Deutsch Deutscher Grenzweg Fragen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Deutsch Deutscher Grenzweg Fragen
So, bin wieder da...
in 8 Tagen bin ich nun also diesen üblen Grenzlandweg gefahren. Direkt auf dem Kollonnenweg ist es für ein "normales Reisefahrrad mit dicken Reifen unmöglich zu fahren. Das kann aber jeder Schlaumeier gerne auch selber ausprobieren.
Bin also nach dem ersten Tag auf den Grenzlandpfad ausgewichen, dann über den Rennsteig und von Duderstadt über Torfhaus am Brocken weiter nach Travemünde/Ostsee.
Den Rennsteig und Harz fand ich schön zu fahren, alles andere ist man dann doch mehr entlaggerauscht als dass man sich zum hundersten Mal das Schild z.B."Hier war bis zum 12. Februar 1990 Deutschland getrennt" anschauen mochte.
Geschlafen habe ich bis auf ein Mal immer in Schutzhütten, auf Rastbänken oder auf der Wiese/Sand (an der Elbe).
Ein Mal bin ich auf das Zelt umgestiegen weil dann doch zu viele kleine Krabbeltiere und Mücken dort am Platz waren.
Man kann sich ja nicht vorstellen wie nah Fuchs und Hase Nachts zu einem herankommen...
Kommentar
-
Zitat von MikeFuchs Beitrag anzeigenSo, bin wieder da...
in 8 Tagen bin ich nun also diesen üblen Grenzlandweg gefahren. Direkt auf dem Kollonnenweg ist es für ein "normales Reisefahrrad mit dicken Reifen unmöglich zu fahren. Das kann aber jeder Schlaumeier gerne auch selber ausprobieren.für nächstes Jahr im Kalender. Wenn alles klappt werde ich mir dann die oben verlinkte "GST" antun. Immer schön auf dem Kolonnenweg.
raiber
Kommentar
-
Ich möchte die Tour dieses Jahr auch irgendwann im April/Mai fahren (MTB). Wenn jemand Lust hat, mitzukommen, könnte man ja ne "Fahrgemeinschaft" bilden
Kommentar
Kommentar