Auf der Suche nach einem Fahrrad(laden) in Zürich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aitrob
    Erfahren
    • 31.07.2006
    • 279

    • Meine Reisen

    Auf der Suche nach einem Fahrrad(laden) in Zürich

    Hallo zusammen,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem MTB (Hardtail). Wesentliche Anforderung ist ein Preis unter 1200 Euro, gerne auch weniger. Im Internet stößt man natürlich gleich auf das Canyon Grand Canyon 6.0 (oder 7.0, das wäre preislich derzeit auch im Rahmen), die aber beide nicht lieferbar sind - und mit der Liefergeschwindigkeit von Canyon habe ich sowieso schon schlechte Erfahrungen.
    Dann natürlich Radon ZR Team 7.0 oder ZR Race 7.0, was ja hier im Forum auch schon empfohlen wurde - was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis zum Race? Die Rahmengeometrie erscheint mir recht ähnlich, einzig etwas gestreckter, was mir recht wäre.

    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: ich hätte nichts dagegen, in einem Geschäft in Zürich und Umgebung zu kaufen, wenn ich für einen vertretbaren Aufpreis gute Beratung und guten Service bekomme.

    Nun war ich heute im Transa - und sehr enttäuscht. Die Beratung war ein Witz (auf meine Frage nach Unterschieden in Rahmengeometrie wurde mir gesagt, die seien alle mehr oder weniger dreieckig), das einzige vernünftige Rad ist das BMC Team Elite TE03 im Ausverkauf, für 1799 CHF damit fast 50% teurer als das Radon ZR Team 7.0, von der Ausstattung und Geometrie, aber ein Kilo schwerer. Wenn der Service dort so gut ist wie die Beratung kaufe ich mir von der Differenz lieber einen neuen Werkzeugkoffer... Oder ist der Rahmen vom BMC viel besser als am Radon ZR Race?

    Also: gibt es in Zürich oder Umgebung ein Fahrradgeschäft, in dem ich bei vernünftigen Preisen mit sinnvoller Beratung und zuverlässigem Service rechnen kann?

    Bela
    Reiseberichte:
    http://www.aitrob.de

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12456
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Auf der Suche nach einem Fahrrad(laden) in Zürich

    Ich kenne die 'Flamme Rouge' vom Hören-Sagen und würde dir mal einen Besuch dort empfehlen.
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar

    Lädt...
    X