YAK Trailer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hollgi
    Erfahren
    • 13.07.2009
    • 174
    • Privat

• Meine Reisen

YAK Trailer

Ich bin kurz davor mir eine HP Streetmachine für eine Längere Reise zu kaufen.
    Die hinteren Taschen sitzen ja schön und aerodynamisch hinter mir. Die lowriders sizten allerdings voll im Wind. Darum habe ich darüber nachgedacht mit einen gefederten YAK Anhänger zuzulegen. Man höhrt ja viel gutes. Allerdings habe ich für eine lange Reise auch so meine Zweifel:
    -schwieriger zu schieben, parken und rangieren
    -mehr Gewicht
    -mehr Rollwiederstand
    -mehr 'Zeugs' das gewartet und kaputt gehen kann (platten, Federung...)
    -schieben in der Kurve und Bergab

Darum die Frage: hat jemand on euch diese Kombo schon mal ausprobiert?
    Machen die aerodynamischen Vorteile und der niedrige Schwerpunkt die Nachteile wett?
    Danke schon mal
    Holger
    yakass.net

• Xzakan
    Anfänger im Forum
    • 26.01.2010
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

AW: YAK Trailer

Habe noch nicht viele Touren mit dem Bob gemacht aber dabei festgestellt, das die Federung nur stört, und sich die Ladung bei holprigen Gelände aufschaukelt.
    Fahre jetzt meine Touren mit dem ungefederten Yak (allerdings nicht auf nem Liegerad).
    Der Luftwiderstand kommt mir geringer vor als mit Lowridern und der Bob schiebt bei Abfahrten richtig kräftig von hinten warum sollte ich da schieben)
    An das Parken und Rangieren gewöhnt man sich recht flott und der Verschleiß beschränkt sich eigentlich auf Reifen und diese kleinen Splinte an der Achsaufhängung

Hoffe ich konnte wenigsten ein Wenig helfen

Xzakan
    "Wer vom Ziel nicht weiß. kann den Weg nicht haben.
    Wird im selben Kreis all sein Leben traben.
    ... "
    Christian Morgenstern

Kommentar

• Hollgi
      Erfahren
      • 13.07.2009
      • 174
      • Privat

• Meine Reisen

AW: YAK Trailer

Danke, mit schieben Bergab meinte ich das der Trailer u.U das Hinterrad seitlich verschieben könnte? Hatte das mal bei einem alten, schweren 2Rädrigem Anhänger...
      yakass.net

Kommentar

Lädt...
      X