Zipp Hose zum Radfahren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1573
    • Privat

• Meine Reisen

Zipp Hose zum Radfahren

Hallo,

wer hat eine Empfehlung für eine Zipphose zum Radfahren? Die Hose soll für den täglichen Weg zur Arbeit genutzt werden. Welche Modelle könnte ihr empfehlen?

• biketourglobal
    Erfahren
    • 07.01.2010
    • 124
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zipp Hose zum Radfahren

Hallo,

willst Du die Hose dann auf Arbeit auch anlassen? Oder welche Art Hose meinst Du unter dem Begriff "Zipp-Hose"?

Ich verstehe darunter eine Hose mit abnehmbaren Beinen. Oder meinst Du eine Art Überhose, falls es mal regnet?

Bei ersterem würde ich einfach mal bei TCM schauen, was da so rumkommt. Ist meist nicht schlecht, kostet nicht so viel wie die ganzen Markensachen und hält ganz gut. Ich habe eine TCM Zipp Hose, die ich seit 4 Jahren zum Radfahren nehme.

Drunter ziehe ich meist eine Radler mit Polster. (Auf längeren Touren).
    Ansonsten ist Meru bzw Four Seasons (gibt es die eigentlich noch?) ganz ok.

Alles andere halte ich für Geldschneiderei, es sei denn, Du legst Wert auf die Marke.
    Viele Grüße
    Martin
    www.biketour-global.de

Kommentar

• Sternenreisender
      Dauerbesucher
      • 11.08.2008
      • 992
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
      bei Stadler gibt es zur Zeit die Vaude Bodensee II inkl. separater Innenhose mit Sitzpolster (ok, nur für Touren relevant) für 60,-€ im Angebot. Sie hat unten je zwei Klettverschlüße um die Beinweite beim Radfahren enger zu stellen. In schwarz sieht sie sehr gut aus. Sie trägt sich sehr gut, da der Stoff sehr leicht und relativ weich ist und man die Reißverschlüße am Oberschenkel fast gar nicht merkt. Ich hatte sie mal in M bestellt. Leider waren mir die Beine (Innenbeinweite ~83cm) zu lang und kürzen lassen wäre etwas aufwendig, da dann auch die Klettverschlüße versetzt werden müßten.

Ein ähnliches Modell speziell für Radfahrer aber in zivilem Look wäre noch die Gonso Dakota (~100,-€), die ich aber nicht kenne.
      Sind zugegebenerweise beides Hosen speziell für lange Radtouren.

Bei normalen Trekking-Zipphosen muß man immer drauf achten, daß der Reißverschluß am Bein beim Pedalieren nicht den Oberschenkel einengt, da er ja etwas weiter hochrutscht als beim Gehen und der Oberschenkel sich nach oben hin ja weitet. Ist bei mir leider oft der Fall und eine Nummer größer gewählt sind sie dann wiederum zu lang und zu weit im Bund. Außerdem ist ein Elasthananteil wegen der höheren Bewegungsfreiheit beim Radfahren eine prima Sache, aber für kurze Strecken nicht so relevant.

Kommentar

• crunchly
        Fuchs
        • 13.07.2008
        • 1573
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
        die Hose soll wie oben richtig vermutet nicht als Regenhose sondern einfach also Hose mit abnehmbaren, bei verschiedenen Temperaturen genutzt werden. Wer kennt denn außer der schon genannten Vaude noch andere Modelle? Die Fjällräven Hosen lasse mich mal außen vor.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
          • 20.12.2004
          • 4084

• Meine Reisen

Zitat von crunchly Beitrag anzeigen
          Wer kennt denn außer der schon genannten Vaude noch andere Modelle?
          Von Sternenreisender ja schon genannt: Gonso Dakota (Herren)/Nancy (Damen), z. B. bei Rose.

Kommentar

• crunchly
            Fuchs
            • 13.07.2008
            • 1573
            • Privat

• Meine Reisen

Hi,

habe mir sowohl die Vaude als auch eine Zipp Hose von Scott und auch die Dakota angesehn, die es nun schlussendlich auch geworden ist.

Kommentar

Lädt...
            X