Welcher Pullover/Jacke für Radtour??..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwieback
    Gesperrt
    Anfänger im Forum
    • 23.06.2009
    • 38
    • Privat

• Meine Reisen

Welcher Pullover/Jacke für Radtour??..

Tagchen..
    Auf meiner letzten Radtour hatte ich einen ganz normalen Fleece Pullover dabei, im nachhinein keine sehr gute Wahl...ständig hab ich gefroren, er war oft nass, und hat gestunken(Ich)..
    Bald steht eine mehrwöchige Tour an, und ich brauche einen Pullover/leichte Jacke..auf die/den man sich verlassen kann...
    Vielleicht hat ja jemand eine gute Empfehlung...wäre toll*_*
    Werde dieses Kleidungstück so gut wie immer tragen, auch im Schlaf wenn zu kalt...

• Homer
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17338
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Welcher Pullover/Jacke für Radtour??..

klingt nach nem fall für merinowolle - am besten was mit RV...
    die trage ich oft, die kapuze passt super auch unter dem helm.
    420

Kommentar

• dooley242

Fuchs
      • 08.02.2008
      • 2096
      • Privat

• Meine Reisen

In welcher Gegend findet denn Deine Tour statt? Ist ja nicht ganz unwichtig.

Ich habe z.B. eine Millet Super Touring, die finde ich klasse.
      Gruß

Thomas

Kommentar

• Kendooo
        Erfahren
        • 24.11.2009
        • 102
        • Privat

• Meine Reisen

Kommt darüber noch ein Windschutz? Gerade durch den Fahrtwind ist das beim Fahrrad sehr wichtig. Wenn es die oberste Lage sein soll, kann ich nur zur Gore Phantom Windstopper raten. Hält den Wind zuverlässig draußen und gibt auch noch Wärme.

Kommentar

• grinzold
          Anfänger im Forum
          • 08.05.2009
          • 17
          • Privat

• Meine Reisen

Hej,

1 Kleidungstück ist meiner Ansicht nach nicht so sinnvoll. Um gegen 95 Prozent der Wetterverhältnisse in Mitteleuropa von Mai - Oktober geschützt zu sein empfiehlt sich folgende Kombi (je nach Wetter zu variieren):

- Langärmliges Unterhemd, nicht zu dick (Merino wenn Geld, Plaste wenn ni)
          - 100er Fleece, am besten mit Kapuze (ich hab das Mountain Equipment Shroud jacket, Kapuze passt unter den Helm und sitzt perfekt. Nachts im Schlafsack unverzichtbar, wenns kalt ist)
          - Windjacke, entweder 80er Produkt aus dem SecondHandLaden oder z.B. das Berghaus Vortex, das kann ich empfehlen.

Vonn nassem Mistwetter mit Sprühregen bis Megasonne (Ärmel hochkrempeln), 7-30 Grad kannst Du alles fahren. Ich jeden Fall bin damit durch die Alpen und fahre damit auch jeden Tag Fahrradkurier, bei Wind und Wetter...

Grüße, David

Kommentar

Lädt...
          X