Fahrrad mieten in Düsseldorf und Umgebung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skysurfer
    Erfahren
    • 19.04.2009
    • 287
    • Privat

• Meine Reisen

Fahrrad mieten in Düsseldorf und Umgebung

Hallo zusammen,
    ich plane in 2 Wochen eine längere Wochenendtour (vielleicht ca. 200km) und kann aus organisatorischen Gründen nicht mit meinem Rad von Stuttgart nach Düsseldorf kommen. Hinzu kommt, dass an meinem Rad einiges gemacht werden müsste für so eine tour.
    Lange Rede, kurze Frage:
    Kennt jemand einen Fahrradverleih in Düsseldorf und Umgebung (Köln geht auch noch), wo man gescheite Trekking-Räder Tageweise ausleihen kann?
    Oder hat vielleicht jemand aus dem Forum ein solchen nebengewerbliches Angebot laufen, weil er viele Räder hat?
    Ich bräuchte ein großes Herrenrad. (bin 1,98m groß bei 95kg) Von der Ausstattung sollte es gute Mittelklasse sein. Vielleicht auch mit Nabenschaltung.
    Ein Hollandrad, welche man z.B. in Düsseldorf mieten kann um ein wenig am Rhein entlang zu radeln wäre nicht gut genug.
    Danke schon mal für Tips!

• Pfad-Finder
    Freak

Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 12239
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fahrrad mieten in Düsseldorf und Umgebung

Direkt am Bahnhof gibt es eine Callabike-Station der DB. Diese Fix-Stationen sind nicht mit den ollen vollgefederten Stadtrad-Schaukeln ausgestattet, sondern mit vergleichsweise tourentauglichen Rädern - 7-Gang-Nabenschaltung plus kopfsteinpflaster-feste Räder. Kostet 9 Euro pro Tag.

Blöd ist allein der schaufelartige Gepäckträger. Aber bei einer Zweitagetour ohne Campinggerödel sollte der reichen.

Pfad-Finder
    Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
      • 16.09.2008
      • 2211
      • Privat

• Meine Reisen

Vorsicht mit Calla a bike: Oft darf man die Räder nicht aus dem Stadtgebiet rausfahren, z.T. nochnichteinmal in die äußeren Stadtgebiete. Würde ich mich vorher genauer informieren.
      Ich würde dir ja mein Rad anbieten, aber ich bin nur 1,60, und mein Rad ist vieeeeel zu klein für dich.
      Aber viele Fahrradhändler haben auch Verleihräder, versuch es doch mal da.

Grüße,
      Rana

Kommentar

• Pfad-Finder
        Freak

Liebt das Forum
        • 18.04.2008
        • 12239
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen
        Vorsicht mit Calla a bike: Oft darf man die Räder nicht aus dem Stadtgebiet rausfahren, z.T. nochnichteinmal in die äußeren Stadtgebiete.
        Man darf hinfahren wo man will - man muss sie nur im jeweils vorgeschriebenen Bereich wieder zurückgeben. Heißt: Beim Modell Köln innerhalb des Gürtels zurückgeben, beim Modell Düsseldorf wieder in den Ständer am Bahnhof einhängen. Ich habe Callabikes mit Fahrer schon draußen in der brandenburgischen Provinz gesehen.
        Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

Lädt...
        X