört mich Wind, wenn er warm ist! Und wenn es abkühlt oder regnet, eine dünne Regenjacke (immer dabei) drüber, gibt Kondens, aber naja. Ist ja Sommer.
Leider keine Ahnung mehr, wie die Windstopper hies, hab sie neulich entsorgt. Die
-Handschuhe sind, glaube ich, von Berghaus, hatte sie letzte Woche noch mal an und irgendwo hängen sie zum Trocknen (im Mülleimer?.
@Enja: Ja, bei uns ist um die 0 Grad angesagt - war sowieso zu warm diese Woche
Gute Fahrt und viel Spaß beim Testen!
Dass jemand bei trockenen Bedingungen eine wasserdichte, weniger dampfdurchlässige Gore-Tex Jacke als angenehmer empfindet als eine "atmungsaktivere" Windstopper Jacke, kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.
Außerdem schwitze ich nicht sehr schnell und wenn, dann vor allem in Funktionsklamotten. Daher trage ich Viscose/Elastanmischungen oder Merino auf der Haut. Ebenso Baumwoll/Polyester/Elastan-Jeans. Das hat den Vorteil, dass ich mich auf der Arbeit kaum umziehen muss. Die teuren Radshirts, Radhosen etc. habe ich in die Tonne gekloppt.
Wenn es im Sommer dann wirklich warm ist (ab 20-25 Grad)und ich auch noch frei habe, dann natürlich Radlershorts (Canondale), Viscose-T-Shirt und gegen die Sonne ein Baumwolloberhemd: Was stört mich Wind, wenn er warm ist! Und wenn es abkühlt oder regnet, eine dünne Regenjacke (immer dabei) drüber, gibt Kondens, aber naja. Ist ja Sommer.
Leider keine Ahnung mehr, wie die Windstopper hies, hab sie neulich entsorgt. Die

@Enja: Ja, bei uns ist um die 0 Grad angesagt - war sowieso zu warm diese Woche

Kommentar