Ortlieb Rollverschluss oder Deckel?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mopimops
    Gerne im Forum
    • 09.01.2006
    • 56

• Meine Reisen

AW: Ortlieb Rollverschluss oder Deckel?

Zitat von Mondsee Beitrag anzeigen
    ... falls du noch die pssende Farbe suchst ...
    Ich bin ja verheiratet und brauche mich in solchen ästhetischen Fragen nur an meine Frau wenden, was ich auch getan habe. Die hat gleich gefragt, welche Farbe denn meine neues Fahrrad haben wird und danach das passende ausgewählt.

Aber danke für den Hinweis.

Liebe Grüße
    mopimops

Kommentar

• buntekuh
      Dauerbesucher
      • 20.10.2008
      • 634
      • Privat

• Meine Reisen

Ich ebenso: Pro Rollverschluss, die Gründe wurden genannt. Praktisch finde ich zudem, dass man die Taschen auch quer schließen kann: die jeweiligen Verschlüsse der Tasche gehen nicht zueinander, sondern zum Gegenstück der anderen Tasche. Damit kann man manches Gepäckstück schon gut festhalten und man spart sich einen weiteren Gurt. Mit der Dichtigkeit hatte ich auch noch keine Probleme.
      Angehängte Dateien
      Das hat radundfuss.de!

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
        • 16.09.2008
        • 2211
        • Privat

• Meine Reisen

@ buntekuh: Gute Idee, bin ich noch nicht drauf gekommen. Nutze de Tragegurte allerdings auch nur nur im Alltag, auf Tour bleiben die daheim.

Noch ein Tip, eher für den Alltag als die Tour: Die Klipse vom Trageriemen passen auch an den Verschlussriemen - so kann man (wenn es nicht regnet) bis Oberkante der Tasche beladen, und trotzdem mit dem verlängerten Gurt noch zumachen, sodass die Tasche nicht in sich einknickt oder der Inhalt beim nächsten Verkehrsberuhigungshubbel raushüpft.

OT: Wußtet iht übrigens, das zwei Sixpacks 1,5.-Volvics genau in einen Backroller passen? Auf Dauer verbiegt das aber die Aufhängestange, ist also wohl nicht wirklich empfehlenswert

Gruß,
        Rana

Kommentar

• Slider
          Gerne im Forum
          • 27.05.2009
          • 97
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von buntekuh Beitrag anzeigen
          Ich ebenso: Pro Rollverschluss, die Gründe wurden genannt. Praktisch finde ich zudem, dass man die Taschen auch quer schließen kann: die jeweiligen Verschlüsse der Tasche gehen nicht zueinander, sondern zum Gegenstück der anderen Tasche. Damit kann man manches Gepäckstück schon gut festhalten und man spart sich einen weiteren Gurt. Mit der Dichtigkeit hatte ich auch noch keine Probleme.
          Also das ist ja nun wirklich 'mal eine Super-Idee! Vielen Dank!

Ciao
          Slider

Kommentar

Lädt...
          X