Radkauf in Berlin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • denkfisch
    Anfänger im Forum
    • 14.09.2004
    • 19

    • Meine Reisen

    Radkauf in Berlin

    hallo liebes forum. gerade zurück von der "tour brandenburg" erreichte mich der anruf, dass ich ein kleines erbe bekommen habe. wissend, dass mein verstorbener onkel sich freuen würde, wenn ich das geld für etwas einsetze was mir freude macht, reizt mich der gedanke, mir ein rad für´s leben zu kaufen...
    ich fahre seit ca. 8 jahren -winters wie sommer- ein rad, welches ich bei conrad in der köpenicker str. gekauft habe. dieses verfügt über einen shimano-nabendynamo sowie magura hs11-bremsen und einer shimano-lx-schaltung. nicht schlecht, aber auch nix besonderes. allerdings ist mir dieses rad im grunde deutlich zu groß (der rahmen) und war daher eigentlich ein fehlkauf....dieses rad würde ich - wie bisher schon - für meine fahrten in der stadt einsetzen.
    für längere touren in europa würde ich hingegen gerne etwas neues anschaffen. lange rede, kurzer sinn: könnt ihr mir händler in berlin empfehlen, bei denen man dahingend beraten wird,ein rad zu bekommen, welches ideal zu meinen körpermaßen passt - vielleicht extra passen gebaut wird - , gerne über eine nabenschaltung verfügt und sich im rahmen bis max. 2000 euro bewegt?
    wäre euch für hinweise dankbar!
    peter

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12436
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Radkauf in Berlin

    Rad-Spannerei (Hardo Wagner Rahmen!),Velophil oder frag mal beim ADFC nach.

    Habe erst kürzlich ein schickes Reiserad bei Bike- Market (Uhlandtstraße), mit Cannondale Rahmen und Rohloff-Schaltung, gesehen allerdings 3000euronen
    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 20.06.2010, 04:18.

    Kommentar


    • denkfisch
      Anfänger im Forum
      • 14.09.2004
      • 19

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Radkauf in Berlin

      danke, lutz!

      Kommentar


      • bab
        Erfahren
        • 09.12.2008
        • 108
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Radkauf in Berlin

        Mit der Radspannerei war ich nicht zufrieden, was die Beratung eines passenden Rahmens betrifft, die werkstatt war schon besser. Die wirklich besten Erfahrungen habe ich mit Velophil gemacht, den Laden kann ich nur wärmstens emfehlen. Haben auch sehr gute Marken im Programm (Velotraum, Patria... für (Welt-)Reiseräder quasi die Marken), Werkstatt war bisher auch immer sehr kompetent.

        Kommentar


        • bemme
          Fuchs
          • 18.05.2008
          • 1041
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Radkauf in Berlin

          die üblichen verdächtigen: zentralrad, velophil, radsport-sonntag, rad-spannerei.
          ja, ich schreibe gerne klein.

          Kommentar

          Lädt...
          X