Ich habe gewisse Grunderfahrung an Trekking zu Fuß und möchte als nächtes in meiner Region etwas mit dem Fahrrad unternehmen.
Hierzu einige Fragen meinerseits:
1. Ist mit Fahrradtrekking wirklich quer durch die "Pampa" gemeint oder zählt dazu auch etwas wie Radwege, die nicht gerade direkt an der Straße entlang gehen? Nur dass ich weiß, was diesbezüglich mit Trekking gemeint ist.
2. Ist für eine 3-4 tägige Reise mit dem Fahrrad für den Anfang ein Trekkingrad erforderlich oder reicht auch ein "normales" Fahrrad aus Alu mit Vorderrad-Federung.Gepäck würde sich in Grenzen halten (15kg)
3. Kennt jemand eine Quelle für Radwanderungen in der Region Allgäu?
Gruß
Hierzu einige Fragen meinerseits:
1. Ist mit Fahrradtrekking wirklich quer durch die "Pampa" gemeint oder zählt dazu auch etwas wie Radwege, die nicht gerade direkt an der Straße entlang gehen? Nur dass ich weiß, was diesbezüglich mit Trekking gemeint ist.
2. Ist für eine 3-4 tägige Reise mit dem Fahrrad für den Anfang ein Trekkingrad erforderlich oder reicht auch ein "normales" Fahrrad aus Alu mit Vorderrad-Federung.Gepäck würde sich in Grenzen halten (15kg)
3. Kennt jemand eine Quelle für Radwanderungen in der Region Allgäu?
Gruß

Und der sollte einen schon richtig beraten und nicht nur was schweineteures verkaufen.
Kommentar