Routenplaner Niederlande anwb

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• frühling
    Erfahren
    • 05.10.2008
    • 241
    • Privat

• Meine Reisen

Routenplaner Niederlande anwb

Auf meiner letzten Radtour durch die Niederlande zeigte mir eine Reisebekanntschaft eine Übersichtskarte des anwb, auf der alle Fernrouten (LF-Fietsrouten) eingezeichnet waren. In einem der anwb-Läden war die Karte jedoch nicht mehr zu bekommen - kennt jemand diese oder eine ähnliche Karte?

Ausserdem bin ich auf diesen Radroutenplaner im Internet gestossen.:

http://route.anwb.nl/routeplanner/?iad=homepage.navigatie.middenkolom.routeplanneruitgebreid

Leider wird aber keine meiner gewünschten Routen für "fiets" ausgespuckt.

Weiss jemand Rad, äh Rat?

• seelenatom
    Erfahren
    • 11.01.2010
    • 127
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Routenplaner Niederlande anwb

würde mich auch interessieren...

vielleicht mal direkt den verband anrufen oder anschreiben? hmm
    Mehr als ein Sauerländer kann ein Mensch kaum werden!

Kommentar

• seelenatom
      Erfahren
      • 11.01.2010
      • 127
      • Privat

• Meine Reisen

Habe gerade das hier gefunden:

Schneller Überblick: Die landesweiten Fietsrouten der Niederlande

Die benachbarten Niederlande gelten als ideales radtouristisches Terrain. Darüber, was man dort mit dem Fahrrad so alles machen kann, informiert eine Übersichtskarte mit allen nationalen Radrouten (LF-Routen/Landelijke Fietsroutes) und wichtigen regionalen Routen. Die ANWB-Fietsroutenkaart im Maßstab 1:300.000 zeigt viele Verknüpfungen auf und informiert auch über Radverleihstationen. - Hier ein Überblick über die landesweiten Radrouten. Der Radweg mit der Bezeichnung LF 1 führt 280 Kilometer an der Nordseeküste entlang und führt von Den Helder bis Sluis. Wenn Sie diesen Radweg mit dem LF 10 Waddenzeeroute (270 km) kombinieren, so entdecken Sie das gesamte Küstengebiet Hollands mit Vlieland und Texel. Die Stedenroute LF 2 (340 km) verbindet Amsterdam mit Brüssel. Von Holwerd bis Kampen ist man auf dem LF 3 und damit auf der Rietlandroute unterwegs, aber auch auf der Hanzeroute (135 km, Kampen-Millingen) und auf der Maasroute (220 km, Arnheim - Maastricht). - Hier die weiteren landesweiten Fietsrouten, die zum Teil auch durch die Nachbarschaft der Niederlande führen: LF 4 Midden-Nederlandroute (330 km, Den Haag - Enschede, auch Teil sowie Fortführung des Europaradweges R 1 St. Petersburg - Berlin - Höxter - Calais). LF 5 (310 km, Belgien - Thorn - Roermind - Grenze Deutschland). LF 6 (360 km, Belgien - Maastricht - Vaals - Aken. LF 7 Oeverlandroute (350 km, Alkmaar - Maastricht). LF 8 (80 km, Ommen - Borculo). LF 9 NAP-Route (450 km, Nieuweschans - Breda - Loenhout. LF 10 Waddenzeeroute (270 km, Callantsoog - Nieuwesvchans). LF 11 Prinsenroute (110 km, Den Haag - Breda). LF 12 Maas- en Vestingroute (230 km, Maassluis - Nijmegen). LF 13 Schelde - Rheinroute (300 km, Middelburg - Venlo - Duisburg). LF 14 Saksenroute (230 km, Lauwersoog - Enschede). LF 15 Boerenlandroute (200 km, Alkmaar - Enschede). LF 16 Vechtdalroute (245 km, Zwolle - Darfeld). LF 18 (60 km, Ommen - Denekamp). LF 20 Flevoroute (250 km, Haarlem - Groningen). LF 40 (20 km, Borculo - deutsche Grenze). LF 51 Kempenroute (110 km, Antwerpen - Eindhoven).

http://www.fahrradtouren.de/Kiosk-Ni...Ueberblick.htm

Kommentar

• frühling
        Erfahren
        • 05.10.2008
        • 241
        • Privat

• Meine Reisen

wow, das ging ja fix..

na ja, so exotisches Radterrain sind die Niederlande ja dann auch wieder nicht. Dennoch: wir hatten eben diese besagte Karte nicht dabei. Einige nicht so schöne Umwege hätten sich sicher vermeiden lassen.

Diese Karte gab's aber in keinem der anwb-Läden, nur so Teilkarten. Ich möchte aber nicht ein ganzes Kartensortiment mitschleppen.

Wie siehts mit dem Routenplaner aus, hast Du den auch geknackt?

Habe gerade noch dieses hier gefunden:

http://www.fietsplatform.nl/routes/

Kommentar

• seelenatom
          Erfahren
          • 11.01.2010
          • 127
          • Privat

• Meine Reisen

den routenplaner hab ich direkt verlassen...
          ist ja auf niederländisch.. kann ich nicht

aber sone grosse übersichtskarte über nl-fahrradwegnetz wäre schon optimal...

vielleicht findet sich hier noch ein fuchs der nen tipp oder link hat !?

http://www.fietsplatform.nl/routes/

ist auch super! danke!

Kommentar

• seelenatom
            Erfahren
            • 11.01.2010
            • 127
            • Privat

• Meine Reisen

vielleicht kommt man ja mit einem ausdruck meines postings der routen auch gut zurecht!?
            Denke mal dass die Fahrradwege in Holland perfekt ausgeschildert sind...
            Zusätzlich noch einen Ausdruck Google Earth und man hat doch alles was man braucht, oder??
            Zuletzt geändert von seelenatom; 20.01.2010, 01:55.

Kommentar

• Wanderzwerg
              Fuchs
              • 09.07.2009
              • 2283
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Wie siehts mit dem Routenplaner aus, hast Du den auch geknackt?
              Bei mir funktionierts, vieleicht hast Du nur "Fiets" markiert, aber Auto auch markiert gelassen, den Haken musst Du wegnehmen. Ich habs mal mit Utrecht - S'Gravenhage ausprobiert, es wird korrekt der Fahrradweg angezeigt.

Gruss
              Zwerg

Kommentar

• Wanderzwerg
                Fuchs
                • 09.07.2009
                • 2283
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

auf dem "webwinkel" des ANWB finde ich die Kartehttp://www.anwb.nl/webwinkel/zoekresultaten/&pageNr=3 gefunden, ist nur z. Zt. leider nicht zu bestellen (falls der Link nicht funktioniert die Karte heist Fiets-Wandelroutekaart Nederland), am besten direkt mal nachfragen.

Gruß
                Zwerg

Edit: Bei Amazon ist die Karte noch zu haben (9,5€ + Versand), ich hoffe das ist die richtige.

Gruß
                Zwerg

Kommentar

• seelenatom
                  Erfahren
                  • 11.01.2010
                  • 127
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wanderzwerg Beitrag anzeigen
                  Hallo,

auf dem "webwinkel" des ANWB finde ich die Kartehttp://www.anwb.nl/webwinkel/zoekresultaten/&pageNr=3 gefunden, ist nur z. Zt. leider nicht zu bestellen (falls der Link nicht funktioniert die Karte heist Fiets-Wandelroutekaart Nederland), am besten direkt mal nachfragen.

Gruß
                  Zwerg

Edit: Bei Amazon ist die Karte noch zu haben (9,5€ + Versand), ich hoffe das ist die richtige.

Gruß
                  Zwerg
                  hätte die karte gerne als pdf download

Kommentar

• Wanderzwerg
                    Fuchs
                    • 09.07.2009
                    • 2283
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

weil es mich auch interessiert, bin ich auch weiter dabei was zu suchen und habe gerade gesehen, daß auf der fietsplatformseite das Buch "Basiskaart netwerk LF-routes" angeboten wird kostet 27,50

Hier der Link: http://www.fietsplatform.nl/publicaties/?publicatie=49, liest sich auch (soweit mein Niederländisch reicht ) sehr interessant.

Gruß
                    Zwerg

Edit:
                    hätte die karte gerne als pdf download
                    Die Karte oben habe ich nicht als PDF, aber die Radrouten sind auf openstreetmap (genauer: http://www.opencyclemap.org/) mit den richtigen Nummern eingetragen (die dicken roten Routen). Wie man das auf .pdf bekommt mußt Du selbst rauskriegen, ich weiß es (noch) nicht.

G.Z.
                    Zuletzt geändert von Wanderzwerg; 20.01.2010, 13:34.

Kommentar

• frühling
                      Erfahren
                      • 05.10.2008
                      • 241
                      • Privat

• Meine Reisen

am Anfang dachten wir halt auch: ach, in den Niederlanden ist alles so gut ausgeschildert - folgen wir einfach den Schildern der LF. Hat mal besser, mal schlechter geklappt - der Gesamtüberblick fehlte halt.

Ich kann mich aber nicht erinnern, an Kreuzungen oder wichtigen Punkten der LFs mal 'ne Übersichtskarte gesehen zu haben. Bei den Knoppunts dagegen schon.

Aber ich stimme Euch zu, in der Regel ist alles sehr gut ausgeschildert, eine grobe Übersicht reicht sicherlich.

Kommentar

Lädt...
                      X